|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rabarn Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 1:49 pm Titel: Kinderfrage: Wohin fliegt das Flugzeug über mir? |
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mein Sohn fragt mich häufig, wo die Flugzeuge hinfliegen, deren Kondensstreifen wir über uns sehen können. Leider konnte ich diese Frage nicht beantworten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich die Infos herbekommen kann.
Ich weiß von einem Freund aus der Schweiz, dass man dort das Radar zeitversetzt im Internet abrufen kann. Gibt es diese Möglichkeit auch bei uns? Zur Info, ich wohne in Berlin.
Es wäre schon toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben330 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
Hallo,
dafür gibt es Stanlytrack...gibt es für viele flughäfen in deutschland...
dazu bitte auf diese seite gehen:
http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/index.html
dort dann auf fluglärm und umwelt und dann schönefeld oder tegel auswählen. in dem darauffolgendem fenster kann man nun das "radar" öffnen, bzw. vorher downloaden.
ist meistens so ca 24h zeitversetzt und meist auch nur flugzeuge die den flughafen anfliegen oder von dort abfliegen.
viel spaß beim anschauen
gruß
Benjamin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
schönes tool, danke für den tipp =) _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rabarn Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 2:42 pm Titel: |
|
|
Danke für die Info,
so habe ich einen Anfang. Toll wäre es, wenn mir aber noch jemand Infos zu der Fliegern geben könnte, die hoch über der Stadt fliegen, die sie praktisch nur überfliegen, nehme ich mal an.
Gibts da ähnliche Tools? Oder ich werde mich mal an die Flugsicherung wenden, vielleicht fällt denen ja noch was ein.
Aber erst einmal DANKE! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 18, 2009 3:41 pm Titel: |
|
|
naja, en richtiges "radar" mit allem drum und dran für alle Flüge gibts so nicht online.
Zitat: | Toll wäre es, wenn mir aber noch jemand Infos zu der Fliegern geben könnte, die hoch über der Stadt fliegen, die sie praktisch nur überfliegen, nehme ich mal an.
Gibts da ähnliche Tools? |
Für Flieger von Start bis Landung ist dies hier auch ein ganz interessantes Ding, zeigt allerdings nur Star Alliance Flüge und Berlin ist nur ein kleiner Fleck auf der ganzen karte, ist dennoch recht interessant zu sehen und vielleicht gehts ja schon ein bisschen mehr in die Richtung:
http://www.staralliance.com/en/travellers/tools_services/screensaver.html
Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Jan 19, 2009 2:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 12:09 pm Titel: |
|
|
Hello,
wenn du google earth installiert hast, kannst du auf der Seite
http://www.openatc.com/
ein file downloaden, dass die die Flugbewegungen live anzeigt.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:09 pm Titel: |
|
|
Kinder Fragen scheinen oberflächlich immer relativ simpel zu sein, aber wenn man mal darüber reflektioniert dann ist es doch relativ schwer eine korrekte und auch verständlich Antwort zu formulieren.
Leider kann ich dir aber bezüglich eines Tools nicht weiterhelfen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:08 pm Titel: |
|
|
@blackeagle013
muss man da zuerst diese SBS version kaufen bevor man mit dem OpenATC loslegt? _________________ I belong to the sky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 10:16 pm Titel: |
|
|
hi
ne geht auch so, einfach google earth installieren zb, dann auf den entsprechenden link links auf der seite gehen... _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |