Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zé
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:29 pm    Titel: LH-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi Leute!!!

Ich hab da ne Frage zu der dem Bewerbungsschreiben für die LH.
Könntet ihr mir vlt einige Tipps zum beantworten der Fragen geben? Auf was sollte man besonders achten oder was sollte man auf keinen Fall schreiben?!

Danke schonmal im Vorraus!

Zé
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Prozedere selbst noch nicht mitgemacht habe, aber schon einige Gedanken über meine Bewerbung und den weiteren Fortlauf verloren habe, kann ich dir nur einen Ratschlag geben: Verlass dich einfach auf dich selbst. Verfälschte Angaben werden dir vermutlich spätestens im FQs-Interview zum Verhängnis! Einfach ehrliche Meinungen und Angaben abgeben..
Lass dir einfach ein wenig Zeit mit der Bewerbung..schau dir alle Fragen genau an -> Brainstorming -> deine Angaben schön ausformulieren.

Also wie gesagt...ich kann leider nicht auf eigene LH Bewerbungserfahrung zurückgreifen..habe jedoch bereits einige Erfahrungen aufgrund kleinerer Nebenjobs (Taschengeld-Tuning Wink )..

Lass dir einfach genug Zeit und "think before you write" Smile

Liebe Grüße,
Manu
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da MAirNu nur anschließen... Beantworte sämtliche Fragen nach bestem Wissen und Gewissen. Ich bezweifle, dass hier jemand eine Vergangenheit hat die ervertuschen möchte bzw. so einen Geltungsdrang hat, dass er lügen muss um sich interessant zu machen!

Wenn du jetzt bei der Bewerbung lügst, kommen dir die Psychologen spätestens bei der FQ drauf und das bricht dir dann das Genick!
Es ist es einfach nicht wert, alles bis zur FQ zu schaffen und dann wegen einer Lüge in der Bewerbung nicht aufgenommen zu werden...

Ich nehme einmal an, dass die Psychologen so gut geschult sind und so viel Erfahrungen mitbringen, dass sie deinen Schwindel sofort erkennen werden...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

und speicher die texte, die du schreibst, auf jedenfall ab. Les sie, falls es bis zum Interview kommt, auf jedenfall nochmal durch, was du damals dann geschrieben hast.
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.