|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 5:38 pm Titel: Welche Bücher der Buchempfehlung? |
|
|
Hi,
ich wollte grade die empfohlenden Bücher bestellen, aber das sind ja ziemlich viele oO.
Sollte man sich tatsächlich alle kaufen oder eins aus Mathe eins aus Physik? (mir liegt beides gut, aber ich denke nicht gut genug)
Forensuche habe ich (finde ich^^) benutzt, da gibt es 500 threads in denen das Wort Buch vorkommt ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalu Captain

Verfasst am: Di Jan 06, 2009 6:20 pm Titel: |
|
|
Naja ich denke das ist jedem selbst überlassen. Du musst einfach versuchen dich einzusschätzen und zu gucken, wie groß deine Schwächen sind. Vielleicht hast du noch ein paar alte Schulbücher, auch das Internet bietet viele Lernmöglichkeiten.
Ich persönlich halte es für recht sinnlos, sich alle Bücher zu bestellen. Das meiste wiederholt sich ohnehin und mir würde auch einfach die Motivation fehlen das alles zu lesen ;D
Ich mache es so, dass ich mir das von Hesse/Schrader bestellt habe, dann den Epstein, und ansonsten aus dem Mittelstufenbuch und dem Internet lerne. Viele Themen findest du auch hier im Forum diskutiert. Achja, das (den?) CBT und das Physik-Skript nicht zu vergessen.
Mathe scheint mir nicht viel zu sein, da heißt es üben, üben, üben. Soweit ich weiß, kommt nicht großartig intensives Oberstufenwissen dran, sondern eher komplizierter Dreisatz und sowas.
Also wie gesagt, schätze dich selbst ein und deck dich dann dementsprechend mit Material ein
Viel Spaß dabei...  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 12:00 am Titel: |
|
|
ahja, hätt ich auch gesagt. Kann wer der mehrere Bücher davon hat mal erzäheln welches seiner Meinung nach am besten ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 10:14 am Titel: |
|
|
Diese Threads gab es schon hgäufiger, deshalb rate ich dir das Board zu durchstöbern bzw die Suchfunktion zu benützen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bookchanger Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 10:10 pm Titel: |
|
|
du brauchst kein einziges - lern mit Skytest und schau dir das DLR Skript an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |