Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit mit Bu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:14 pm    Titel: Intercockpit mit Bu Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich hab mal ne Frage zur Bewerbung bei intercockpit. Es scheint ja so zusein dass man mit einer bestandenen bu zu ic kann aber wie bekomme ich denn eine bu wenn ich nur eine Fachhochschulreife habe? Dann kann ich mich doch garnicht erst bei der lh bewerben und werde somit auch nicht zur bu Eingeladen oder sehe ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirst du nicht in der Lage sein eine LH BU vorzuweisen, da du dich leider nicht bei der LH bewerben kannst. Das heißt für dich würde der GAPF-Test in Frage kommen.

Gruß
basti
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich befürchtet denn der gapf Test soll ja viel Schwieiger sein. Aber kann man denn nicht auf privatem Wege eine bu machen?
basti87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf der Webseite steht ja unter Anforderungen, dass eine LH BU angenommen wird. Eine Private BU dann dementsprechend nicht. Habe auch noch nie gehört, dass es möglich ist, auf privater Basis eine BU durchzuführen.
ich befürchte, dass der einzige Weg für dich der GAPF-Test ist. Tut mir leid.

Grüße
Basti
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch rein aus interesse eine frage:
nehmen wir mal an, man hat die ausbildung bei IC absolviert ohne abitur.. für welche fluggesellschaft könnte man denn dann fliegen?
also meine frage : welche fluggesellschaften in DE würden einen ohne abitur nehmen?
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wüsste jetzt nur von Cirrus...

dann ist DC Aviation (der Business Ableger von Cirrus) bestimmt auch noch dabei, und sonst einige Regional Airlines...

oder man studiert mit der Mittleren Reife irgendwas bis zum Vordiplom/Bachelor und hat dann die fachgebundene Hochschulreife, dann geht's ja sogar bei LH (und ich denke auch bei den meisten anderen Airlines, denn es wird quasi fast wie ein Abitur angesehen)
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hirthflieger hat folgendes geschrieben:
Das habe ich befürchtet denn der gapf Test soll ja viel Schwieiger sein. Aber kann man denn nicht auf privatem Wege eine bu machen?

Würde mich zwar auch interessieren ob GAPF wirklich schwerer ist, aber wenn bei der BU 4-5% durchkommen und beim GAPF 50% dann ist das wohl eine Antwort die für sich spricht. Auch wenn im Grunde vieles nur auf Sympathi basiert.
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:

Würde mich zwar auch interessieren ob GAPF wirklich schwerer ist, aber wenn bei der BU 4-5% durchkommen und beim GAPF 50% dann ist das wohl eine Antwort die für sich spricht. Auch wenn im Grunde vieles nur auf Sympathi basiert.

du hast das wohl falsch verstanden.. bei der BU bestehen der Statistik nach in etwa 30%.. in der FQ auch 30%..
die 4-5% sind die Bewerber, die von der Lufthansa das komplette Auswahlverfahren bestehen...
und ich meine der GAPF kostet auch 800 Euro die BU ist aber kostenlos für dich Wink
Mercator
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 4:30 pm    Titel: Re: Intercockpit mit Bu Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich hab mal ne Frage zur Bewerbung bei intercockpit. Es scheint ja so zusein dass man mit einer bestandenen bu zu ic kann aber wie bekomme ich denn eine bu wenn ich nur eine Fachhochschulreife habe? Dann kann ich mich doch garnicht erst bei der lh bewerben und werde somit auch nicht zur bu Eingeladen oder sehe ich das falsch?

Muss es denn unbedingt ic sein? Gibt ja auch noch andere Flugschulen Wink
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was gibt es denn noch für alternativen? Und bitte keine Abkürzungen!
Mercator
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn mich jetzt im Bereich Frankfurt nicht so aus, was Flugschulen angeht. Ich fange jetzt im Mai bei der FFL in Essen-Mülheim an. (http://www.flugschule-ffl.de/index.html)
Als Alternative hatte ich mir noch die RWL in Mönchengladbach angesehen. (http://www.rwl-flight.de)

Gruß
Hirthflieger
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Vorraussetzungen gelten denn bei RWL? Kann man da auch wieder nur mit Abi hin? Ich werde aus den Texten auf der Homepage nicht schlau....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.