 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cremaster Captain

Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
 |
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 6:11 pm Titel: Hilfe unsere Regierung plant schlechtes |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665338,00.html
Ok ich dachte schwarz-gelb wäre ein ganz gute sache, weil wirschaftsnah etc. Und jetzt lese ich
1) die Steuerbefreiung der Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit,
>> ist für Piloten richtig scheisse! Der Schichtzuschlag macht bei einem normalen Pilotengehalt, mal locker 500-800 Euro NETTO aus. Oder liege ichhier falsch?
2) die Steuerbefreiung für Kerosin bei Inlandsflügen!
Fuck! Fliegen wird teuer = sinkene Passagierzahlen. Hätte das von einer grünen Regierung erwartet... aber nun ja genau genommen macht die Befreiung auch keinen Sinn, ausser das die Airlines konkurrenzfähiger werden.
Wollen wir mal hoffen, dass da nichts daraus wird. Ist ja noch nichts beschlossen. Wenn die jetzt noch mit Emissionshandel ankommen, wird
es richtig finster...
Schlimme Zeiten.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
 |
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
Lol, hast du denn wirklich gedacht das sich was ändert? Das es jetzt plötzlich alles gut wird nur weil schwarz - gelb an der Macht ist. Die Steuersenkungen sind eine Farce wenn im selben Moment andere Dinge teurer werden. Den einzigen den es weiterhin gut gehen wird sind die jenigen denen es eh schon an kaum was mangelt, und das ist leider sicher das sich das wohl nie ändert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 7:58 pm Titel: |
|
|
Moin
naja davon sind auch andere berufsgruppen betroffen zb krankenschwester etc.
Gerade im niedrieglohnsegemnt machen gerade Zuschläge eine kleine Summe aus die jeder gerne mitnimmt ausserdem erbringen Menschen die z.b Nachts arbeiten eine Wirtschaftsleistung unter schwierigiren Bedingung jeder der mal um 0430 für 8 euro anfangen musste , weiss wie hard diese tage sind und man nach seinem dienst auch für nihcts anderes mehr in der lage ist, genau das gleiche gilt für Feiertage, während famielen ihre Zeit an weihnachten zusammen verbringen usw......
Volkswirtschaftlich kommt es aufs gleiche heraus, streicht man zuschläge , werden diese Menschen weniger Geld ausgeben, d.h weniger Nchfrage sprich weniger arbeitsplätze, sprich mehr arbeitslose, sprich Abgaben erhöhen ausserdem kommt dann noch ein Sozialer Unmut bei den betroffenen hinzu....die für "weniger" arbeiten müssen sprich sie leisten schlechetere Leistung , sprich die Krankheitsrate im Unternehmen steigt an daraus resultieren dann höhere Kosten ....., ich habe immer mehr das gefühl das die politik nur noch durch eine gewisse Lobby gesteuert wird und das die Menschen , die ganz unten in der Nahrungskette stehen immer ausgebeutet werden.
Weshalb diskutiert man keine "reichen" Steuer?(Lobby)
Bin zwar kein Rotwähler aber meinte nicht mal unser Herr G.W arbeitet muss sich wieder lohnen?
Mein Wort zum Sonntag ! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
 |
Verfasst am: So Dez 06, 2009 3:09 am Titel: |
|
|
Hi,
bezüglich Kerosinbesteuerung:
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wie soll man das rechtfertigen? Auf internationalen Flügen - auch ins benachbarte Ausland - darf Kerosin nicht besteuert werden, aber auf Inlandsflügen?
Die Airlines werden wahrscheinlich folgendermaßen darauf reagieren:
Durchtanken
Werden am vorigen Leg z.B. Wien halt drei Tonnen mehr Sprit getankt. Ob das ökologisch sinnvoll ist?
Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:24 am Titel: |
|
|
DaKäptn hat folgendes geschrieben: | Hi,
Die Airlines werden wahrscheinlich folgendermaßen darauf reagieren:
Durchtanken
|
Und wie soll das auf Langstrecke gehen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
 |
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Dez 06, 2009 1:54 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | DaKäptn hat folgendes geschrieben: | Hi,
Die Airlines werden wahrscheinlich folgendermaßen darauf reagieren:
Durchtanken
|
Und wie soll das auf Langstrecke gehen?  |
not applicaple
da werden die rotationspläne der flugzeuge angepasst, dass nicht mehr als 2 inlandsflüge hintereinander stattfinden. (oder sogar nur einer).
so ganz hat man sich das nicht überlegt, und den fuel kontingentieren wird auch nicht gehen.
schicht und nachtzulagen gibts nicht bei jeder airline, insofern triffts da nicht alle. abgesehen davon streitet die arbeitnehmervertretung oft über den effektiven satz, sprich, der müsste dann von arbeitgeberseite eventuell erhöht werden - führt natürlich zu höheren kosten, gerade bei unternehmen, die auf nachtarbeit angewiesen sind, das ist nicht besonders gerecht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |