Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Monate bis zur BU?????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jay_junior84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 7:01 pm    Titel: 10 Monate bis zur BU????? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben....
wie glaube ich so ziemlich alle hier habe ich eine Bewerbung bei der Lh am laufen... Diese habe ich am 20.12.2008 abesendet.... Und heute die Nachricht bekommen, ab FRÜHESTENS 01.10.2009 einen BU-Termin zu bekommen....meine Angabe in der Bewerbung war März 09.....
Sollte sich das Bewahrheiten und die hier kursierenden Gerüchte von Software-Updates auf Seiten der Lh bestätigen kann ich allen angehenden Abiturienten und Anwärten nur raten sich mindestens 1 Jahr im Voraus zu bewerben.... Ich habe eine Email geschrieben, ob es einen Grund für die Verzögerung gibt bzw eine grundsätzliche Möglichkeit, schon früher zur BU zu kommen... Weiß da jemand ob es sowas gibt? Kurzfristige Ausfälle kompensieren oder so?

Tausche Abitur gegen BU-Termin im März
Confused


Viele Grüße an alle Boardler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint als würde man bei LH die kapazitäten auch ein wenig drosseln und durch lange vorlaufzeiten bis zum BU-Termin die aktuelle Wirtschaftslage ein wenig zu kompensieren. Passt auch gut zu der erhöhung der Kosten. Bleibt wohl nichts weiter übrig als zu warten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant.
Das ist schon eine lange Zeit aber gut hast halt länger zum üben *gg*

Is das eigentlich bei der AUA auch so?
Weil sonst würde ich mich schon etwas früher bewerben. Wink
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
_________________
"Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen"


Zuletzt bearbeitet von fmorbital am Mi Jan 14, 2009 6:35 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Ausfällen und reinrücken wird das glaub ich auch nichts. Aus den letzten Erfahrungsberichten geht sogar hervor, dass sie überbesetzt sind und Leute nach Hause schicken. Liegt halt daran, dass das DLR je nach vorhandener Ausbildungsplätze staffelt. Viele Ausbildungsplätze = Viele BU's. Wenige Ausbildungsplätze was im Moment der Fall ist auf Grunde der wirtschaftlichen Situaton = weniger BU's sprich längere Wartezeiten.
Die Einstellungstest variieren ja nicht in der Erfolgsqoute je nach Ausbildungsplätze. Ich hoffe das war verständlich.
Extremes Beispiel: Bei wenigen Ausbildungsplätzen können die ja nicht die Guten durchfallen lassen, die es bei mehr Plätzen geschafft hätten.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in zeiten der wirtschaftskrise -welche auch die lufthansa nicht verschonte- wird das angebot gesenkt! die nachfrage ist natürlich seit letztem jahr so hoch wie noch nie. es werden-denke ich mal- weniger bu termine dieses jahr stattfinden, als letztes jahr. des weiteren war, bzw. ist auf der lufthansa seite eindeutig publiziert, wie lange man warten muss!

lh-pilot.de -->ihre bewerbung--> bewerbungsprozess...da steht alles! auch Ende Dezember stand es da schon! grüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nur nicht verzweifeln!

die wirtschaft ist zyklisch, wer sich im Tief bewirbt hat vielleicht das Glück im Hoch mit der Ausbildung fertig zu sein und nicht Jahre auf der Warteliste zu stehen sondern direkt übernommen zu werden.

Und mal ehrlich, was sind eigentlich 10 Monate Warten für die Möglichkeit aus dem Fenster seines "Büros" zu schauen und zum Beispiel einen Wundervollen Sonnenaufgang zu sehen? Wink Keep Going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für all jene die sich bei der Austrian bewerben:

Hab der Frau Binder geschrieben, wie es zur Zeit mit den Termienen aussieht.
Folgende Antwort habe ich bekommen:

Zitat:
Lieber Herr ...!

Danke für Ihr mail.
Derzeit vergebe ich Termine für die BU ab April 09. Wenn Sie sich jetzt schon bewerben, können wir auch einen Termin im Juni fixieren.
Auswahlverfahren finden weiterhin statt.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Binder


Also weg mit dem Wisch, wenn ich meinen HIV-Test habe Smile
_________________
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Austrian1985 am Mi Jan 14, 2009 9:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

AUA scheint in der Tat nun die bessere - schnellere - Alternative zu sein als die LH. Man kann nur hoffen, daß es dabei bleibt wenn die LH nun die AUA tatsächlich im Frühjahr übernehmen sollte (ansonsten könnte sich auch das ganz schnell ändern Rolling Eyes ), ebenso die Tatsache, daß die Ausbildung bei AUA (im Gegensatz zur LH) GRATIS ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AUA scheint in der Tat nun die bessere - schnellere - Alternative zu sein als die LH. Man kann nur hoffen, daß es dabei bleibt wenn die LH nun die AUA tatsächlich im Frühjahr übernehmen sollte (ansonsten könnte sich auch das ganz schnell ändern ), ebenso die Tatsache, daß die Ausbildung bei AUA (im Gegensatz zur LH) GRATIS ist


Kann ich dir nur zustimmen.
Für mich noch ein kleiner Bonus wäre, dass die meiste Zeite der Ausbildung in Graz ist (hoffe dass das auch so bleibt).
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_junior84
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da ist wohl was dran, AUA bietet sicher eine zeitlich attraktivere Alternative.
Nunja ich habe heute morgen eine Antwort erhalten, aufgrund des extrem hohen Bewerberaufkommens sei ein früherer Termin nicht möglich, und wie hier auch schon richtig vermutet wurde sind Ausweichtermine nur schwer möglich (das meistgenannte Wort in meiner Antwort-Mail war "gegebenenfalls"^^...)

Ich werde mich mal umhören, auch Flugschule o.ä, was es noch für Alternativen gibt... Und euch auf dem Laufenden halten.

Das Problem ist halt, dass sich das Ganze jetzt wirklich sehr in die Länge zieht.. 9 Monate bis zur BU, sind wir mal optimistisch und noch 4 Monate bis FQ.... Medical privat gemacht okay, aber trotzdem sind das alles in Allem von der Bewerbung bis zur Einstellung 1.Tag locker 15-16 Monate... Wenn nicht mehr.....



Rolling Eyes Rolling Eyes

Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland gerade die gleiche gute Idee Wink
(Was mich wundert, weil die Finanzierung in Zeiten der Finanzkrise doch echt nicht ganz einfach ist....oder geht das nur mir so???)


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland gerade die gleiche gute Idee
(Was mich wundert, weil die Finanzierung in Zeiten der Finanzkrise doch echt nicht ganz einfach ist....oder geht das nur mir so???)


Ich glaub eher das viele Leute, aufgrund der wirtschaflichen Situation gezwungen sin, sich was neues zu suchen.
Da greift vielleicht der ein oder andere mal auf einen fast vergessenen Traum zurück.
Und finazieren lassen sich die Sachen sicher heute schwieriger, jedoch sind die Zinsen so niedrig wie schon lange nicht mehr.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group