|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 8:01 pm Titel: OWT - Beste Technik |
|
|
Hallo,
ich übe seit geraumer Zeit den OWT mit dem Skytest mit den entsprechenden Einstellungen: 1,75 Sekunden, 3 Zahlen sichtbar, Zeiger nie auf Zahl.
Ich versuche die Zeiger direkt abzulesen und nutze auch oft die Methode, dass ich die gegenüberligenden Zahlen auswendig weiß und so schneller den Zeigerstand erkenne. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich das kaum bei allen 4 schaffe und es mir teilweise passiert, dass ich zwar weiß an welcher Stelle der 4te Zeiger ist, aber ich nicht mehr weiß, an welcher Stelle welche Zahlen gerade sind, weil mir dann irgendwie der "Gesammtüberblick" fehlt und ich wahrscheinlich zu fixiert auf die einzelnen Zeiger bin.
Meine Frage: Ist es vielleicht besser, sich den ersten Zeigerstand zu merken und die dazu gehörige Zahl und dann bei den anderen drei nur die Zeigerstände (oben, linksoben, rechts, rechtsunten...) sich einzuprägen und im nachhinein vom ersten Zeigerstand ausgehend auszurechenen, wo die restlichen Zeiger sich befinden?
Ich bin mir gerade sehr unschlüssig welche Methode ich mir aneignen soll, weil ich schon von beiden gehört habe. Und bei Skytest habe ich auch nur nen Schnitt zwischen 50% und 65%... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Waffi Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Musicmaker88!
Letztendlich musst du es entscheiden!
Ich habe mir noch vor ein paar Wochen die gleichen Gedanken gemacht! Mein Tipp: Probier beides mal 12min am Stück aus, um herauszufinden welche Technik mehr liegt!
Ich war am Anfang auch verzweifelt, aber der OWT ist (meiner Ansicht nach) ein reiner Übungstest!
Am Anfang stagniert man auf einem bestimmten Wert aber dann geht es irgendwann steil bergauf! War/ist zumindest bei mir so!
Ich rechne die Werte immer sofort aus, obwohl rechnen eigentlich nicht das richtige Wort ist, weil es nach einer gewissen Übungsphase einfach in Fleisch und BLut übergeht und einem die Werte mehr oder weniger ins Auge springen! Das Problem bei der anderen Technik ist meiner Meinung nach das hohe Risiko! Wenn du dir die eine Zahl falsch einprägst, hast du automatisch vier falsche Antworten!
Wie gesagt, es ist deine Entscheidung! Ich würde beides ausprobieren! Ich empfehle die "Ausrechnen-Taktik" weil das Risiko meiner Meinung nach geringer ist!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Waffi
P.S.: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! - zumindest beim OWT _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:56 pm Titel: |
|
|
Beim Skytest Ergebnis nicht auf das Endergebnis achten sondern auf die Prozentzahl der richtig erkannten. (Nur nach jedem Durchgang zu sehen)
Ansonsten genau wie waffi sagte gucken welche Methode dir am besten liegt, aber am Ende heißt es üben, üben, üben.
Dann wird dir der Test in der BU auch sehr leicht fallen. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schubibubi Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 11:19 pm Titel: |
|
|
| war eben bei der BU und wenn du wie auch immer 70-75% zu erkennen bei 1,75 sekunden ist der test echt kindergarten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:12 am Titel: |
|
|
Den selben Eindruck hatte ich auch. Wer da fleißig übt wird in der BU belohnt. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Waffi Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:13 pm Titel: |
|
|
Wie groß sind die OWT-Instrumente bei der BU? Also wie groß (in %) muss ich die bei SkyTest stellen, damit die genauso groß sind?
Danke für ne Antwort^^
Merci
Waffi _________________ BU: 6./7. Januar 09
FQ 13./14. Juli 09
Medical 29. Juli 09
-> ILST 15
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
könnt ihr mir sagen, wie der Test denn genau funktioniert?
Ich versteh den irgendwie noch nicht so ganz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 1:52 pm Titel: |
|
|
Also ich muss sagen das ich an diesem Test am Anfang auch schier verzweifelt bin, aber nun habe ich hier einen "neuen" richtig guten Tipp um sich diese Sch*** Anzeigen zu merken!!! (Ich muss gestehen ich hab nicht alles Tipps gelesen aber falls der noch nicht gepostet wurde hier mein SUPERTIPP! )
Merkt euch einfach die 1.Zahl die vor dem Zeiger kommt! Erstmal muss man dann nicht lange überlegen und zweitens man kommt eigentlich immer mit der Zeit hin sich alle 4 zu merken (natürlich auch hier ein bisschen Übung MUSS sein!)
Und dann übersetzt ihr euch die Zahlen einfach in dem ihr eure Zahlenreihe immer plus 2 rechnet und schon habt ihr plötzlich um die 90%!!! Hat bei mir super geklappt!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
"plus 2" klappt aber nicht beim DLR, denn in der BU variieren die Abstände zwischen Zeiger und der ersten angezeigten Zahl. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 2:55 pm Titel: |
|
|
F*** toll und ich dachte ich habs nun endlich!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bookchanger Navigator

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 3:01 pm Titel: |
|
|
bei der BU hat man soo viel Zeit - 1,75 sec ist nur zum üben -
ich hab hier im Forum auch die Methode gelesen mit den Zahlen gegenüber und hab mir aber gedacht ich verlass mich nicht wirklich drauf, weil wenn es nicht so ist dass fast immer auf der anderen Seite die Zahlen geschrieben stehen dann wars das. Aber ich muss sagen es lief echt blendent. bei ca. 95 % waren auf der anderen Seite die Zahlen und von denen 95 % hab ich ca. 98% ohne Probleme ablesen können weil ich die Zahlenpaare reltiv gut kannte.
Aber ich wäre vorsichtig - lern lieber mit konventionellen" Methoden das ablesen - am Ende ändern sie das wirklich noch dass die "Gegenüber"-Metehode nicht mehr funktioniert ..
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david20 Captain

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 3:03 pm Titel: |
|
|
Macht euch wegen OWT nicht so den Kopf, der Test ist echt zu schaffen. _________________ Lufthansa:
BU :
FQ : interview failed.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |