Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen dank "Mathe Magie" leicht gemacht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 8:34 pm    Titel: Kopfrechnen dank "Mathe Magie" leicht gemacht! Antworten mit Zitat

Also ich bin kein Freund von Zahlen und Kopfrechnen aber ich habe dieses SUPER Buch gefunden mit dem das spielend geht!!!

Mathe Magie heist das Wunderbuch!

Es gibt all mögliche Tricks wie man spielend bis zu 4Stelligen Zahlen +,-,* und / oder wie man easy Potenziert!!!!

Wenn man die Regeln verinnert hat ist das wie schummeln nur besser! (da es ja kein schummeln ist!!!! Wink )

Viel Spaß mit dem Buch super Investition (8,95€!!!! Shocked )

Zuletzt bearbeitet von Ben99 am Fr Jan 02, 2009 10:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Tipp, das Buch soll echt gut sein, wenn man sich diverse Kritiken im i-net durchliest. Idea
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir das Buch für die BU auch gekauft! Ich fand einiges ganz hilfreich, allerdings muss man sich mit den Tricks echt sehr auseinandersetzen, weil man in der BU nur wenig Zeit hat die Aufgaben zu lösen. Man muss also viel üben damit einem das Kopfrechnen auch durch dieses Buch vereinfacht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch nicht, aber kannst du ein Paar hier widergeben?

Smile
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ICh geh jetzt ins Bett aber ich mach mir morgen mla die Mühe hier ein vorgeschmack!!!

Multiplikation mit 11:

53 x 11

man rechnet 5+3 = 8

die 8 schiebst du zwischen die 5 und die 3

Ergebnis: 583

Ist es nun aber 89 x 11

8+9=17

dann schiebst du die 7 zwischen die 8 und 9

und addierst die 1 zu der 8

Alle 2-stellighen Zahlen die auf 5 enden und Potenziert werden sollen:

Beispiel 85

8 x 9 (9 weil sie die auf 8 folgende ziffer ist) = 72

und dann 25 ran hängen

Ergebnis: 7225
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Airbus Pilot zustimmen. Ich hatte das Buch auch, hab mir einiges angeschaut, aber es braucht einfach zu viel Zeit, um sich die ganzen Tricks zu verinnerlichen. Man hat bei der BU einfach nicht die Zeit sich zu überlegen, welchen von den 10 erlernten Kopfrechen-Tricks man jetzt benutzt, denn jede Sekunde ist Gold wert. Wirklich nützlich bei der BU ist der Jessies Oma Trick, denn wenn man den gut drauf hat, kann man auch schnell alle Quadratzahlen bis 30 innerhalb weniger Sekunden ausrechnen und braucht es nicht auswendig lernen, hab ich so gemacht. Very Happy
Wichtiger ist es beim Kopfrechen einfach fit zu sein und vorallem schnell rechnen zu können, dann klappt das schon Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann die meinungen bisher nur unterstützen, aber generell sind sehr geile tricks dabei, habe nachdem ich das buch durch hatte auch nen referat über kopfrechnen in meinem mathe-lk gehalten und alle waren hell auf begeistert. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es hier irgendwie möglich ist Anhänge hochzuladen, kann ich eine Zusammenfassung des Buches hochladen. Hab mir die Arbeit gemacht und hab mir alles zusammen geschrieben...
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre wirklich genial, habe das Buch zwar selber, aber manche Seiten sind einfach nur sinnlos (dass man bei Addition und Subtraktion im Kopf besser von vorne nach hinten arbeitet war mir auch so klar, und im Buch werden darüber fast 20 Seiten ausgeführt), deshalb wäre eigentlich eine coole Zusammenfassung das Beste. Also eine Upload-Funktion gibt es im Board zwar nicht, aber du kannst die Datei ja auf einen Host wie netload.in oder rapidshare.com hochladen und dann den Link hier reinstellen.
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
das wäre wirklich genial, habe das Buch zwar selber, aber manche Seiten sind einfach nur sinnlos (dass man bei Addition und Subtraktion im Kopf besser von vorne nach hinten arbeitet war mir auch so klar, und im Buch werden darüber fast 20 Seiten ausgeführt), deshalb wäre eigentlich eine coole Zusammenfassung das Beste. Also eine Upload-Funktion gibt es im Board zwar nicht, aber du kannst die Datei ja auf einen Host wie netload.in oder rapidshare.com hochladen und dann den Link hier reinstellen.

...check deine mails...
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fmorbital hat folgendes geschrieben:
...check deine mails...

soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber kannst du das bitte der allgemeinheit zur verfügung stellen? Very Happy ich glaube andere würden sich auch drüber freuen
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

da man i mforum nix hochlanden kann und nich zu faul bin mich bei rapidshare und co anzumelden versende ich das dokument lieber per mail... schick mir einfach eine pn mit deiner email und ich werde es dir auch schicken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.