Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26. / 27. Februar 09
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:25 pm    Titel: BU am 26. / 27. Februar 09 Antworten mit Zitat

Hey...

hab heute nachdem ich mich im Juli beworben habe endlich Post bekommen und freu mich natürlich das es "bald" losgeht...

Wer ist noch dabei? Wo kommt ihr her und habt ihr euch schon überlegt welches Hotel ihr nehmen wollt und wann ihr anreist?
Fragen über Fragen, ich freu mich schon auf viele antworten!

Liebe Grüße
grabows
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Ich bin auch dabei am 26./27. Februar. Ich werde wahrscheinlich aus Kaiserslautern anreisen. Ich habe eigentlich vor am 25. am frühen Abend in Hamburg anzukommen, ist allerdings abhängig davon welches Verkehrsmittel ich wähle (bislang sind mir die LH-Flüge nachmittags nach Hamburg mit 300 - 400 EUR von FRA aus doch ein bisschen teuer^^).
Wo ich schlafe weiß ich noch nicht, kann man sich ja auch absprechen (soweit ich das verstanden habe gibts da im Wesentlichen MeinHotel und Ibis).
Hoffentlich findet sich noch jemand, der auch unseren Termin hat Wink

Gruß

puettin
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme aus der nähe von hannover, habs also nicht so weit und werde deswegen wohl mit dem auto kommen (auch schon am 25.)...hotel hab ich auch noch nicht entschieden...mal preise vergleichen und hören was der rest der (hoffentlich noch) anderen BU'lern nehmen will.
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, das hört sich gut an!
wär cool, wenn sich hier noch mehr einfinden würden, sodass man sich vorher treffen kann.
Hast du Vorbereitungs-mäßig schon iwas gemacht oder wartest du noch?
Ich glaub nicht, dass es so sonderlich viel bringt jetzt schon richtig anzufangen, weil dann fühlt man sich zu sicher und macht kurz vorher, dann wenns nötig ist, nichts mehr...is so meine Theorie Wink
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

puettin hat folgendes geschrieben:
Ich habe eigentlich vor am 25. am frühen Abend in Hamburg anzukommen, ist allerdings abhängig davon welches Verkehrsmittel ich wähle (bislang sind mir die LH-Flüge nachmittags nach Hamburg mit 300 - 400 EUR von FRA aus doch ein bisschen teuer^^).

hab grad mal spasseshalber geschaut. das ganze ist sehr abhängig von der Tageszeit..

LH014 - 12:15 - 25.02.09 - FRAHAM
LH027 - 19:35 - 27.02.09 - HAMFRA

für schlappe 100€

oder mit der LH018 15:40 nach HAM, dann für 155€ .. das ganze halt noch +10€ gebühren.

Also ruhig bißchen mit den Zeiten spielen.
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Amok!

werd ma schauen was ich mach, hab grade auch mal bei opodo.de geschaut, da hats sogar nur 93 EUR gekostet. Very Happy
ich hab den Eindruck die Preise ändern sich sowieso minütlich^^
Kaizer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen!
Bin am 26. und 27. auch in Hamburg zur Bu.
Habe gerade angefangen mich vorzubereiten...
Habt ihr schon angefangen?
Beste Grüße aus Köln und sehn uns in Hamburg
Micha Very Happy
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kaizar!
Weißt du schon wo du nächtigen wirst?
Ich werd nach Weihnachten in die Vorbereitung starten.

Liebe Grüße und allen ein Frohes Fest!
Kaizer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne weiß noch nich wo ich ein Zimmer nehmen soll schätz auch ma ibis oder so..
Muss ma gucken ob ich das vorher buchen soll oder einfach vor ort einchecken.
Komme morgens um 8:05 Uhr mit Tuifly an, dann hatt man ja noch 4 1/2 Stunden Zeit bis zur Bu. Ich will aber aufjeden vorher noch ins Zimmer Sachen ablegen etc.. Naja ich glaub ich buch doch vorher hab ich grade beschlossen ^^ Dann is es bischen enstpannter wenn man ne Anlaufstelle hat und kann sich vielleicht noch ein bischen ausruhen, was essen kaffetrinken etc...
Kaizer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage wie bereitet ihr euch vor? Nehmt ihr an einem Seminar Teil? Man hört ja immer 2 Stimmen im Netzt, die einen verpönen es und die anderen schwören drauf. War mal auf den Seiten der aktuellen NFF`s und hab mit Schülern der LFT gesprochen und die sagen Fakt ist, dass 20 von 24 Teilnehmern der Schulungen vorher an einem Seminar teilgenommen haben...
Ich finde diese Seminare aber sehr teuer... hmm
Naja ich denke diese Seminare werden im Netzt nur so von vielen verpönt weil sie so teuer sind und daher viele daran nicht teilnehmen wollen/können. Diese "Nichtseminaristen" wollen dann die anderen davon überzeugen nicht an Seminaren teilzunehmen, damit sie ihnen gegenüber keinen "Vorteil" haben. Gleiches gilt für das Statement der DLR. Die müssen ja offiziell sagen das das nichts bringt wegen Chancengleichheit etc...
Naja ich versuchs erstma mit den CBT`s und bestell mir skytest
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bereite mich ganz puristisch mit cbt, skytest und dem guten alten mathe/physikbuch vor...bin eiegntlich sicher das das ausreicht. wenns dann doch nichts wird, dann liegts an mir und nicht daran das ich nun irgendein seminar besucht habe oder nicht...aber wir schaffen das schon Wink
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich denke auf die BU kann man sich einigermaßen gut ohne Seminar vorbereiten...bei der FQ ist das vllt. (denk ich mir) was anderes. Ein Freund von mir hat ein Seminar gemacht, er konnte mir manches "vererben". Aber üben mit Skytest und CBT's muss man logischerweise trotzdem.
Ich hab übrings vorhin im Ibis Hamburg Airport gebucht, gab da so ein "Special" für 59 EUR/Nacht anstatt 80. Wär cool, wenn sich da noch jemand einquartieren würde Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.