Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zittern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ricardo C.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 5:24 pm    Titel: zittern Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab die SuFu schon benutzt, aber vergeblich. und ich hab die frage ob es normal ist , wenn die hände leicht zittern???

danke im voraus
_________________
Cleared for take-off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter leicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ricardo C.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 6:02 pm    Titel: zittern Antworten mit Zitat

halt ganz leicht...halt wenn ich versuche einen stift waagerecht zu halten mit 2 fingern wackelt das leicht!
_________________
Cleared for take-off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gefährlich medizinsiche Fragen über seine eigene Gesundheit in einem Forum zu stellen. Lies mal folgendes: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/tremor.html

Oder google mal danach. Da kann man Angst kriegen. Wink

Zittern der Hände kann ich bei mir nicht feststellen, trotzdem gelingt es mir nicht meine Hände absolut ruhig zu halten. Allerdings weiß ich nicht, ob ich normal bin. Wink

Frag doch bei Gelegenheit deinen Hausarzt, der kann es sich ja mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich weiss zwar immernoch nicht was leicht bei dir ist, aber eigentlich müsste das normal sein. Man kann halt die Muskeln nicht immer angespannt bzw entspannt halten.
Bei mir ist es auch so, wenn ich meine Hand austrecke, dass es wackelt. Die Frage ist halt nur wie stark es bei dir ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ricardo C.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 6:31 pm    Titel: zittern Antworten mit Zitat

das ist minimal
_________________
Cleared for take-off
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 7:44 pm    Titel: Re: zittern Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von closed am Do Jan 08, 2009 9:36 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas in der Art, mit "leichtem Zittern" der Hände habe ich auch.
Als Kind hatte ich wohl (so im Alter von 4-7) ziemliche Probleme mit der Feinmotorik, aber das hat sich im Laufe der Zeit eigentlich selbst behoben. Bei manchen Sachen bemerke ich es zwar noch (z.B. bei nem Referat nen einzelnes Blatt Papier ohne feste "Ablage" nur mit den Fingern halten, dann sieht man schon, dass ich leicht zittere. Ist halt zum Teil ne schlechte Feinmotorik und die Aufregung, je nach Referat, gibt einem den Rest), aber ich werde nirgendwo dadurch eingeschränkt. Und soweit ich das persönlich einschätzen kann würde mich das auch nicht beim Steuern mitm Yoke einschränken (oder iwo sonst im Cockpit). So ein Zittern kann man sich zum Teil auch "abtrainieren". Habe vor ein paar Jahren mal Gitarre gespielt, und schon nach ner kurzen Zeit bringt das was...

aber ich verstehe dich, ist komisch zu beschreiben dieses Zittern, weil es nicht die ganze Hand oder so betrifft, sondern eher nur die Finger oder Fingerspitzen...
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ja zum Glück nicht in einem Chirugen Forum. Problematisch könnten wenn dann die Gründe dafür sein, denke das ist was D.Düsentrieb mit seinem Post meinte.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vor kurzem auch bemerkt das meine Hände zittern. Bin dann natürlich sofort zum Arzt und der wollte sofort erstmal Blut abnehmen. Ich hatte Vitaminmangel (Vitamin B12), er meinte es könne daran liegen, also bekomme ich grad 10 Spritzen jeden Tag eine aber besser ist es nicht geworden.Danach gehts zum Neurologen. Ich denke es liegt bei mir auch daran das ich mir zu viel Stress wegen der Schule mache, da es zurZeit nicht so gut läuft.

Ich würde dir empfehlen deinen Hausarzt mal zu besuchen, hier kann dir keiner sagen woran das liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Wir sind ja zum Glück nicht in einem Chirugen Forum. Problematisch könnten wenn dann die Gründe dafür sein, denke das ist was D.Düsentrieb mit seinem Post meinte.



Jetzt weiß ich nicht was du meinst, aber ich meinte lediglich, dass man im Internet sich nicht diagnostzieren lassen soll. Natürlich hat der TE wahrscheinlich kein ernsthaftes Problem, aber er könnte laut meinem Link eine FSME oder HIV-Infektion haben. Oder es sind die ersten Symptome von Parkinson. Einige lassen sich davon beeinflussen und können deswegen nachts nicht mehr schlafen bis sie beim Arzt waren. Wink Ob ein Zittern normal ist können wir nicht feststellen. Bei dem einen ist ein Knacken der Gelenke völlig bedenkenlos und normal, bei dem anderen kann dies aber zu ernsthaften Problemen führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group