|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:09 am Titel: Lufthansa Bewerbung- vorher zum Augenarzt ? |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:15 am Titel: |
|
|
| Ich glaube, wenn du +/- 3 Dioptrien hättest würdest du das merken. Fernsehen usw. wäre dann ohne Brille schon sehr schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:17 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:36 am Titel: |
|
|
Moin ,
Ich habe mal ne Frage ich hatte noch nie eine Brille ,aber könnte es sein das ich ohne es zu merken plus/minus 3 habe ?
Gru0 und Danke im voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:43 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:53 am Titel: |
|
|
Wenn sich die Augen verschlechtern, dann in der Regel nicht um 1-2 Dioptrien pro Woche. Das läuft langsamer ab und in der Regel merkt man es nicht so schnell. Aber +/-3.......das solltest Du auf jeden Fall merken. Mit 3 Dioptrien fällt es Dir sogar schwer den Tacho im Auto zu lesen (vom Erkennen oder sogar lesen von Ortschildern oder Verkehrszeichen ganz abgesehen). Wenn Du also die Beiträge hier im Forum ohne das Du dafür mit der Nasenspitze den Monitor berühren musst (oder ne Brille mit der entsprechenden Stärke tragen musst ) lesen kannst, denke ich mal, dass +/-3 Dioptrien ehr unwahrscheinlich sind.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach es wie mein Vorredner gesagt hat und lass es von nem Augenarzt oder nem Optiker untersuchen. _________________ Gruss, Gizmo
Zuletzt bearbeitet von Gizmo am Sa Feb 21, 2009 12:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 10:58 am Titel: |
|
|
Jo Vielen Dank
Ja , ich denke ich werde einen Optiker demnächst aufsuchen
Vielen Dank nochmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 1:42 pm Titel: |
|
|
| Auf jeden Fall zum Augenarzt oder Optiker gehen! 3 dioptrien hast Du zwar auf gar keinen Fall, aber beim Medical musst Du 100% Sehstärke (mit oder ohne Brille) haben, und das wird ohne Brille und 1 dioptrien evtl. auch schon schwierig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: So Feb 22, 2009 3:02 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Feb 22, 2009 3:17 pm Titel: |
|
|
Sehstärke hat nur bedingt etwas mit Kurz-/Weitsichtigkeit zu tun.
Du kannst zwar +/- 3 Dioptrien haben, aber korrigiert (d.h. mit Brille) musst du eine Sehstärke von kombiniert (beide Augen zusammen) 100% haben, aber ein einzelnes Auge muss nur mindestens 70% Sehstärke haben (zumindest laut JAR-FCL, aber ich glaube, dass LH da keine firmeninternen Anforderungen hat, die höher sind). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 4:24 pm Titel: |
|
|
Also als ich das letzte mal beim Augenarzt war ca 2-3 Jahre her ,hatte ich 100 Prozent
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alio747 NFFler

Verfasst am: So März 15, 2009 10:07 pm Titel: Sehstärke |
|
|
Hallo,
Ich habe auf einem auge 0,75 dipo. und auf dem anderem +1,25 kann ich die medical class 1 immer noch schaffen?
Und ich habe gehört das man mit medical class 2 nur co-pilot werden kann stimmt das?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |