|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2008 Beiträge: 62 Wohnort: im schönen Norden  |
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:25 pm Titel: Spaß bei der Vorbereitung??? |
|
|
Hi, ich bin die letzten Wochen hier im Forum mal rumgewurschtelt und hab mich über alles mögliche totgelesen, also dachte ich, dass es auch mal Zeit wird mich hier anzumelden
Also ersma is mir aufgefallen, dass die Leute die das Forum gefunden haben, auch fast alle die BU bestanden haben, oder der Rest hat sich einfach abgemeldet
Naja, zumindest hab ich auch Skytest und bin seit letzter Woche am üben (Will meine BU so im Feb oder März machen) und ich muss sagen, dass es mir bis hier hin richtig Spaß macht. Tests wo Reaktion und Koordination gefragt sind finde ich Spitze und wenn man seine Fortschritte sieht macht es um so mehr Spaß
Wollte nur mal fragen ob es den meisten hier auch so geht, ober ihr es eher stressig findet tagtäglich zu üben??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:37 pm Titel: |
|
|
am anfang hat mir das auch mal spaß geamcht, aber wenn du das anfängst täglich zu machen und ab nem gewissen punkt die fortschritte immer kleiner und die bu immer näher kommt kann durchaus ein bisschen stress aufkommen, fand ich zumindest aber jedem seine erfahrung... zumin machts mir mehr spaß als z.B auf eine ethik-klausur oder sowas zu lernen, aber ich war GOTTFROH als ich das alles hinter mir hatte
greetz und so nebenbei auch noch willkommen hier und viel spaß  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
dankeeee...
ja, ich denk auch mal dass es am Ende mehr in Stress übergeht und man sich freut wenn es vorbei ist, aber wie du schon sagst, 10mal besser als für irgendeine dumme Schulklausur zu üben... Und wenn man am Ende zur FQ darf, dann hat sich die ganze Paukerei ja auch gelohnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
die betonung liegt bei "wenn" . Also immer schön lernen  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:47 pm Titel: |
|
|
ich habs nich so mit den "wenn" und "falls"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:53 pm Titel: |
|
|
die fq sieht solange toll aus bis die BU rum is danach fängt der Stress erst so richtig an, ich glaube ich habe in die FQ deutlich mehr arbeit gesteckt als in die BU  _________________ _____
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 10:56 pm Titel: |
|
|
mit der FQ hab ich mich bis jez nur grob auseinander gesetzt, weil ich mich ersma auf das eine Konzentrieren will... Aber gibs da echt soviel zu lernen, weil eig ist ja auch viel Charakter und so?
Achja, wie war dein Medical, wenn man fragen darf?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: So Nov 09, 2008 11:14 pm Titel: |
|
|
lernen in dem sinne nicht, aber trotzdem musst du dich gut mit dir selber auseinandersetzten, verstehen wer man eigentlich ist, undd as fand ich durchaus anspruchsvoll guuut, nen paar sachen lernt man oder übt man (siehe simulator) aber der größere teil ist einfach nachdenken (wer bin ich, was will ich und warum... ) aber hast schon recht, erstmal auf die bu konzentrieren, der rest komm dann früh genug medical war ganz lustig, jett muss ich halt noch auf die ergebnisse von der haarprobe warten
greetz _________________ _____
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: So Nov 09, 2008 11:19 pm Titel: |
|
|
ohoh, nich dass das so wie bei dem Daum endet
Ja, man muss ja auch wissen was man sagt, wenn man zu irgendeinem Thema gefragt wird und nicht erst lange überlegen...
Naja, dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit deinen Haarproben auch alles glatt läuft und du dann auch anfangen kannst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
@Se7en also mir hat die Vorbereitung mit den BU-Übungen auch super Spaß gemacht. Mach auch mal die älteren Tests auf der skytest-CD, da gibt's echt nette Sachen. Daß du an der linken Ohrmuschel andere Buchstaben genannt bekommst als rechts zum Beispiel. Und das gleichzeitig
Gibt einen Hinweis, auf welches Ohr man achten soll.
Bei meiner Vorbereitung dachte ich immer nur: irre, was man doch alles kann! Und wenn es einem echt wichtig ist, merkt man's sich noch dreimal besser. Ich hab immer noch so elende Eselsbrücken aus meiner BU im Kopf, die ich mir in der BU für den damaligen "neuen" Test gemerkt hatte...argh!! Ich kann dir immer noch sicherlich die Hälfte der Telefonnummern sagen, obwohl ich eigentlich dachte, ein eher bescheidenes Kurzzeitgedächtnis zu haben.
Leider habe ich aber nicht sonderlich viel Zeit investieren können, hätte gerne mehr gemacht. Dafür hat es mir bis zuletzt Spaß gemacht.
Für die FQ müsste ich jetzt schon mehr investiert haben...man merkt die Zeit halt nicht dafür. So wie Morphin das schon schreibt, sich überlegen, wo man steht, "wer" man ist und welche Möglichkeiten man hat usw. Das kann einen Stunden kosten, sage ich dir...
Grüße, der_Physiker
edit: so ganz nebenbei...macht die Vorbereitung für die FQ aber fast noch mehr Spaß. Die Herausforderung ist ungleich größer!! Die Sachgebiete sind dazu auch noch schmackhaft... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Se7eN Captain

Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
Ja, ich hab mich auch dabei schon erwischt, dass ich mit dem einen Test einfach nichmehr aufhören konnte, weil ich mir gesagt hab: "och, einmal noch". und dann nochmal und nochmal, entweder weil er grad so gut funktioniert hat oder weil man nicht mit sich selbst zufrieden war und einfach besser werden wollte...
Na, da bin ich auf jeden Fall gespannt wie mir das so in den nächsten Wochen, bzw. Monaten ergehen wird.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
wie viel zeit haste denn noch bis es ernst wird? _________________ _____
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |