|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AJ304 Captain

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 6:52 pm Titel: Flugzeuge unterscheiden |
|
|
Hey...ich frag mich immer wieder wie man rein äußerlich einige Flugzeuge unterscheiden kann. Sei es bei einem A319 und A320...die unterscheiden sich doch nur in der länge...(glaub ich)
Oder wie erkennt man aus der Ferne ob es sich um eine B737 oder einen AXXX handelt?? Habt ihr irgendwelche schlauen Tips für mich?? _________________ Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09
SWISS Stufe 1 -->
SWISS Stufe 2 -->
jetzt erstmal Segelfliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 6:53 pm Titel: |
|
|
Geb mal in die Suchfunktion Airbus und Boeing ein ... da gibt es eine Threads dazu. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So Jan 11, 2009 7:50 pm Titel: |
|
|
Bei der A320 Familie kann man die einzelnen Flieger ganz gut an den Türen / Notausgängen unterscheiden, so hab ichs für die FQ gelernt.
Die 737 erkennt man daran dass man sich denkt "wow, was n geiler Flieger" Im Ernst, die 737 liegt n gutes Stück tiefer / flacher als der Airbus, hat eine spitzere Nase und vor allem hat die Boeing ein Dorsal Fin, das ist das "abgewinkelte" Seitenleitwerk. Ach ja, und an den Winglets lassen sich Airbus und Boeing ganz gut unterscheiden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: |
Die 737 erkennt man daran dass man sich denkt "wow, was n geiler Flieger" Im Ernst, die 737 liegt n gutes Stück tiefer / flacher als der Airbus, . |
also wenn ich darunter durchgehen will, und mir den Kopf anhaue, dann ists eine 737 ("wow, was für´n sch*** - sorry - geiler flieger ), unterm airbus passiert mir das kaum  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 11:13 pm Titel: |
|
|
und ansonsten a318 - a321 nur die länge, ansonsten ist bei denen alles gleich von der tür bis zu letzten niete, auch das type rating macht da keinen unterschied... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Jan 11, 2009 11:21 pm Titel: |
|
|
bei manchen A319 muss man aufpassen, die haben auch 2 emergency-exits über dem flügel, aber den fliegen nicht viel ... easyjet, niki, air berlin, hamburg int. und ein paar andere wenns um die LH-FQ geht also keine frage
wenns dunkel ist erkennt man den generellen unterschied zwischen airbus und boeing am einfachsten an den weißen, blinkenden strobe lights an den flügelspitzen.
airbus blinkt zweimal, boeing einmal. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 1:37 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und ansonsten a318 - a321 nur die länge, ansonsten ist bei denen alles gleich von der tür bis zu letzten niete, auch das type rating macht da keinen unterschied... |
Nicht nur die Länge, sondern auch die Türplatzierungen. Der A318 hat auf eine Seite betrachtet zwei Türen (einen vor, eine hinter der Tragfläche) und einen emergency-exit über der Tragfläche, der 319 hat ebenfalls einen bzw. gegebenenfalls zwei Notausgänge überm Wing, der 320 zwei und der A321 hat keinen direkt über der Fläche, sondern zwei Türen vor der Tragfläche und zwei dahinter. Ist leichter, es daran zu unterscheiden, finde ich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |