 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:50 pm Titel: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufthansa |
|
|
Hier der Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,574966,00.html
zwar nichts neues aber interessant, jedoch wie ich finde mit einigen fehlern.
Zitat: | In einem echten Flugzeug sitzen sie zum ersten Mal nach rund 18 Monaten in der Wüste von Arizona. | ist man nicht schon viel früher in Arizona?
Zitat: | Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard". | kommt vor retard nicht nochmal ten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:51 pm Titel: |
|
|
....putzig....
wenn das die einzigen Fehler sind, dann ist der Artikel wahrscheinlich gar nicht mal schlecht, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 6:53 pm Titel: |
|
|
In der Printversion ist ein anderer Artikel ... aber nicht besonders informativ. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2004 Beiträge: 141
 |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:00 pm Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth |
|
|
AirAriana hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard". | kommt vor retard nicht nochmal ten? |
Das hängt davon ab wie schnell sich das Flugzeug dem Boden annähert - bei geringerer Sinkrate lässt sich das System nach "Ten" auch noch zu einem "Five" hinreissen - einmal hatte ich sogar das "one" gehört.
Im Normalfall ist es aber 50 - 40 - 30 - 20 - retard - rumms. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simon G. Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Im schönen Schwabenländle  |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:38 pm Titel: |
|
|
Ich hab da aber noch n paar andere kleine Fehler gesehen^^
Wie so oft bei Dokumentationen über die Fliegerei  _________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -
Bald PPL-C bzw. GPL machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:46 pm Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth |
|
|
BadDoc hat folgendes geschrieben: | AirAriana hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard". | kommt vor retard nicht nochmal ten? |
Das hängt davon ab wie schnell sich das Flugzeug dem Boden annähert - bei geringerer Sinkrate lässt sich das System nach "Ten" auch noch zu einem "Five" hinreissen - einmal hatte ich sogar das "one" gehört.
Im Normalfall ist es aber 50 - 40 - 30 - 20 - retard - rumms. |
Da gibts doch auch ein "seven"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2008 Beiträge: 158 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:04 pm Titel: |
|
|
hat jemand den test gemacht? ob man das zeug zum piloten hat!
der ist so ähnlich wie der auf der lh seite also nicht sehr anspruchsvoll!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2004 Beiträge: 141
 |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:21 pm Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Da gibts doch auch ein "seven"  |
Da gibts glaub ich alles zwischen 1 und 10 wenn man nur lange genug in dieser Höhe level fliegt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 99
 |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:05 pm Titel: |
|
|
hahahaha ruf beim spiegel an und beschwer dich über die sache mit den callouts......sowas geht ja gar nicht
nur mal so: die callouts sind company-abhängig. d.h. die airline kann selber bestimmen welche callouts sie in ihren airbussen haben möchte. _________________ 395. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:27 pm Titel: |
|
|
Also ich find den Bericht trotzdem sehr schön geschrieben und hab nun umso mehr Bock anzufangen.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 7:25 pm Titel: |
|
|
Test sehr einfach?
Also ich finde für jemanden, der noch keine Ausbildung macht, sind da schon ein paar schwierige Fragen dabei!
Ich find den Bericht ganz gut, ein paar Fehler kann man doch verschmerzen  _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|