Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweites Mal LH Medical

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 5:48 pm    Titel: Zweites Mal LH Medical Antworten mit Zitat

Hi,

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre sich bei der Lufthansa zu bewerben, auch wenn man KNAPP über den vorgeschriebenen Dioptrien-Werten +/- 3 Dioptrien liegt. Denn mir wurde gesagt, dass dies nicht mehr allzu ernst gehalten wird und auch viele mit bspw 3,5 Dioptrien durchkommen und auch, dass die Werte evtl. demnächst erhöht werden. Nun weiß ich aber nicht, ob man das Medical wiederholen dürfte, wenn man durchfällt, die Bestimmungen sich aber bspw. 2 Jahre danach ändern. Dürfte man das ganze dann nochmal versuchen, oder wars das dann wenn man einmal durchfällt?
Wäre es ansonsten ratsam, zuerst ein Studium zum Flugzeugkonstruktionstechniker anzufangen und sich dann erst nach dem Studium zu bewerben?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da eine Bewerbung nur Online möglich ist, kannst Du Dich mit 3,5 Dioptrien nicht bewerben - es sei denn Du gibst einen falschen Wert an.
Das ist natürlich nicht zu empfehlen.

Im Moment sieht es außerdem so aus, daß niemand durchs Medical kommt, der die Werte auch nur minimal überschreitet. Es werden halt zur Zeit kaum Bewerber gebraucht.

Gruß, Marcus
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach beim AMC an und frag einen der verantwortlichen Augenärzte, was er davon hält.
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal auf der Lufthansa Seite nachgeschaut und mich hat erstaunt, dass die 3-Dioptrien-Grenze aus den Voraussetzungen rausgenommen wurde. Jetzt steht nur noch eine Grenze für Laser-OP da (3-dioptrien vor der OP). Es könnte ja durchaus sein, dass sie die eine Grenze rausgenommen haben, während die Grenze für die Laser-OP bestehen bleibt, da man ja schließlich auch noch eine bestimmte Hornhautdicke benötigt, um nicht allzu blendeempfindlich zu sein.

Was meint Ihr dazu?
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grenze steht da nach wie vor:

Zitat:
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)

Ob Lufthansa in unbestimmter Zeit etwas an dieser Grenze schrauben wird, kann man nicht absehen... diese Gerücht besteht schon seit Ewigkeiten und es hat sich nichts geändert...

-edit- da war wer schneller
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich wohl auf der falschen Seite geschaut... ich hatte bei "Bewerbungsprozess" -> "Voraussetzungen" geschaut... Naja, wird schon schief gehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.