Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsoberschule (BOS) Wirtschaft und Lufthansa?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RainbowSun
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 2:01 pm    Titel: Berufsoberschule (BOS) Wirtschaft und Lufthansa? Antworten mit Zitat

Hi an alle,

bin neu hier im Forum und will wie jeder von euch Pilot werden.

Nun zu meiner Frage.

Ich werde Anfang September auf eine Wirtschafts BOS in Bayern gehen um dort meine Allgemeines Abitur inkl. 2 Fremdsprache zu erlangen.
Da ich eine Kaufmännische Ausbildung habe kann ich NUR auf die Wirtschafts BOS. Das heisst für mich kein Physik etc.

Wisst ihr ob die Lufthansa in der FQ Kriterien hier für hat?
Ich habe von manchen Leuten gehört das die Leute die kein Physik im Abi hatten gar nicht erst in die FQ eingeladen werden.

Ich meine am Ende habe ich ja das Allgemeine Abi und wenn ich mir Physik selbst bei bringe und die BU schaff sollte es doch keine Probleme in der FQ geben oder?

Rainbow Sun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst eingeladen.

Musst dir Physik für die BU selber aneignen -> Wenn du die BU schaffst gehts zur FQ.

Falls du es hier bis ins Interview schaffst, wirst du dir bestimmt Fragen dbzgl. anhören müssen. (Nicht nur Fachspezifisch auf Physik, sondern auch warum dich der Pilotenberuf interessiert, wenn du doch eine ganze Weile in der Wirtschaftlichen Ecke verbracht hast)

allgemeine Hochschulreife = allgemeine Hochschulreife, egal wie, egal welche Fächer.

Das ist kein Auswahlkriterium für die LH. Was du für die relevanten Tests halt nicht kannst, musst du dir in Eigenregie selber aneignen.
RainbowSun
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antwort!

Also siehst du hier keinen nachteil gegenüber den anderen Bewerbern falls die BU geschafft ist?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein definitiv nicht.

Du musst gegebenfalls bei Fragen nur richtig argumentieren können.

Wenn mans gut anstellt, kann man teilweise auch vorteile rausschlagen.

Denn du hattest kein Physik in der Schule, hast es dir aber selber angeeignet. -> Lernfähig -> Motiviert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.