Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Pilot und die tägliche Gefahr
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*JimbO*
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:07 pm    Titel: Der Pilot und die tägliche Gefahr Antworten mit Zitat

Hallo Leude.

werde dieses Jahr mein Abi beenden und dann bei der LH bewerben. Nun frage ich mich wie ihr mit der Angst umgeht, dass jeder Flug auch der letzte sein kann un zu gleich, das Ende des Lebens. Nun sind Flugzeugabstürze nicht oft, abersie passieren. Hat ein Pilot jedesmal 'Angst'(besser gesagt ein mulmiges Gefühl) oder wird das Fliegen früher oder später eine Routine, die aus dem 100%gen Vertrauen auf seine eigenen Fähigkeiten resultiert. Also wenn ich mir Reportagen wenn Flugzeugabstürzen anschaue, dann bekomm ich persönlich auch ein ungutes Gefühl, was meine Bewerbung bei der LH betrifft. Eure Meinungen würden mich echt mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:13 pm    Titel: Re: Der Pilot und die tägliche Gefahr Antworten mit Zitat

*JimbO* hat folgendes geschrieben:
Hallo Leude.

werde dieses Jahr mein Abi beenden und dann bei der LH bewerben. Nun frage ich mich wie ihr mit der Angst umgeht, dass jeder Flug auch der letzte sein kann un zu gleich, das Ende des Lebens.


Also wenn du mich fragst, dann sollten in einem Kopf eines Piloten solche Gedanken nicht vorhanden sein. Rolling Eyes

*JimbO* hat folgendes geschrieben:
Hat ein Pilot jedesmal 'Angst'(besser gesagt ein mulmiges Gefühl) ...


Ein Job, bei dem du täglich Angst hast bei Arbeitsbeginn ist wohl der Falsche.

mfG

Worldoffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abends vor der FQ hab ich mir im Hotel noch bei n-tv ne Doku über einen Absturz angesehen. Rolling Eyes

Hast du ein mulmiges Gefühl wenn du in ein Auto einsteigst, denn jede Fahrt könnte die letzte sein ?!

Ich mach mir da gar keine Sorgen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rewsdffsdffds
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Ich sehe gerne Dokus über Flugzeugabstürze. Angst erzeugt das nicht; jedoch Neugier welche Ursache zu dem Unglück geführt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leben kann tödlich sein. Ansonsten ist ein bisschen Angst die dann zu Respekt wird, sicherlich nicht verkehrt. Wer aber wirklich "Angst" hat, kann aber kein guter Pilot werden.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht Herr Müller, Ihr Kapitän auf Lufthansa Flug 1337. Wir werden heute mit dieser schlecht gewarteten Boeing 737-300 von Frankfurt nach Düsseldorf fliegen. Also, falls wir überhaupt da ankommen werden, sollten, hätten, äh, naja...
Auf jeden Fall: Machen Sie es sich bequem, während der Copilot und ich uns noch einmal den technischen Bericht vom gestrigen Triebwerksausfall dieses Flugzeugs anschauen.
Oh, ich glaube mir wird schlecht..."
Pause der Durchsage, im Hintergrund ein leises Würge-Geräusch vernehmbar.
"So, hier bin ich wieder. Also, eigentlich möchte ich nur noch sagen, dass ich meine Frau und meine Kinder liebe und ich euch sehr vermissen werde. Ich wünsche einen guten Flug!"
Nach oben
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich will mal Pilot werden aber Angst habe ich keine. Eher Respekt.

Jederzeit kann Technisches Versagen oder sogar Menschliches Versagen

geschehen, dies ist nichts neues und darüber sollte sich jeder schon einmal

gedanken gemacht haben.

P.S: Sorry für den sinnlosen Beitrag aber ich wollte testen ob die Abschicken-Taste funktioniert. Ich habe bestimmt 10-mal versucht den Text zu schicken.
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach:

- Jede Autofahrt kann die letzte sein
- Beim Spaziergang kann Dich der Blitz treffen
- Du gehst über die Straße und wirst vom Bus überfahren
- Dein Zug entgleist und stürzt von einer Brücke auf einen Tankwagen
- Das 100km entfernte AKW explodiert
- Der nachgebaute Akku Deines Handys explodiert in Deiner Brusttasche
- Der Typ den Du schon lange kennst dreht Dir auf einmal verschnittenen Stoff an Twisted Evil (Hmm, hier vielleich im falschen Thread)
usw..... - Die Liste ist endlos.

Eine 100% Sicherheit gibt es in unserem Leben nicht. Also reduziert sich alles auf Statistik. - Und dabei schneidet das Flugzeug verdammt gut ab.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]


"Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht Herr Müller, Ihr Kapitän auf Lufthansa Flug 1337. Wir werden heute mit dieser schlecht gewarteten Boeing 737-300 von Frankfurt nach Düsseldorf fliegen. Also, falls wir überhaupt da ankommen werden, sollten, hätten, äh, naja...
Auf jeden Fall: Machen Sie es sich bequem, während der Copilot und ich uns noch einmal den technischen Bericht vom gestrigen Triebwerksausfall dieses Flugzeugs anschauen.
Oh, ich glaube mir wird schlecht..."
Pause der Durchsage, im Hintergrund ein leises Würge-Geräusch vernehmbar.
"So, hier bin ich wieder. Also, eigentlich möchte ich nur noch sagen, dass ich meine Frau und meine Kinder liebe und ich euch sehr vermissen werde. Ich wünsche einen guten Flug!"

Was sollte das denn?
    Nach oben
    Patrone
    Gast





    BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat





      - Jede Autofahrt kann die letzte sein
      - Beim Spaziergang kann Dich der Blitz treffen
      - Du gehst über die Straße und wirst vom Bus überfahren
      - Dein Zug entgleist und stürzt von einer Brücke auf einen Tankwagen
      - Das 100km entfernte AKW explodiert
      - Der nachgebaute Akku Deines Handys explodiert in Deiner Brusttasche
      - Der Typ den Du schon lange kennst dreht Dir auf einmal verschnittenen Stoff an Twisted Evil (Hmm, hier vielleich im falschen Thread)
      usw..... - Die Liste ist endlos.

      Eine 100% Sicherheit gibt es in unserem Leben nicht. Also reduziert sich alles auf Statistik. - Und dabei schneidet das Flugzeug verdammt gut ab.

      Gruß, Mar
    [quote]

    Genau du triffst den Nagel auf den Hammer
    Nach oben
    Dommi
    Captain
    Captain


    Anmeldungsdatum: 05.10.2007
    Beiträge: 166
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

    [quote="Patrone"]
    Zitat:



    "Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht Herr Müller, Ihr Kapitän auf Lufthansa Flug 1337. Wir werden heute mit dieser schlecht gewarteten Boeing 737-300 von Frankfurt nach Düsseldorf fliegen.
    [...]
    "So, hier bin ich wieder. Also, eigentlich möchte ich nur noch sagen, dass ich meine Frau und meine Kinder liebe und ich euch sehr vermissen werde. Ich wünsche einen guten Flug!"

    Was sollte das denn?



      komisch ist es! Razz
      Nach oben
      Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
         
      Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
      Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
      Seite 1 von 3

       
      Gehe zu:  
      Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
      Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
      Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
      Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
      Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


      Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

      Cobalt by Jakob Persson
      Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
      Copyright © Jakob Persson 2002.

      Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group