Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

lh fq nicht bestanden was nun?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zimmner87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 6:31 pm    Titel: lh fq nicht bestanden was nun?! Antworten mit Zitat

jaa so ist es...leider habe ich die FQ nicht bestanden...bin am ersten tag rausgeflogen.
meine Frage hierzu: was mach ich jetzt um pilot zu werden eurer meinung nach. Ist es besser sich bei anderen airlines zu bewerben oder erstmal privat eine ausbildung zu machen?!
danke für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Suchfunktion
2. Swiss, Etihad, TUIfly, AirBerlin, Luxair
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es bei der Swiss und dann vielleicht privat.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa Cityline vielleicht?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lufthansa Cityline vielleicht?!


1. LHC macht keine ab initios
2. LHC hat die Assessments für Ready Entrys gecancelled
3. Wenn man keine Ahnung hat ... (nicht böse gemeint aber eindeutig hast du dich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt und deshalb solltest du deine Ratschläge für dich behalten oder wenigstens anders formulieren)

Edit:
War wohl jemand schneller ...


FlightCrew Academy Kurs 08 - ab 14.12.2009 soweit nach vorne vergeben die jetzt schon die Kurse?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte?

Mit bestandener BU kann man sich doch bei bei flightcrew-academy bewerben, oder verstehe ich das falsch?


Beim Infotag hat man nur davon gesprochen, dass man bei bestandener BU und nicht bestandener FQ sich dort bewerben kann.
Von diesem Bund war dort nie die Rede!
- Teilnahme an der Lufthansa Firmenqualifikation (FQ) mit positivem Ergebnis am ersten Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen muss man, um bei FCA genommen zu werden (seit Anfang 2009), auch der ersten Tag der FQ erfolgreich durchlaufen haben...
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte?

Mit bestandener BU kann man sich doch bei bei flightcrew-academy bewerben, oder verstehe ich das falsch?


Beim Infotag hat man nur davon gesprochen, dass man bei bestandener BU und nicht bestandener FQ sich dort bewerben kann.
Von diesem Bund war dort nie die Rede!
- Teilnahme an der Lufthansa Firmenqualifikation (FQ) mit positivem Ergebnis am ersten Tag


Ist jedoch keine Ausbildung der LHC sondern nur der FCA mit einem Kooperationsvertrag der LHC/GWI. Ob und was die Kooperation tatsächlich für ein späteres Jobangebot bedeutet kann man heute noch nicht absehen.
Nocheinmal zum mitschreiben - LHC bildet nicht ab initio aus, du musst vorher eine private ATPL Ausbildung machen bevor du dich bewerben kannst.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metrodriver
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte das Pech auch in der FQ rausgeflogen zu sein, war dann bei AB und habs auch da nicht geschafft. Tyrolean war ne Vollkatastrophe, aber das steht auf nem anderen Blatt.
Und bei mir wars dann auch die SWISS. Flieg morgen ein letztes Mal nach Zürich und dann kanns im Juli losgehen Cool

Ausserdem muss ich echt sagen... Respekt!! LH und SWISS Arrow KEIN Vergleich. Die sind richtig locker dort. Ab Stufe II sinds schon keine Massentermine mehr, sondern alles individuell. Man lernt dann gleich die Leute dort in den Büros kennen, die immer für nen Smalltalk zu haben sind (auch wenn man voll ins Fettnäpfchen getreten ist und nicht wusste, wann der Schweizer Nationalfeiertag ist, aber das kann man mit genug Werbetrommel rühren und Hintergrundwissen übers Oktoberfest wieder ausgleichen. Wink ) Bei LH ist das Stock-im-Arsch-Feeling schon massiv... das muss einem gefallen Twisted Evil

Also Kopf nich hängen lassen und auf zur SWISS....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

metrodriver hat folgendes geschrieben:
Bei LH ist das Stock-im-Arsch-Feeling schon massiv... das muss einem gefallen Twisted Evil
.


Das habe ich auch schon oft gehört... "Deutsch" halt...
Von der Stimmung und dem Arbeitsklima wären wohl Swiss aber auch eine Tyrolean nicht zu überbieten gewesen (und kein Vergleich mit LH Rolling Eyes ) - ganz zu schweigen von den steuerlichen (paradiesischen) Bedingungen, welche man in der Schweiz findet.. (In D wird man ja blos abgezockt)

Was ist Dir bei Tyrolean passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ganz zu schweigen von den steuerlichen (paradiesischen) Bedingungen, welche man in der Schweiz findet.. (In D wird man ja blos abgezockt)

Bei aller Euphorie...du solltest aber schon auch die Kehrseite der Medaille nennen. Swiss hat ein um 30% (!) niedrigeres Tarifgefüge als LH, es werden KEINE Überstunden bezahlt und man fliegt wesentlich mehr als bei LH. Die niedrigen Steuern werden durch die höheren Lebenshaltungskosten nahezu wieder "aufgefressen".
Zum Thema Steuern allgemein: in D werden im hohen Abgabenbereich eigentlich "nur" diejenigen in Stkl.1 zur Kasse gebeten. Sobald man verheiratet ist und Kinder hat, relativiert sich das wieder ziemlich...soll jetzt natürlich keine Rechtfertigung sein -da gibt es sicher noch genügend Optimierungsbedarf- aber man muss schon differenzieren Wink

CH hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Vergleich zu LH zieht, dann sollte man noch berücksichtigen, dass bei Swiss KEINE Überstunden bezahlt werden, man sollte sich also auf an die 900h pro Jahr einstellen (vgl. LH <750h), und das in einer ineffizienten Hub-and-Spoke Operation. Jeder kann sich selber ausmalen, was das für Arbeitszeiten gibt.


(Zur Anmerkung: CH ist Schweizer und fliegt im LH-KTV)
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Steuern allgemein: in D werden im hohen Abgabenbereich eigentlich "nur" diejenigen in Stkl.1 zur Kasse gebeten. Sobald man verheiratet ist und Kinder hat, relativiert sich das wieder ziemlich.)


Soll ich- nur um Steuern zu sparen - heiraten und Kinder produzieren??? Shocked Da schieß ich mich doch lieber ins Knie Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group