Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:50 pm    Titel: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Hier der Artikel dazu:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,574966,00.html

zwar nichts neues aber interessant, jedoch wie ich finde mit einigen fehlern.

Zitat:
In einem echten Flugzeug sitzen sie zum ersten Mal nach rund 18 Monaten in der Wüste von Arizona.
ist man nicht schon viel früher in Arizona?

Zitat:
Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard".
kommt vor retard nicht nochmal ten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....putzig....

wenn das die einzigen Fehler sind, dann ist der Artikel wahrscheinlich gar nicht mal schlecht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Printversion ist ein anderer Artikel ... aber nicht besonders informativ.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:00 pm    Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth Antworten mit Zitat

AirAriana hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard".
kommt vor retard nicht nochmal ten?


Das hängt davon ab wie schnell sich das Flugzeug dem Boden annähert - bei geringerer Sinkrate lässt sich das System nach "Ten" auch noch zu einem "Five" hinreissen - einmal hatte ich sogar das "one" gehört.

Im Normalfall ist es aber 50 - 40 - 30 - 20 - retard - rumms.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon G.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Im schönen Schwabenländle

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da aber noch n paar andere kleine Fehler gesehen^^
Wie so oft bei Dokumentationen über die Fliegerei Rolling Eyes
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -

Bald PPL-C bzw. GPL machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 7:46 pm    Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:
AirAriana hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Eine Roboterstimme brummt: "Fifty", "forty", dann "thirty", "twenty" und "retard".
kommt vor retard nicht nochmal ten?


Das hängt davon ab wie schnell sich das Flugzeug dem Boden annähert - bei geringerer Sinkrate lässt sich das System nach "Ten" auch noch zu einem "Five" hinreissen - einmal hatte ich sogar das "one" gehört.

Im Normalfall ist es aber 50 - 40 - 30 - 20 - retard - rumms.


Da gibts doch auch ein "seven" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand den test gemacht? ob man das zeug zum piloten hat!
der ist so ähnlich wie der auf der lh seite also nicht sehr anspruchsvoll!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:21 pm    Titel: Re: SpiegelArtikel über die Piloten Ausbildung bei der Lufth Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Da gibts doch auch ein "seven" Very Happy


Da gibts glaub ich alles zwischen 1 und 10 wenn man nur lange genug in dieser Höhe level fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hahahaha ruf beim spiegel an und beschwer dich über die sache mit den callouts......sowas geht ja gar nicht Rolling Eyes


nur mal so: die callouts sind company-abhängig. d.h. die airline kann selber bestimmen welche callouts sie in ihren airbussen haben möchte.
_________________
395.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find den Bericht trotzdem sehr schön geschrieben und hab nun umso mehr Bock anzufangen. Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Test sehr einfach?

Also ich finde für jemanden, der noch keine Ausbildung macht, sind da schon ein paar schwierige Fragen dabei!

Ich find den Bericht ganz gut, ein paar Fehler kann man doch verschmerzen Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group