Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was glaubt ihr. . .?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 10:05 pm    Titel: Was glaubt ihr. . .?! Antworten mit Zitat

gehen Piloten/innen öfter fremd als "nichtflieger" ?! Was denkt Ihr ?!?
gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
stehst du gerade vor dem Problem was du denn machen sollst? Wink
Was glaubst du, warum ich unbedingt Pilot werden möchte Wink *lol* ich würd ja gern mal wissen was die bei der FQ sagen würden *rofl*

Aber wäre ja mal wirklich interessant. Mich würde auch mal die wirkliche Quote von Fremdgängen (also inkl. Dunkelziffer) interessieren.
Ich denke aber, dass die Quote bei Leuten die oft weg sind durchaus höher liegen wird. Heißt es nicht, dass Piloten in jeder Stadt ne Freundin haben Wink

LG Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das wäre bei Seemännern immer so, in jedem Hafen eine andere Schwalbe. Very Happy Aber beim fliegenden Personal? Ich könnte mir gut denken, dass es öfters zwischen Pilot/Saftschubserin und Pilotin/Saftschubser funkt, die können denZeitmangel des Partners am besten verstehen und nachvollziehen, da ja beide nicht gerade mit Zeit prahlen können.

Schönen Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HF3221 hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir gut denken, dass es öfters zwischen Pilot/Saftschubserin und Pilotin/Saftschubser funkt, die können denZeitmangel des Partners am besten verstehen und nachvollziehen, da ja beide nicht gerade mit Zeit prahlen können.


hmm, stimmt, klingt auch logisch...
wir haben ja ein paar "Aktive"*löl* hier im Forum, oder?! *ggg*

sagt mal, ist in dem Board-Chat eigentlich manchmal was los?

Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Pilot, bin aber sehr oft beruflich unterwegs und ich sag Euch, daß man als Pilot bestimmt die Möglichkeiten hätte fremd zu gehen, es aber die meisten bestimmt nicht machen. In der Regel läuft es doch so ab:
Man hat einen sehr langen Tag: lange Anreise zum Einsatzort, lange Meetings, hohe Konzentration, lange Fahrt zum Hotel, einchecken etc.. So ein Tag schlaucht schon ganz schön. Ich glaube nicht, daß Piloten nach der Arbeit noch losgehen und bis tief in die Nacht mit Wein, Weib und Geasng feiern und am nächsten Tag wieder auf dem Bock müssen. Das sich der ein oder andere Pilot eine Stewardess mal mit auf Zimmer nimmt, kommt bestimmt vor, aber ich denke, daß kommt sehr selten vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 11:53 pm    Titel: Re: Was glaubt ihr. . .?! Antworten mit Zitat

candyman hat folgendes geschrieben:
gehen Piloten/innen öfter fremd als "nichtflieger" ?! Was denkt Ihr ?!?


Na, ich will doch nicht hoffen!!!! Wink
Aber mal ehrlich: Warum sollten sie? Weil sie oft von dem Partner/ der Partnerin getrennt sind? Oder etwa weil sich ihnen auf Grund ihres "Images" eher die Chance dazu bietet???
Ich glaube nicht, dass man wirklich eine Antwort auf diese Frage geben kann. Schließlich ist Fremdgehen ja auch immer noch eine Frage der persönlichen Einstellung und ich denke, dass die Meinungsverteilung zu diesem Thema bei Piloten nicht sonderlich von der beim Rest der Bevölkerung abweicht.

Vielleicht irre ich mich ja und meine Gutgläubigkeit wird gleich von jemandem wiederlegt...
Naja, ist villeicht nicht so ganz das richtige Thema für mich!!! *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, scheine da ja wohl doch ein interessantes Thema angeschnitten zu haben Smile
Wurde auch der Theorie des Piloten und der Schubserin zustimmen. Laughing Süßer Ausdruck wie ich finde *lol*
Zitat:
Aber mal ehrlich: Warum sollten sie? Weil sie oft von dem Partner/ der Partnerin getrennt sind? Oder etwa weil sich ihnen auf Grund ihres "Images" eher die Chance dazu bietet???

Naja was soll ich sagen, Gelegenheit macht Diebe. Ich glaube es würden einige mehr fremdgehen, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Und die wahrscheinlichkeit dass es rauskommt gegen 0 tendiert.

Zum chat muss ich sagen, hab da auch schon ein paar mal vorbeigeschaut, aber hat nie jemand geantwortet. Confused

Bin auf die Antworten gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 7:04 am    Titel: Re: Was glaubt ihr. . .?! Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
candyman hat folgendes geschrieben:
gehen Piloten/innen öfter fremd als "nichtflieger" ?! Was denkt Ihr ?!?


Ich glaube nicht, dass man wirklich eine Antwort auf diese Frage geben kann. Schließlich ist Fremdgehen ja auch immer noch eine Frage der persönlichen Einstellung und ich denke, dass die Meinungsverteilung zu diesem Thema bei Piloten nicht sonderlich von der beim Rest der Bevölkerung abweicht.

Genauso sehe ich das auch!
Mag sein, dass der eine oder andere Job mehr oder weniger Gelegenheit dazu bietet aber im Endeffekt ist es eine Sache, die sehr stark von der inneren Einstellung und (was viele vergessen) auch dem Reifegrad abhängt! Wenn ich fremdgehen WILL, kann ich das auch als "nicht-Pilot" und finde genug Gelegenheiten dazu. Wenn ich nicht fremdgehen WILL, werden mich wohl auch die netten Schubserinnen net überreden können. Smile
Es geht auch nicht darum, ob es auffliegt oder nicht, sondern darum, dass man es SELBST weißt und sollte man in einer Beziehung Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit legen (sprich: erwarten dass der Partner ebenso treu ist) und kann man sich gut in den anderen reinversetzen, wird es einem viel leichter fallen, darauf zu verzichten!

Wäre ich mit 22 Pilot geworden, hätte ich das bestimmt anders gesehen. Auf der Suche nach "Erfahrung" läßt man sich leichter auf was ein, wie wenn man schon etwas älter ist (ja ich weiß, dass es auch "alte" Fremdgänger gibt) und weiß, was man will und was nicht. Der Erfahrungsschatz spielt sicher auch ne Rolle. Wenn es nichts zum "nachholen" gibt, kann man Angebote viel entspannter und mit einem Lächeln ablehnen. Laughing

Ich für meinen Teil finde mitlerweile den Reiz größer, sich auf nichts einzulassen, obwohl man genau wüßte, dass man könnte!
Denke, der eine oder andere hat das bestimmt auch schon oft genug erlebt und kann es nachvollziehen. Kann ein sehr erhabenes Gefühl sein, nicht bei jedem Groupie gleich schwach zu werden. Razz

Im Grunde genommen ist das keine Diskussion, die im Cockpit *g* entschieden wird, sondern in einem selbst. Darüber läßt sich natürlich noch ne Weile philosophieren und es wird trotzdem jeder seine Meinung behalten aber genau DAS ist ja der Reiz eines Forums! Wink

Happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

also,
chancen hat man auch nicht viel mehr, nur weil man pilot ist.
als FO ist das eher fast gleich null, das man im hotel angebaggert wird.
klar, wenn man nen layover auf corfu hat oder ballerman express fliegt, ist die chance schon sehr oft da.

viele leute bilden sich hat ein, wenn sie ihren tollen 3 streifen auf der jacke haben, das sie nun die mega geilen hengste sind.

wird bei der LFT ja in form von "IHRSEIT DIE ELITE" auch gut gefoerdert, nur das die leute die dran glauben, das sie nun die tolle elite sinjd, garnicht fremdgehen koennen, da sie grossteil im aussehen das abbild des prototypen eines milchbubies wiederlegen, oder ganz einfch weil sie keine freundin haben.

poppen mit der cab.-crew ist auch eher selten.

als captain! wiederum bist du schon eher mal das opfer der begierde wilder, hemmungsloser und unzensierten anmachversuchender brittas. (
http://britta.hat.gelitten.org/ )

ansonsten, kannste dich ganz gut durch den job poppen. .. oder beim job *g* .... ( eine bestimmte person weiss nun was ich meine damit *wink* )
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:

wird bei der LFT ja in form von "IHRSEIT DIE ELITE" auch gut gefoerdert, nur das die leute die dran glauben, das sie nun die tolle elite sinjd, garnicht fremdgehen koennen, da sie grossteil im aussehen das abbild des prototypen eines milchbubies wiederlegen, oder ganz einfch weil sie keine freundin haben.


Hehe, dem kann ich mich nur anschliessen *g*

Also um jetzt mal aus Erfahrung zu sprechen *g* Alles kann, nichts muss! Klar gibt es Piloten, die ihre Partner betrügen. Aber es gibt ja auch immer wieder den Fall von dem Piloten, dem ein Flug ausfällt und wenn er dann nach Haus kommt liegt seine Frau mit nem anderen im Bett....

Von dem wilden rumgepoppe, dass in der Fliegerei angeblich so abgeht hab ich jedenfalls noch nichts mitbekommen. Aber vielleicht liegt das ja auch an mir...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich meinem Vorredner an!!! Kann nur aus der anderen Perspektive berichten und es hat auch schon seine Vorteile wenn man mal ein paar Tage alleine ist Mr. Green Mr. Green Mr. Green Nicht das ich diese Situation schamlos ausnützen würde...

Aber das Thema wird oft und gerne heiß diskutiert Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich dann aber interessiert ist wie Piloten dann auf die hohe Scheidungsrate kommen. Die ist nämlich nur unter Gleichverdienenden genauso hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group