|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 12:30 pm Titel: Mehrere Fragen zur Technik |
|
|
Hey Leute,
habe heute mich ein bisschen an einen test für technisches Verständnis gesetzt und bin direkt stutzig geworden an manchen Stellen weil die Lösung laut Buch nicht meiner entspricht und zudem völlig sinnlos ist meiner Meinung nach...
Schaut euch die Aufgaben bitte mal an und sagt mir bitte wo ich evtl. falsch liege...
Aufgabe 1)
Meine Lösung: b) weil der Ausstoß des "Windes" im Segel zu einem Vortrieb führt...2ter Ansatz: Boot A wird nach hinten gedrückt...
Richtige Lösung: c)
Aufgabe 2)
Meine Lösung: a) weil das Rad hinten sich schneller dreht und man weniger treten muss...
Richtige Lösung: d)
Also entweder bin ich völlig verkalkt oder das Buch hat Fehler intus...
Also klärt mich bitte auf
Danke
Hier sind die Bilder:
http://www.3d-mediavision.de/aufgabe1.jpg
http://www.3d-mediavision.de/aufgabe2.jpg
P.S.: Die Bilder der Aufgaben werden aufgrund des Copyrights seitens des Verlages gelöscht sobald meine Fragen beantwortet sind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 12:48 pm Titel: |
|
|
Also zu Aufgabe 1:
A kann sich nicht fortbewegen da die Kraft die antreiben soll ins leere geht!
also viel aufwand der ins nichts geht!
B kann sich nicht fortbewegen, da der Föhn auf dem Bot befestigt ist!!! das ist das gleich als wenn du dir vorstellst du stehst auf dem bot und drückst gegen das Segel dadurch würde es auch nicht nach vorne fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 12:50 pm Titel: |
|
|
hä bei 1 fahren doch aber beide boote laut lösung würde grad sagen weil beide befestigt sind, gibt es auch beide male einen rückstoß, egal ob mit segel oder nicht... _________________ 374. NFF
Zuletzt bearbeitet von Alpha88 am Fr Jan 02, 2009 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 12:52 pm Titel: |
|
|
Bei Aufgabe 2 muss du die Aufgabenstellung richtig lesen!
Deine Antwort bezieht sich auf die Frage mit welcher Methode kommt man am schnellsten den Berg rauf! Da hast du mit a recht!
Aber es ist nach der leichtesten Methode gefragt sprich mit welcher Methode kommst du rauf ohne viel Kraft aufzuwenden und dann ist d richtig da die Kraft die du auf die Pedalen aufwendest fast eins zu eins auf das Hinterrad übertragen wird! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 1:20 pm Titel: |
|
|
Das ist die Lösung
Danke an euch alle  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 1:27 pm Titel: |
|
|
Gern!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |