Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mitfliegen im cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dann auch mal ne Frage bezüglich des Thema´s.
Fleige im Sommer mit Condor in die Dom Rep , ich denke den ganzen Flug aufn Jumpseat zu verbringen wäre nicht gerade vom Vorteil besonders auch weil wir BusinessClass sitzen. Very Happy
Gelten für Flüge in die Karibik ähnliche bedingungen wie für Flüge in die USA oder stehen die Chancen besser vllt. die Landung oder den Start mit zu erleben?!?
Könnte es ein Vorteil sein das ich BusinessClass fliege?
Wie sollte ich es angehen?
Während des Fluges mal ne Steawerdess fragen ob man ins Cockpit und darauf und dann Smalltalk?
Oder direkt fragen?
Helfen mir meine charmanten 15 Jahre? Laughing


LG
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nextpilot,

Ich denke, dass du auf jeden Fall VOR Abflug fragen soltest ob du mal das Cockpit sehen darfst. Wenn ja, dann Smalltalk, Du möchtest auch gern Pilot werden, Blah, Wie funktionieren die Instrumente, Blah, usw. Wenn du dann Glück hast wird dir angeboten, dass du mitfliegen darfst.
Wenn Du allerdings WÄHREND des Fluges fragst wirst du absolut keine Chance haben auch nur ins Cockpit reinzugucken. In der Reportage "Der Weg zum LH-Piloten" (oderso ähnlich) fragen die Pilotenanwärter auf ihrem Flug nach Phönix ob sie mal das Cockpit sehen dürfen. Sie dürfen NICHT.

Also: Frag beim Einsteigen.

Viel Erfolg und lass uns wissen, obs geklappt hat!!

Guten Flug Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

also was das jump fliegen auf langstrecke angeht, dass willst du definitiv nicht den ganzen flug über tun! und dass du business fliegst nützt dir in der regel gar nichts bei solchen requests. eher schon, dass man mitarbeiter bei ner airline ist...

ich schätze mal, dass deine frage abgelehnt wird für start/landung. ich selbst habe es bei uns auf langstrecke noch nicht erlebt, dass einfach so jemand vorne rein darf. die ausnahme bestand für den anhang vom cpt o. die mutter vom copi einmal. ansonsten reißen wir flugbegleiter uns nämlich auch sehr gerne um die jumps vorne bei der landung. Wink

viell. darfst du nach der landung mal vorne vorbei schauen, foto machen und dir wird ein bisserl was erklärt, das würd ich dann zumindest noch fragen. das wird weniger ein thema sein und wenn man dazu sagt, dass man auch gerne pilot werden möchte klappt das meistens.

direkt beim einsteigen fragen, oder dann eben bevor es in den sinkflug runter geht. sobald es runter geht, fängt vorne die 'heiße phase' an und die fb's sollten dann tunlichst nicht mehr anfragen für passagiere etc stellen.
probier's einfach. mehr als nein können die nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frenchi hat folgendes geschrieben:
[...]
In der Reportage "Der Weg zum LH-Piloten" (oderso ähnlich) fragen die Pilotenanwärter auf ihrem Flug nach Phönix ob sie mal das Cockpit sehen dürfen. Sie dürfen NICHT.[...]


In der Reportage wird aber auch die Antwort gegeben:
sinngemäß "Nein, dass ist auf einem Flug in die USA strikt verboten, er würde nicht mal seine eigene Mutter ins Cokpit nehmen dürfen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

das nach phoenix hat damit zu tun, dass es sich um einen flug in die usa handelt, da darf keiner ins cockpit aus rechtlichen Gründen. Wie das in die Karibik ist weiß ich nicht.

Einfach beim einsteigen den Purser fragen, ob es möglich wäre mal ins Cockpit zu gucken, weil du gerne Pilot werden würdest. Auch wenn sie das zurzeit nicht mehr gerne machen, vll haste Glück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort ,

Ja es gibt nur 2 Probleme ,

In der Reportage geht der Flug in die USA und da ist es strikt untersagt deshalb auch das klare nein , und ausserdem wird der Pilot wahrscheinlich sie nicht ins Cockpit lassen wenn ein Tv Team dabei ist , zumindestens nicht wenn er an seinem Job hängt . Wink
Anderseits habe ich auch nicht wirklich viel Lust 10 Stunden im Cockpit zu sitzen weil dies auf Dauer bestimmt etwas ungemühtlich werden könnte .
Und wenn ich dann noch dran denke das meine Eltern das 3 Gänge Menü genießen dann find ich das auch etwas blöd.
Würde es denn gehen auf dem Rückflug zu fragen oder sind die Chancen da noch geringer?

LG
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst als voll zahlender passagier nicht die ganze zeit im cockpit über sitzen dürfen! selbst mitarbeiter, die zwar vorne starten/landen auf jump werden normalerweise dann in die kabine verfrachtet, z.b. die 3er oder 4er türen auf dem 340...

rückflug wird das gleiche spiel sein wie der hinflug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das möchte ich ja auch , habe ja gar nicht vor die ganze Zeit im Cockpit zu hocken.
NUr mein Plan wäre es gegen Ende des Fluges ne Steawerdess zu fragen ob ich mal ins Cockpit gucken darf und dann weiter vorgehen...
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Während dem Flug kannste echt knicken...
Zitat:
Frenchi hat folgendes geschrieben:
[...]
In der Reportage "Der Weg zum LH-Piloten" (oderso ähnlich) fragen die Pilotenanwärter auf ihrem Flug nach Phönix ob sie mal das Cockpit sehen dürfen. Sie dürfen NICHT.[...]


In der Reportage wird aber auch die Antwort gegeben:
sinngemäß "Nein, dass ist auf einem Flug in die USA strikt verboten, er würde nicht mal seine eigene Mutter ins Cokpit nehmen dürfen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ,
Also deiner Meinung nch soll ich direkt beim Boarding fragen , sollte eig. ganz gut passen , da Business Class eh zum Schluss aufgerufen wird , dann sollte es ruhiger sein.
Und dann einfach fragen , ob ich mal ins Cockpit gucken darf wiel ich Pilot werden will und bla bla und wenns dann klappt dann versuchen mit den Piloten nen Smalltalk zu halten und dann wird ich evt. gefragt oder ich frage mal ganz frech ob der Jumpseat für den Start noch frei ist ?!?
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

jop.

denke so oder gar nicht Wink

viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich werd mein Glück versuchen und auf jeden Fall davon berichten !
Vielleicht werde ich bald noch mehr Glück haben und einen LH Kapitän ein Tag begleiten dürfen aber dazu später mehr wenn alles sicher oder nict sicher ist. Very Happy
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group