Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 05./06.03.09
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:12 pm    Titel: BU am 05./06.03.09 Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer kommt ist ebenfalls am 05. und 06.03. in Hamburg für die BU? Ein kleines Treffen am Vortag wär nice!
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ahornglider,
bin ebenfalls dabei... Very Happy, lernst du schon und wenn ja seid wann?
lg
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte schon ich wär der einzige mit boardkenntnissen der an dem termin bu hat Smile *puh*

september beworben, dann ein wenig die CBT's bearbeitet. jetzt mit skytest und büchern bereite ich mich seit neujahr richtig gezielt vor.

hättest du interessen einen tag vorher anzureisen um sich die nervosität von der seele zu reden? das ist hier scheints standart von den boardkolleschen Smile

gruß, Ahörnsche
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
interesse schon, nur ich hab meinen flieger schon gebucht, aber wir können uns ja ein bisschen eher treffen, müsst aba mal nachgucken wann genau ich ankomme....
ja war bei mir so ähnlich mit der testvorbereitung... hab letztes jahr schonmal etwas intensiver die tests geübt, nur jetzt längere wieder nich...
war zwischendurch bei den tests für die fluglotsen, bin aber dann in der hu rausgeflogen, jetzt konzentrier ich mich halt wieder auf pilot, is eh mein traumberuf Wink
hast du nen tipp für den vmc??? ist meiner ansicht nach der schwerste test^^
achja was ich noch fragen wollte, hast du dich noch bei ner andern airline beworben?

lg
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollte es beim VMC total in die hose gehen - eine strategie funktioniert immer und du kannst deine ergebnisse ein wenig verbessern.

bei 2back und 3back hab ich meistens noch so ein gefühl, welches bild schon da war.. bei 5-back nicht ^^

bei 5-back merke ich mir das aktuelle bild, zähle genau mit und wenn es dann 5-back ist, kann ich mit 100% sicherheit sagen ob es das besagte bild ist. somit hast du schonmal minimal 1/5 aller bilder richtig. dann noch die 50:50 chance beim raten und du hast deine ~50% richtig...


Du meinst also am 5.3. früher treffen? Klar können wir das machen, nur wird das nich mehr viel bringen. Hoffentlich melden sich noch ein paar ^^
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smith.89er
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden, bin auch am 05./06. mit dabei... ihr hört euch schon top vorbereitet an =) Bei mir wird das glaub ich ein bissl eng - ich schreib 2 Wochen später noch ein Abi....

Habt ihr schon ne tolle Strategie für rms gefunden? Macht ihr irgend so ein Vorbereitungsseminar mit?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo smith,

Bei RMS benutze ich den Viererblock. So habe ich mindestens vier Ziffern, meistens jedoch 6 oder 7.

ich würde vorschlagen, wir treffen uns einen tag vorher und tauschen letzte tips aus.. das ist laut den erfahrungsberichten hier im board das allerbeste was man machen kann.

ich hab kein seminar besucht. im falle eines bestehens, erwäge ich sowas für die FQ.

lg
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falli88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei, und an dem Treffen hätte ich auch Interesse.
Ist ja schon in knapp 4 Wochen!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smith.89er
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ahornglider Smile

Srry wenn ich mich blöd anstell - was meinst du mit Viererblock?
Treffen wird vermtl. schon gehen, muss allerdings erst mal noch nen für mich passenden Zug nach Hamburg finden - ich muss so ziemlich durch halb Deutschland durch =)

Hat mich nur mal so interessiert, hab selbst auch nichts dergleichen besucht, aber auf nem Infotag von LH hat eine FO das z.b. empfohlen...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hei, alle auf den letzten drücker hier Smile ich dachte die ganze zeit "kann doch echt nicht sein das ich der einzige ausm board bin der an dem termin BU hat!"

hi Falli!

RMS: du merkst dir die zahlen in viererblöcken. sobald die vierte zahl fertig ist, wiederholste die vier ziffern schnell im kopf, dann die kommen die nächsten. so kann ich mich meistens an den letzten block erinnern und an den laufenden block. such hier im board mal nach RMS tips.

smith: von wo kommst du? ich werd vll fliegen, komme fast aus dem südlichsten süden.
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt im meinhotel. Reise am 04.03. an.
Hier die Wegbeschreibung zum DLR Gebäude vom meinhotel aus: Google Maps.

Wär cool wenn sich da noch ein paar einfinden würden ^^
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
meld mich auch nochmal....
is im mom alles ein bisschen stressig, morgen noch englisch und dienstag chemie vorabiklausur, danach muss ich endlich mal richtig anfangen für die bu zu lernen.
bin ja erleichtert wenn icvh nich die einzige bin, die beim vmc raten muss, zumindest bei 5 back^^
rms merk ich mir immer 2*3, dann hat man 3 immer sicher, meistens aber doch 6 un in seltenen fällen weiß ich die 3 davor noch, aber eher wirklich selten^^
hotel muss ich ma gucken, war hslt jetzt schon zweimal einmal im kocks und einmal im schümann, mein hotel hab ich noch nich ausprobiert, muss ma preise vergleichen, mach das aber wie gesagt erst nach den klausuren.
wie bereitet ihr euch auf physik vor?
ich hab bisher nur denksport physik aber auch nur halb durch..., ka ich weiß nich genau auf welche bereiche ich mich da vorbereiten soll, ich mein das was in den cbts ist das lern ich noch, aber was sonst noch??
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group