|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 5:46 pm Titel: Werde ich noch zur Musterung eingeladen? |
|
|
Hey Leute,
ich wurde noch nicht gemustert. Werde in einem Monat 19 und all meine Freunde haben das schon seit einem oder mehreren Jahren hinter sich. Hatte mal ein Brief als ich glaube 16 oder 17 Jahre alt war erhalten, wo ich nur bestätigen musste, dass ich noch zur Schule gehe.
Zumdem ist zu sagen, dass ich ein Jahr in den USA war.
Was meint ihr? Melden die sich noch oder haben die mich vergessen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fmorbital Captain

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 5:53 pm Titel: |
|
|
Ich weis nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich kommst du auf jeden Fall zur Musterung...
Einige meiner Freunde haben auch gedacht/ gehofft, dass auf sie vergessen wird. Aber dem war nicht so!
Da müsstest du schon extremes Glück haben, dass sie dich vergessen.
Und ist nicht ein abgeleisteter Pärsenz- oder Zivildienst vorraussetztung dafür, dass du als NFF anfangen darfst? _________________ "Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
Ratschlag meinerseits:
Ich wollte vor etwa einem halben Jahr bez. meiner Zukunftsplanung auch schon wissen, ob ich Wehrdienst/Zivi machen muss.
Weil ich aber auch noch keinen Musterungstermin hatte, habe ich einfach beim zuständigen KWEA angerufen und um einen baldigen Musterungstermin gebeten (habe dann kurzfristig innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen) und halt meine Umstände bez. Karriereplanung erklärt. Einfach mal nachbohren, dann kannst du auch bald gemustert werden.
Es ist zwar schon recht häufig in meinem Umfeld passiert, dass Leute einfach "vergessen" wurden (und ab einem gewissen Alter, glaube ab 25, können die dich nicht mehr einziehen), aber auf dieses Glück würde ich nicht spekulieren, sonst fällst du sonst vllt ziemlich auf die Schnauze, wenn dir die Einladung zur Musterung ins Haus flattert und du nicht mehr damit gerechnet hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
Ich hab nach 2 Jahren warten auch geglaubt sie hätten mich vergessen und dann kam der Musterungsbescheid  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:05 pm Titel: |
|
|
Hey C-Bass,
bei mir ist es im Prinzip genauso... Werde im Mai 19 und habe bisher nur den ersten Registrierungsbrief erhalten. Die gleiche Frage beschäftigt mich auch seit einiger Zeit, da ich in meiner Klasse (K12) fast der Einzige ohne Musterung bin...
Wäre super, wenn uns da jmd weiterhelfen könnte..
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:14 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:29 pm Titel: |
|
|
Hey
23 ? ich persönlich bin bis März 2010 zurückgestellt und angeblich bis 25 "einziehbar". Hat es was anderes auf sich mit deinen 23 ?
Gruß
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TB10 Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
Hi
Also ich wurde auch erst mit 19 gemustert also freut euch nicht zu früh.
Es gibt auch genug fälle wo Leute mit 23 noch hin müssen, meines wissens können sie dich sogar bis 29 oder so ziehen. Aber genau weis ich es nicht mehr. Auf jeden fall waren da einige bei meiner Grundausbildung die 23 waren.
Ich würde mal vorschlagen Google
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:55 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
Also einige (jedoch unsichere) Google-Quellen bestätigen, dass man ab dem 23 Lebensjahr im Normalfall nicht mehr einberufen wird..naja  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 7:45 pm Titel: |
|
|
Bei mir aus so. Bin fast 22Jahre alt. Nie ein Musterungstermin bekommen. Doch dann musste ich mich in Bremen anmelden zum Hauptwohnsitz. Einen Monat später bekam ich einen Brief. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich mich davor drücken kann xD _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |