|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 9:51 pm Titel: |
|
|
Du wirst beim Medical nach Beschweren gefragt. Ohne genau zu wissen wie das laut JAR gehandhabt wird, würde ich mal sagen, was der Docotr nicht weis, macht ihn nicht heiß (jetzt werde ich hier bestimmt zermalmt ). Solang du nicht humpelnt daher kommst und auch die Übungen alla auf einem Bein stehen usw. schaffst, dürfte es kein Prob sein. Ich rede vom normalen Medical , bei den Hansens siehts wieder anders aus.
Aber ich denke, wenn du nur laufen kannst, ohne leichtes joggen, wirds schwieriger rein vom Bauchgefühl her. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:12 pm Titel: |
|
|
Ich könnte mir es als etwas ungünstig vorstellen, wenn dir beim kräftigen Treten in das Seitenruder die Kniescheibe raus fliegt.
Aber hast du schonmal über eine OP nachgedacht? Ich nun nach der OP (Elmslie) wieder ohne Probleme Sport machen und halte mein Medical Class 1 in den Händen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
also ich würde es zugeben . Da es doch keinen sinn hat so etwas zu verschweigen. Einfach den doc fragen und dann wird das schon  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Okt 28, 2008 10:25 pm Titel: |
|
|
ich sag mal aus dem bauch heraus ja . Bin natürlich kein arzt.. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
Wir sind hier alles keine Ärzte, können also nur mutmaßen. Ruf am besten mal bei einem Fliegerarzt besser noch AMC an und rede persönlich mit nem Doc, der kann dir das genau sagen. Alternativ schreibst du ihm eine Mail, ich würde das persönliche Gespräch vorziehen. Das spart viel Zeit und Geld anstatt sich untersuchen zu lassen um dann untauglich zu sein  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:45 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben: | Wir sind hier alles keine Ärzte, können also nur mutmaßen. Ruf am besten mal bei einem Fliegerarzt besser noch AMC an und rede persönlich mit nem Doc, der kann dir das genau sagen. Alternativ schreibst du ihm eine Mail, ich würde das persönliche Gespräch vorziehen. Das spart viel Zeit und Geld anstatt sich untersuchen zu lassen um dann untauglich zu sein  |
In Ordnung, danke .
Mach ich , aber, was ist AMC ^^? |
Suchfunktion AMC...
ansonsten ist hier nochmal der Link : http://www.lba.de/cln_009/nn_54074/DE/Luftfahrtpersonal/Flugmedizin/L5__LstFlugmedZentren.html
Ich bin ja nett!
Aero Medical Center= AMC |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
Nein nicht ganz. Die Erstuntersuchung zu Medical Class 1 kriegst du nur bei einem AMC. Also dort rufst du an, vereinbarst ein Termin, lässt dich untersuchen, zahlst 500 -650 Euro (Berlin kostet nur 380) und kriegst dann evtl dein Medical. Und ja eine Flugschule will dein Medical sehen. Das Original musst du aber immer bei dir tragen, wenn du fliegst (aktiv). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
Bin ebenfalls kein Arzt, aber wenn du schon beim leichten Joggen Probleme bekommst, könnte das durchaus zu nem ernsteren Thema beim Medical werden, ist doch logisch. Also vorher abklären. _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Wird bei LH- Medical der Kniereflex (Tuberositasschlag) getestet? |
Jap |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:15 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Laut Telefonat mit Fliegerärzten passt das wohl. Nur beim LH- Medical könnts eng werden.
Wird bei LH- Medical der Kniereflex (Tuberositasschlag) getestet? |
Ist einfach zu erklären: Nach JAR ist das sicher so kein Problem - es verlangt niemand von Dir zu joggen.
Da die LH > 100.000 EUR in die Ausbildung steckt wollen die natürlich sicher gehen, daß es in 10 Jahren auch noch OK ist. Daher sind die da wesentlich genauer. Wenn Du irgendwann nicht mehr richtig laufen kannst oder die Kraft fehlt um das Seitenruder zu treten ist das JAR Medical nämlich auch futsch.
Gerade das mit dem Seitenruder sollte man nicht unterschätzen: Ist normal kein Problem aber nach 2 Stunden Training von Engine Failures im SIM oder Flugzeug sieht das etwas anders aus. Da kommt man dann auch kräftemäßig durchaus mal an die Grenze.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
Zitat: | [...]oder die Kraft fehlt um das Seitenruder zu treten[...] |
lol , wenn man nicht mal die Kraft dazu hat und die Beine so extrem schlapp sind, dann würde man doch schon beim normalen Stehen zusammenbrechen ^^
Was kann eigentlich dazu führen, dass man keinen Kniereflex mehr hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Wegen einer zu instabilen Kniescheibe (rezidivierende Patellaluxation) musste der Hügel, auf den der Doc schlägt, abgesägt und versetzt werden (Tuberositasmedialisierung).
Und seit dem habe ich diesen Reflex nicht mehr. |
Hört sich nach Elmslie an?!
Der Doc schlägt doch auf die Sehne und nicht den Knochen. Bei mir funktioniert der Releflex trotzdem noch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |