|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Satanic Surfer Bruchpilot

Verfasst am: Di Jan 13, 2009 6:46 pm Titel: Zeit zwischen Abi und BU |
|
|
hey, bin gerade dabei meine Onlinebewerbung für die Ausbildung als Pilot bei der Lufthansa auszufüllen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieviel Zeit sollte man einplanen um sich nach dem Abitur auf die Berufsgrunduntersuchung und die Firmenqualifikation vorzubereiten?
Besten Dank im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 6:47 pm Titel: |
|
|
| meiner Meinung nach reicht 1 Monat für die BU und für die FQ 1-2 Wochen...aber du wirst sowieso eine sehr lange Wartezeit bis zur BU haben ca. 10Monate. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jan 13, 2009 7:09 pm Titel: |
|
|
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Bei der Bewerbung stand etwas von 16Monaten ab der Bewerbung, was ja dann April/Mai 2010 wäre. woanders hab ich gelesen, dass die Schulung immer im Oktober beginnt. Heißt das, dass es egal ist, was ich in der Bewerbung für ein Datum für die Eignungstests angebe da die sowieso erst kurz vor der nächsten Schulungsmöglichkeit sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Di Jan 13, 2009 7:29 pm Titel: |
|
|
nein, oktober ist für den ILST Lehrgang+Studium! wenn du die normale NFF Ausbildung machen willst, diese kurse gehen ca. alle 2 monate los!
aber wie schon sensation sagt...ab bewerbung bis zur bu 10 monate
bei bestandener bu bis zur fq ca. 5 monate...bei bestandener fq bis zum lehrgang ca. 10 monate....dh wenn du dich heute bewirbst, geht die ausbildung in 2 jahren los
schau mal unter www.lh-pilot.de ->Ihre Bewerbung-> Bewerbungsprozess-> dort steht alles _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 12:40 am Titel: |
|
|
| Ah okay, also die Bewerbung ist jetzt unterwegs. steht nur noch offen, was ich mit der ganzen Zeit anfange zwischen den einzelnen Stationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:10 am Titel: |
|
|
zivi oder bund, wenn du nicht schon gemacht hast....
alternativbewerbungen zur lufthansa, welche nebenbei laufen....
arbeiten.....
studieren....
urlaub....
erholen...
und natürlich lernen.... _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 5:31 pm Titel: |
|
|
Zivi und Bund fallen weg, da ich mir richtig mühe gegeben hab, damit ich gleich ins Berufs- oder Studentenleben einsteigen kann^^
Na ja Wartezeit lässt sich schon irgendwie überbrücken. Ich hab ja etwas worauf ich mich vorbereiten kann. Wie ist das, stellen die einem irgendwelche fragen, bezüglich Ausmusterung? _________________ ABI: 2009
BU: tba
FQ: tba
MED: tba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:48 pm Titel: |
|
|
| Satanic Surfer hat folgendes geschrieben: | | Wie ist das, stellen die einem irgendwelche fragen, bezüglich Ausmusterung? |
In der Regel fragen die nicht nach.
Die Musterung hat aber so oder so keinen Einfluss auf das Medical, die machen in FRA ihre eigenen Untersuchungen mit anderen Kriterien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |