|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:26 am Titel: hilfe KRN |
|
|
hey sorry wenn ich nerve,
aber wo sind denn die kopfrechentricks zu finden? SuFu vergebens...danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:11 am Titel: |
|
|
Iphone App "Mimir Mathe" - ein Traum  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:58 am Titel: |
|
|
Und wenn man kein iphone hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 11:05 am Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Und wenn man kein iphone hat? |
Hast du einen Mac ? Kannst es auch dadrauf benutzen. Ansonsten stehen zahlreiche Tipps und Tricks im Internet, zum Beispiel bei Wikipedia oder um bei mimir zu bleiben, auf deren Internetseite.
Ansonsten finde ich persönlich Kopfrechentricks teils auch überbewertet. Klar sind solche Tricks wie das Multiplizieren mit 11 schick, aber genügend Übung tut es auch um fit und schnell zu werden, zumal man viele der Tricks dann unbewusst von sich aus anwendet, weil einem einfach mit der Zeit auffällt, wie es schnell geht/schneller gehen kann.
Ansonsten findest du im Forum auch ein akustischen Kopfrechentrainer, so wird es ja auch bei der BU getestet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FamFam Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 5:12 pm Titel: |
|
|
Also ich fand das buch mathemagie ganz hilfreich stehen gute tricks drinnen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RAM NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm Titel: |
|
|
FamFam hat folgendes geschrieben: | Also ich fand das buch mathemagie ganz hilfreich stehen gute tricks drinnen  |
dem kann ich mir nur anschließen, das buch ist echt gold wert  _________________ Infotag Frankfurt:
Abi 2012:
BU: 3.12.12
FQ: 14.10.13 ?
Medical: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydive4life NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2012 3:54 pm Titel: |
|
|
ich habe mir kein buch/app oder dergleichen zugelegt und komme mit krn doch recht gut klar.
addition und subtraktion sollten ja kein problem sein, mit etwas übung gehen auch große zahlen sehr schnell. die quadratzahlen bis 30 auswendig zu lernen hat mir persönlich sehr geholfen, da man damit bei multiplikationen sehr oft um einiges schneller ist. 2 tricks, die mit sicherheit auch so in "mathemagie" zu finden sind, benutze ich allerdings.
zb. ist 13*15= 14²-1
oder 16*18= 17²-1
klappt immer, wenn man die quadratzahlen kennt
nächster trick funktioniert zwar nur bei zahlen bis 20, hilf da aber sehr.
hoffentlich bekomme ich das verständlich dargestellt
zb. 13*18. hinter die erste zahl ne 0 hängen, von der 2. zahl die letzte ziffer mal 10 nehmen und dann jeweils die letzten ziffern multiplizieren. am ende alles addieren. klingt zwar komisch, geht aber sehr schnell
hier wäre es dann
13*18
--------
130 +
80 +
24
-------
234
einfach mal ausprobieren. der beste trick ist aber einfach zu üben dann gehts irgendwann von alleine schneller |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |