Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Ende Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 4:09 pm    Titel: BU Ende Juli Antworten mit Zitat

So hier nun mein Bericht zur BU :



Also es ging so ca. um 13 Uhr los, wir waren so ca 30 Leute.Ablauf der BU genauso wie immer, allerdings war nach den 183 Persönlichkeitsfragen ( am 2.Tag ) schluss.

Zur Atmosphäre im Raum : Ich fands nicht Laut und die Klima hat auch nicht gestört.Die Leute haben sich alle ruhig Verhalten, bis auf eine Ausnahme. Da hat so ein Depp beim Kopfrechentest, warhscheinlich aus Verzweiflung, laut auf den Tisch gehauen was mich eine Aufgabe gekostet hat, was aber nicht weiter schlimm war.Deswegen Verhaltet euch alle ruhig ! Ich konnte nicht festellen das man beim RMS die Zahlen vom nachbar gehört hat, allerdings beschwerten sich ein paar über die Lautstärke des Kopfhörers so das einem am nächsten Tag die Ohren weggeflogen sind beim Würfelrotationstest, aber das war auch nicht weiter schlimm war nur etwas störend das man die anderen auch hörte.

Meine Tipps :

- Lernt und begreift Physik ! ( sonst seit ihr hier draußen !)

- Lernt und begreift Mathe ( Würde sagen alles bis zur 11.ten Klasse )

- Umgangssprachlisches Englisch solltet ihr draufhaben

- Bleibt ruhig, einfach nur ruhig und behaltet einen klaren Kopf, lasst euch nicht stressen, und wenn ihr mal ne Aufgabe vergeigt macht ganz normal mit der nächsten weiter ( würd euch schon nicht die BU kosten, wenn es nicht allzu häufig passiert )

- Macht die CBT's wie vom DLR vorgeschrieben

- Lasst euch von Berichten die an einen Horror-thriller errinnern nicht schocken so schlimm ist es wirklich nicht

- Ich würde sagen ihr braucht nichts außer die Infos vom DLR, die haben schon recht wenn die sagen alles andere ist rausgeschmissenes Geld !

- Das einzige was ich empfehlen würde sich privat anzuschaffen oder auszuleihen ist das Pilotentestbuch und das auch nur um eine größere Bandbreite an Aufgaben zu haben um sein Wissen zu testen ! ( Ansonsten kann man das auch nicht gebrauchen )


Meine Vorbereitung :

- Physik-Schulbuch ( mit den vom DLR - Vorgegebenen Themen )

- Pilotentestbuch ( ohne CD ) von 2000

- Mathe - Schulbuch ( Mittelstufe )

- DLR - CD

- Grammar in Use with answers ( Raymond Murphy )




Hoffe das hilft euch und nimmt euch den Schrecken den mache hier verbreiten.....


Ach ja habe bestanden....


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group