Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was könnte man mir vorwerfen bzgl. ABI?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 3:53 pm    Titel: Was könnte man mir vorwerfen bzgl. ABI? Antworten mit Zitat

hi
ich bin momentan in der 12/II auf einem Gymnasium. Letztes jahr war ich für 6 Monate in einem englischsprachigen Land.
Jetzt sind meine Noten in der 12/I aber nicht so gut gewesen

Musik ist mein Problemfach. Das zweite HJ wirdwohl nochein bisschen schlechter werden, in den meisten Fächern. Könnte ich sagen, dass ich m ich mehr auf Sport konzentriert habe und deswegen die Noten so schlecht sind? Oder es auf mein Austauschjahr schieben? Ich gebe zu, in vielen Fächern lag es an der Faulheit (das ist ja bekanntlichschlecht) aber manche Fächer versteh ich wirklich nicht. Jezt möchte ich mich aber auf den Hosenboden setzen und was schaffen, nachdem die 1. Klausuren nicht so toll ausgefallen waren. Wird die LH skeptisch, wenn ich in Musik z.B. nur 5 Punkte bekäme? Oder wird das keinen Interessieren, nur Ph, M und E sind wichtig? Könnte mir eine Verbesserung positiv angerechnet werden, obwohl es dann immernoch nur mittelmäßig wäre?
Wird es positiv angerechnet, dass ich quasi drei Fächer garnicht brauche und sozusagen freiwillig belege, damit ich die Auswahl beim Einbringen habe?

Kann mich das DLR jetzt wegen irgendetwas "anmachen"? Oder sind die Noten noch in Ordnung? Ich weiß ja nicht, wie viele Leute, die schlechter sind, sich bewerben...

Zuletzt bearbeitet von fliegerpilot am Mo Dez 07, 2009 6:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, musik ist nicht unproblematisch. von den piloten wird verlangt, anhand der triebwerkgeräusche eventuelle probleme frühzuerkennen. das heißt man braucht in zweierlei ein gutes gehör...
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Informatik, wenn du da nicht auf mindestens 14 Punkte kommst, wirste gleich gekickt, musst ja immerhin die Bordcomputer verstehen können. Und nur 9 Punkte in Geschichte, da würd ich mir mal Gedanken machen, Geschichte ist sehr wichtig um ein Flugzeug zu fliegen, musst ja wissen was früher passiert ist um nicht gleiche Fehler zu machen. Also aus meiner Sicht, keine Chance genommen zu werden...
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Und Chemie nur 9 Punkte?! Also ich an deiner Stelle würds mir nochmal genau überlegen *ironie aus* Rolling Eyes

Mein Gott.....hier kommen Fragen^^
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit solchen Noten brauchst du dich gar nicht erst zu bewerben! So wird das nie was!

Spaß bei Seite, das ist doch mehr als ausreichend Wink
fliegerpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sicher? Ich möchte nicht, dass das hier ins Lächerliche gezogen wird. Legen die Überhaupt keinen Wert drauf? Ich hab gehört, dass einige schon darauf angesprochen wurden, in Welchem Zusammenhang könnten die da Fragen haben?
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es wurden schon einige darauf angesprochen. Betrachte deine Noten doch mal objektiv, ich hoffe dir ist schon klar, dass viele von solchen Noten nur träumen können ? Du solltest dir bei deinem gesunden 2,X Schnitt nun wirklich keine Gedanken machen Smile

Sie würden dich nur ansprechen, wenn deine Noten allgemein seeehr schlecht sein würden----> Motivation?!
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, der Grund warum das hier so ins Lächerliche gezogen wird, ist das du eindeutig super Noten hast, an denen as absolut nichts auszusetzen gibt. Und überleg mal logisch: Was interessiert es den die Lufthansa wie gut du singen oder Noten schreiben kannst???? - nicht die Bohne... Cool
WENN sie ´direkt auf Fächer schauen dann sind es Mathe, Englisch und Physik. Aber da bist du ja wirklich schon im Neongrünen Bereich. Deshalb kommt es den meisten halt auch etwas albern vor, wenn du dir trotzdem solche Gedanken machst. Das ist zwar verständlich, aber bei deinem Zeugnis wirklich nicht nötig.

Aber ich muss zugeben, dass ich auch wirklich gerne einen Spruch über deine "schlechte" Note in religion rausgeworfen hätte, weil ohne Gottesfurcht geht ja schließlich nichts, denn "If God wants to get you - god's gonna get you" Wink

Nein - aber nimm solche Scherze nicht persönlich. Wenn du dann später mal an der LFT bist, dann würdest du das genauso sehen Wink

Also mach dir nicht so viele Gedanken um deine Noten. Bei der FQ wird wirklich auf Anderes bedeutend mehr Wert gelegt.
Und zur weiteren Beruhigung: Es laufen auch NFFs mit Abischnitten jenseits der 3,2 rum Wink

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ben330
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Topic Laughing
du kannst selbst mit nem abi von 3,4 angenommen werden! solang du die fähigkeits tests bestehst ist doch alles in butter Wink okay...sie würden/werden! dich drauf ansprechen! wenn du gut im argumentieren bist, schaffstes...ich wars bei der lh leider nicht Wink aber bei ab konnte ich besser argumentieren und verdeutlichen wie viel mehr ich für die ausbildung zum piloten lernen werde als fürs abitur...man weiß ja nun auch wofür!
lg Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ben330 hat folgendes geschrieben:
Tolles Topic Laughing
du kannst selbst mit nem abi von 3,4 angenommen werden!
lg Wink

ne ne, kannst es dir gleich aus dem kopf schlagen piloten zu werden
mit den noten schaffst du kein 3,4

Wink
lefthand
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich manchmal, wie kann man solche noten haben, aber dann solche fragen stellen??? Rolling Eyes is jetzt nicht persönlich gemeint, vllt schon eher philosophischer natur...
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann nur folgendes dazu sagen:

physik hatte ich in der oberstufe abgewählt,und die kommission hat weder abi noch diese tatsache angesprochen.
alles halb so wild.wichtig ist wie du bei BU,FQ performst.

mfg dekey

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.