Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Witzige hotline-nr bei LH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:28 pm    Titel: Witzige hotline-nr bei LH Antworten mit Zitat

Gibt es tatsächlich:

01805 - 747400

Falls jetzt jemand spaßeshalber die ausprobiert, es sei vermerkt, daß sie kostenpflichtig ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ATTC hat auch eine: 0700 737 747 757 Toll, was? *g*

Der Laden rockt, da kann man Erfahrungsberichte einsenden:

ATTC hat folgendes geschrieben:

Über den Link Erfahrungsberichte können die Erfahrungsberichte nach den jeweiligen Prüfungen abgegeben werden.

Umfangreichere Erfahrungsberichte bzw. Sendungen mit Anlagen werden bitte via eMai an report@attc.de versandt.

Wir bitten externe Bewerber um Verständnis dafür, dass wir ausschließlich die Reports lizenzierter ATTC-Schüler als autorisiertes und qualifiziertes Informations-Material akzeptieren können.

Rolling Eyes

Vor Jahren hab ich mich mal in deren Forum jetpilots.net angemeldet und deren Schrottsoftware zum Wiederverkauf angeboten. Einen Tag später war mein Postfach bei allen Spam-Versendern angemeldet.
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nicht beim DLR unterschreiben, dass man die Informationen bzw. Erfahrung die man bei den Tests sammelt nicht weitergibt, weil man sich sonst strafbar macht? oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreiben musst du das, aber so Firmen wie A**C versuchen natürlich von jedem die neuen Infos zu bekommen... Kann man ihnen ja auch nicht verübeln, ich würds aber nicht machen und damit meine Karriere bei LH gefährden...

Grüße,
T AL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber, dass die das so offensichtlich machen Laughing

Tollen Eindruck hinterlassen die, muss ich echt sagen Confused
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3430 hat folgendes geschrieben:
Muss man nicht beim DLR unterschreiben, dass man die Informationen bzw. Erfahrung die man bei den Tests sammelt nicht weitergibt, weil man sich sonst strafbar macht? oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Erzähl das mal den ganzen Leuten hier im Board. Da gibt es genügend, die "Insiderwissen" verbreiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja allgemein eine heikle Sache mit den Erfahrungsberichten... eigentlich (laut dem, was man beim dlr unterschreibt) dürfte man denke ich mal nichts konkretes über die tests selbst schreiben, aber weil die einzelnen tests durch skytest und seminaranbieter sowieso bekannt sind, juckt es wohl niemanden, ein paar tipps oder seinen persönlichen bu/fq-bericht abzuliefern.

ist wohl so eine grauzone, aber solange man nicht anfängt, hier im board jeden einzelnen test vom aufbau und den aufgaben (anhand von konkreten aufgaben, bspw. p&p-aufgaben die so bei der bu vorkamen) her haarklein zu beschreiben, dann werden die herren und frauen beim dlr einem wohl keinen strick draus drehen. letzendlich gibt es dieses forum ja auch nicht, um bei den tests "cheaten" zu können, sondern lediglich, um sich gegenseitig zu beruhigen, sich gemeinsam vorzubereiten und leute kennen zu lernen, die mit einem beim dlr sitzen werden, damit man dann nicht unter hochspannung und nem puls von 180 vorm touchscreen bei der bu sitzt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.