|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo C. NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 5:10 pm Titel: Gewicht und BMI |
|
|
Ich hab da nochmal eine Frage!
angenommen ich hab übergewicht und ich komme bis zum medical, wird die lufthansa etwas sagen??
in JAR-FCL3 steht, dass man einen BMI von höchsten 35 haben darf, und ich hab einen bmi von 29! ist das schlimm?????
bitte um eine antwort!!
Danke im voraus! _________________ Cleared for take-off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hombre Captain

Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 7:25 pm Titel: |
|
|
Ohne dir nahe treten zu wollen. Hast du dir die Antwort nicht selbst schon gegeben? _________________ BU --> 12/13.1.2009 negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 7:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ohne dir nahe treten zu wollen. Hast du dir die Antwort nicht selbst schon gegeben? |
Die da wäre? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
| die Antwort lautet so: 35-29=6>0 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hombre Captain

Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 8:19 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ohne dir nahe treten zu wollen. Hast du dir die Antwort nicht selbst schon gegeben? |
Die da wäre? |
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=195098#195098 _________________ BU --> 12/13.1.2009 negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 9:41 pm Titel: |
|
|
Die Frage ist doch eher, richtet sich das LH Medical in diesem Bereich nach JAR oder eigene interene Richtwerte?
Ich denke das ist auch die Frage die den Themensteller quält.
Ich hab mal kurz nachgeschlagen: 29 ist für Männer ja schon sehr nah an der Adipositas (Fettleibigkeit). Also am oberen Ende vom Übergewicht.
LH sagt, dass das äußere Erscheinungsbild der Position angemessen seien muss. Über diese Auslegung lässt sich jetzt streiten.
Aber wenn man so über den Flughafen flaniert, sieht man eigentlich immer nur, wenn überhaupt, dicke alte Langstreckenkapitäne mit dem bekanntem Alters-Spoiler
Ich würd dir raten, einfach mal beim medizinischen Dienst der Lufthansa in Frankfurt anzurufen, und dir ganz frech eine Meinung aus erster Hand zu holen. Zum zweiten, ab auf den Stepper  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 10:25 pm Titel: |
|
|
Man darf bei dem Ganzen aber nicht vergessen, dass die Lufthansa einen so weit es geht versucht durchs Medical zu bringen und da ist ein BMI von 29 nun wirklich nicht das Ding. Besteht man den sowieso fürs MED notwendigen Balstungstest und sollte das Gewicht einen über kurz oder lang auch gesundheitlich nicht beeinträchtigen, noch weniger. Zumal Lufthansa wie bereits erwähnt weitgehend versucht einen durch zu bringen und da wird man wegen ein paar Kilos zu viel nicht gleich vor die Tür gesetzt, da gibt es Wege, dies aus dem Weg zu schaffen (abnehmen auf einen bestimmten BMI/bestimmtes Gewicht zB.)
Zuletzt bearbeitet von closed am Sa Jan 03, 2009 3:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:47 am Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: |
LH sagt, dass das äußere Erscheinungsbild der Position angemessen seien muss. Über diese Auslegung lässt sich jetzt streiten.
|
Das Erscheinungsbild soll zu was angemessen sein
Der Position?
Versteh ich nu gr nicht.
Habe schon viele fette Piloten gesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 1:12 pm Titel: |
|
|
Also wenn das ganze 35 nicht übersteigen darf...
und du 29 hast...
dann stellt sich doch da keine Frage mehr...?!
35+ no go
35- super
29= 35- = SUPER.....!!!!!!!!!!!!
Oder spielt mir da mein Kopf nen Streich??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 1:26 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Frage ist doch eher, richtet sich das LH Medical in diesem Bereich nach JAR oder eigene interene Richtwerte? |
JAR Medical I + X = LH Medical
Ich kann mich noch an den Fall von Eric F erinnern, welcher mit seinem BMI bei der LH nicht genommen wurde. Auch wenn sich bei Eric um einen zu niedrigen BMI handelte. Jedoch wurde ihm dann die Chance gegeben sich wieder vorzustellen wenn sich sein BMI `normalisiert´ hätte.
Also ich würde dir raten, einfach mal den medizinischen Dienst der LH zu kontaktieren. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:06 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich kann mich noch an den Fall von Eric F erinnern, welcher mit seinem BMI bei der LH nicht genommen wurde. Auch wenn sich bei Eric um einen zu niedrigen BMI handelte. Jedoch wurde ihm dann die Chance gegeben sich wieder vorzustellen wenn sich sein BMI `normalisiert´ hätte. |
Könnte man sich dann nicht im Rahmen einer arbeitsbeschaffenden Maßnahme (=zulegen) McDonalds-Gutscheine vom Arbeitsamt beschaffen? Macht halt schneller fett...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 3:54 pm Titel: |
|
|
Der BMI alleine ist vor allem erstmal fürn ... ihr wisst schon!
Unter 20 ist nicht zwangsläufig "magersüchtig" und über 25 nicht zwangsläufig "adipositas". Man kann problemlos top fit sein mit einem BMI von 18 (ich zum Bleistift, von Natur aus schlank und dann noch Läufer) oder auch mit einem BMI von 27 (der klassische Bodybuilder). Entscheidend sind also beim BMI die Begleitumstände "wie kommts zu dem Wert?". Wenn jemand mit 20 da steht, einen BMI von 29 hat und die Ursache mit "Morbus McDonalds" beschrieben werden kann, dann ist das ein verdammt guter Grund jemanden nicht zu nehmen. Man denke nur an die langfristigen Folgen von Übergewicht. Aber "von Natur aus schwere Knochen" in verbindung mit einer kleinen Hüftrolle aber sonst guter Verfassung (Ausdauer etc.) machen sich da schon ganz anders.
@ Ricardo: keine ahnung wo du dich da einsortieren würdest ... im Zweifel wie die vorredner schon sagten, anrufen und nachfragen und ansonsten einfach in Form bleiben =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |