Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Stufe II - Uhr-Umdrehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
> Wie lange dauert eine Uhr-Umdrehung bei dem Gubsomat? Ich meine, sind das genau 60 Sekunden oder schätzt ihr diese länger ein? Im Panel von SeNsAtIoN ist das ja eine "gewöhnliche" Uhr bzw. es wird die Systemuhr übernommen

Ich glaube es waren 32 Punkte wie der Viliganztest und die Dauer 2 Minuten, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern.

Zitat:
> ich habe oft gelesen, bei den Anzeigen werden aerodynamische Eigenschaften wie in einem Sim ausser Acht gelassen. Aber wenn man sinkt, erhöht sich die Geschwindigkeit schon, oder? Ebenso sinkt diese bei den Kurven? So wie ich gelesen und verstanden habe, sollte man allerdings nicht z.B. sinken und gleichzeitig etwas Gas wegnehmen sondern am Yoke drücken bis die gewünschte Höhe erreicht ist und erst dann auf den Speed schauen wie er reagiert hat und dann in einem zweiten Schritt den Speed korrigieren bis die gewünschte Zahl erreicht ist, da die Maschine ja eben nicht ein Sim ist und man es sich nicht als Flugzeug im Flug vorstellen sondern nur rein die Instrumente anschauen sollte (weil ja die Anzahl Fehler gezählt werden). Was ist das beste, wie habt ihrs gemacht? Ich bin mir mit diesem ominösen Gubsomat noch etwas unsicher

Es geht primär darum den Anzeigen so schnell wie möglich zu folgen ... Sim ist zu viel da es wirklich nur eine sehr primtive Maschine ist.
Grundsätzlich muss dir eben bewusst sein was du einleiten musst wenn etwas bestimmtes passiert und nicht noch zwei Sekunden zum überlegen brauchst.

Arrow Scheiß auf Passangercomfort und reagier so heftig wie du musst um die Anzeigen auf die gewünschten Werte zu bekommen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
> Wie lange dauert eine Uhr-Umdrehung bei dem Gubsomat? Ich meine, sind das genau 60 Sekunden oder schätzt ihr diese länger ein? Im Panel von SeNsAtIoN ist das ja eine "gewöhnliche" Uhr bzw. es wird die Systemuhr übernommen

Ich glaube es waren 32 Punkte wie der Viliganztest und die Dauer 2 Minuten, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern.

es sind 16 Teilsriche auf der Uhr.Wie lange eine Umdrehung geht, weiss ich leider auch nicht, aber 2 Minuten kommen gut hin denk ich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.