Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminare für BU/FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 12:49 pm    Titel: Vorbereitungsseminare für BU/FQ Antworten mit Zitat

Hallo Piloten und alle die's noch werden wollen!

Es gibt doch diese Vorbereitungsseminare für die Berufsgrunduntersuchung bzw. für die Firmenqualifikation.

Ich hab schon die Suchfunktion am Board benutzt, allerdings vermutlich die falschen Parameter angegeben und so leider keine Infos dazu gefunden.

Könntet ihr mir bitte nur ein paar Anbieter im deutschsprachigen Raum nennen, die solche Seminare durchführen?

Aja, ich möchte unter keinen Umständen eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit solcher Seminare in diesem Thread. Die hatten wir früher schon im alten Board und ich denke auch schon hier auf diesem. Nachdem ich nun allerdings schon persönlich von Piloten (die bei größeren Airlines beschäftigt sind) gehört habe, dass ein Großteil der Neuankömmlinge solche Seminare besucht hatten, möchte ich mich nun trotzdem mal diesbzgl. informieren. Obwohl ich eigentlich stets der Meinung war und noch immer bin, dass es nicht notwendig ist solche Seminare zu besuchen.

Nagut, wär äußerst nett, wenn mir jemand von euch ein oder mehrere solcher Anbieter nennen könnte.

Thx schon mal im voraus!

schöne Grüße aus dem Süden von Wien,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn da nur ATTC.

Auch wenn dus nicht hören willst: Ich habe BU und FQ völlig ohne Vorbereitung geschafft, nichtmal ne Stunde gelernt Wink
Soviel zum Thema Sinn und Unsinn zu solchen Seminaren *lol*
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@VMan, du kriegst doch Geld vom DLR für diesen Satz oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Attc (München, Frankfurt, Hamburg, Wien)hat grad vor kurzem ne neue Internetseite verpasst bekommen:
www.attc.de
Ansonsten hab ich bisher nur von S&P in Hamburg und ACCESS in Erzhausen bei Frankfurt gehört.

Übrigens hab ich mich auch bei einigen Piloten aus dem Bekanntenkreis ungehört, und die halten diese Seminare zwar für eigentlich überteuert aber die meisten hatten eher positive Meinungen und Erfahrungen mit Vorbereitungsseminaren.
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich solche Vorbereitungsmassnahmen wie diese Seminare fuer absolut "unwirtschaftlich" halte, kannst du ja mal in den Fliegerzeitschriften (z.B. Flug Revue) blättern; die haben auf den hinteren Seiten einige Werbungen fuer genau diese Branche...

Viel Erfolg! Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PIC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal meine Meinung kund zu tun...

Seit dem in Frankfurt der neue Seminarleiter ist, scheint sich doch einiges (hinsichtlich der BU) geändert zu haben...im positiven Sinne! Ist immer noch besser zu ÄTTC zu gehen, als gar nichts gemacht zu haben.....zu teuer ist aber trotzdem!

FQ ist hauptsächlich um sich aus psychologischer Sicht etwas zu relaxen. Urteil: Etwas empfehlenswert!.....aber auch sehr teuer!

greetz

PIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es redet ja keiner davon gar nichts zu machen. Meiner Ansicht nach ist das eine Fehlinvestition und die reinste abzocke.
Vorbereiten kann sich jeder selber und wer dazu den Elan nicht hat sollte sich mal überlegen ob er dann in der Ausbildung mit dem lernen klarkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buidl schrieb:



Zitat:
Seit dem in Frankfurt der neue Seminarleiter ist, scheint sich doch einiges (hinsichtlich der BU) geändert zu haben...im positiven Sinne!




kennst du den persönlich? hast du mit leuten aus nem seminar gesprochen? - kannst du bitte kurz erläutern was sich hinsichtlich der BU geändert hat?



greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne schüler aus dem Seminar...
Was sich geändert hat? Der Typ versucht auf die Belange der Schüler einzugehen und mit dem, ihm zur Verfügung gestellten, spährlichen Lehrmaterial das beste draus zu machen. Man gibt sich Mühe bei ÄTTC....
Wie meinst du: "hinsichtlich der BU geändert hat"???
das Training bei Attc oder der DLR-Test?!

greetz

PIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich versteh' nur noch bahnhof - geht's jetzt hier um einen Wechsel
in der ÄTTC-Führung ?
Ich denke wir brauchen noch ein Unterforum "Gerüchte" Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pic - kannst du evtl. auch konkret werden? - und betreffs bu - ja - auf das seminar bezogen nicht aufs dlr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wanna... *lol*


nein - kein wechsel..*G*



ich bin aber doch der OBERHINTERFRAGERUNDGERÜCHTESCHIEBERPARANOIAHABER


- mir sind halt leutz die am ersten tag der registrierung 8 posts machen in denen nur positiv aber nicht offen über ättc geschrieben wird GRUNDSÄTZLICH nicht ganz geheuer*lol*



grewetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group