Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Bewerbung- vorher zum Augenarzt ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:09 am    Titel: Lufthansa Bewerbung- vorher zum Augenarzt ? Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn du +/- 3 Dioptrien hättest würdest du das merken. Fernsehen usw. wäre dann ohne Brille schon sehr schwierig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,

Ich habe mal ne Frage ich hatte noch nie eine Brille ,aber könnte es sein das ich ohne es zu merken plus/minus 3 habe ?

Gru0 und Danke im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Augen verschlechtern, dann in der Regel nicht um 1-2 Dioptrien pro Woche. Das läuft langsamer ab und in der Regel merkt man es nicht so schnell. Aber +/-3.......das solltest Du auf jeden Fall merken. Mit 3 Dioptrien fällt es Dir sogar schwer den Tacho im Auto zu lesen (vom Erkennen oder sogar lesen von Ortschildern oder Verkehrszeichen ganz abgesehen). Wenn Du also die Beiträge hier im Forum ohne das Du dafür mit der Nasenspitze den Monitor berühren musst (oder ne Brille mit der entsprechenden Stärke tragen musst Wink) lesen kannst, denke ich mal, dass +/-3 Dioptrien ehr unwahrscheinlich sind.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach es wie mein Vorredner gesagt hat und lass es von nem Augenarzt oder nem Optiker untersuchen.

Zuletzt bearbeitet von Gizmo am Sa Feb 21, 2009 12:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Vielen Dank Smile

Ja , ich denke ich werde einen Optiker demnächst aufsuchen Smile

Vielen Dank nochmal Smile
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall zum Augenarzt oder Optiker gehen! 3 dioptrien hast Du zwar auf gar keinen Fall, aber beim Medical musst Du 100% Sehstärke (mit oder ohne Brille) haben, und das wird ohne Brille und 1 dioptrien evtl. auch schon schwierig...
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehstärke hat nur bedingt etwas mit Kurz-/Weitsichtigkeit zu tun.

Du kannst zwar +/- 3 Dioptrien haben, aber korrigiert (d.h. mit Brille) musst du eine Sehstärke von kombiniert (beide Augen zusammen) 100% haben, aber ein einzelnes Auge muss nur mindestens 70% Sehstärke haben (zumindest laut JAR-FCL, aber ich glaube, dass LH da keine firmeninternen Anforderungen hat, die höher sind).
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich das letzte mal beim Augenarzt war ca 2-3 Jahre her ,hatte ich 100 Prozent Razz

lg
alio747
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:07 pm    Titel: Sehstärke Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe auf einem auge 0,75 dipo. und auf dem anderem +1,25 kann ich die medical class 1 immer noch schaffen?

Und ich habe gehört das man mit medical class 2 nur co-pilot werden kann stimmt das? Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.