|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
XFelixX Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 9:07 pm Titel: Cockpitbesichtigung |
|
|
| Hallo! Ich fahre am Montag nach Leipzig um mir den Flughafen anzugucken. Wisst ihr, ob es möglich ist, dass man mal ein Cockpit besichtigen kann und an wen man sich dann wenden muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 9:37 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
...um mir den Flughafen anzugucken |
kurz und knapp: -edit- wenn du einfach nur wie du fragst zum Flughafen fährst zum Flugzeuge gucken, NEIN, das wurde hier tlw. falsch verstanden 
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Dez 31, 2008 1:31 pm, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simon G. Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Im schönen Schwabenländle  |
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:05 pm Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | kurz und knapp: Nein |
Korrekt. Esseidenn Du hast nen Flug gebucht und der Pilot hat nen guten Tag und ausnahmsweise 2 Minuten Zeit. Dann darfst Du mit viel Glück mal kurz reingucken^^
edit: wenn Du nur am Flughafen bist, zählt mein erstbeitrag noch. Wenn Du nen Flug hast wirds kein Problem sein, kurz reinzuschauen. Gab ja anscheinend ein paar Mißverständnisse hier  _________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -
Bald PPL-C bzw. GPL machen?
Zuletzt bearbeitet von Simon G. am Mi Dez 31, 2008 4:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
Ich denke nicht das das geht , da du kein Angestellter bist und so kein Recht hast, ins Cockpit zu schauen.
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:59 pm Titel: |
|
|
| *zzzZZzzz* zum glück gabs das thema noch nie... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
also ich habs vorgestern geschafft, ein 15 min. Gespräch mit den beiden Piloten im Cockpit zu führen. Ist natürlich glückssache.
Gruß
Tolga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
also wenn der kapitän nett ist, dann darf man schon mal auf einem Langstreckenflug beim Start und bei der Landung vorne dabei sein, bzw. im Reiseflug den beiden vorne ein Wenig die Zeit vertreiben...Schade daß ein dritter Pilot dabei war, so konnte jeweils nur einer beim Start nach vorne, und bei der Landung dann ein anderer.
Ein super Erlebnis ists allemal  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:59 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | also wenn der kapitän nett ist, dann darf man schon mal auf einem Langstreckenflug beim Start und bei der Landung vorne dabei sein, bzw. im Reiseflug den beiden vorne ein Wenig die Zeit vertreiben...Schade daß ein dritter Pilot dabei war, so konnte jeweils nur einer beim Start nach vorne, und bei der Landung dann ein anderer.
Ein super Erlebnis ists allemal  |
Dass es bis zum Jumpseat reicht, ist aber selten. Vor dem Start ins Cockpit gucken geht so eigentlich immer bzw. auch nach der Landung kurz reingucken.
XFelixX bezieht seine frage aber auf einfaches zum Flughafen fahren um Flugzeuge zu gucken und in der Situation gibts leider wie oben stehend keinen Weg 
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Dez 31, 2008 10:36 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Dez 28, 2008 8:38 am Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | flydc9 hat folgendes geschrieben: | also wenn der kapitän nett ist, dann darf man schon mal auf einem Langstreckenflug beim Start und bei der Landung vorne dabei sein, bzw. im Reiseflug den beiden vorne ein Wenig die Zeit vertreiben...Schade daß ein dritter Pilot dabei war, so konnte jeweils nur einer beim Start nach vorne, und bei der Landung dann ein anderer.
Ein super Erlebnis ists allemal  |
Dass es bis zum Jumpseat reicht, ist aber selten. Vor dem Start ins Cockpit gucken geht so eigentlich immer bzw. auch nach der Landung kurz reingucken.
XFelixX bezieht seine frage aber auf einfaches zum Flughafen fahren um Flugzeuge zu gucken und in der Situation gibts leider keinen Weg  |
Habe überlesen, daß es mit einer Flughafenbesichtigung gekoppelt war.
Ich habe nur aus eigener Erfahrung geschrieben  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Dez 28, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
XFelixX gibt's an deinem airport vielleicht mal ein Flughafenfest oder so?
bei solchen veranstaltungen gibt es meistens die möglichkeit flugzeuge zu besichtigen  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 31, 2008 10:10 am Titel: |
|
|
Moin,
mit nem normalen Ticket von A nach B ist das eigentlich auch kein Problem vorher oder hinterher mal vorbei zu schauen.
Sehr schön ist es ja dann immer wenn die "Kleinen mal schauen wollen" und natürlich nur in Begleitung der Eltern vorbei schauen dürfen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
XFelixX Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 31, 2008 4:07 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | XFelixX gibt's an deinem airport vielleicht mal ein Flughafenfest oder so?
bei solchen veranstaltungen gibt es meistens die möglichkeit flugzeuge zu besichtigen  |
Das gibts bestimmt, aber ich wohne ziehmlich weit weg von allen Flughäfen. Die nächsten sind 1,5 - 2 Stunden Fahrt.
Naja aber der nächste Flug kommt hoffentlich bald xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |