|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chao-ting88 Navigator

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 1:08 am Titel: Vorbereitung FQ |
|
|
Hey Leute!hab ende oktober meine BU bestanden. Hab heut nen Brief von der LH bekommen, dass aufgrund von zyklischen Schwankungen die FQ Termine sich etwas in der Länge ziehen werden!!
Aber meine Frage ist eine ganz andere: WAS genau kommt bei der FQ dran und wie kann man sich darauf vorbereiten? Erfahrungsberichte helfen nur bedingt weiter. Hab bisher nur vage Vorstellungen... freu mich auf antworten _________________ BU: 27./28.10
FQ: 27./28.04
Medical: 12.05  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 1:12 am Titel: |
|
|
suchfunktion?  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 8:39 am Titel: Re: Vorbereitung FQ |
|
|
| chao-ting88 hat folgendes geschrieben: | | WAS genau kommt bei der FQ dran und wie kann man sich darauf vorbereiten? Erfahrungsberichte helfen nur bedingt weiter. |
Klingt irgendwie unlogisch  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 9:18 am Titel: |
|
|
@chao-ting also das versteh ich nicht. Gerade die Erfahrungsberichte helfen doch weiter!! Lies halt mal ein paar durch, da sind immer mal gute dabei, aus denen du so Stück für Stück rauslesen kannst, was dich erwartet. Naja wenn das zu schwer ist für dich kann man dir vielleicht an der Stelle ein Seminar empfehlen
Freu mich auf die Diskussion jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
Das DLR selbst bietet auch Infos: Lad dir mal die VerDi Vorinformationen runter. (Das Coachingportal ist nicht nur für die BU ) _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 1:15 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | WAS genau kommt bei der FQ dran und wie kann man sich darauf vorbereiten? |
Du musst ein Streitgespräch führen
Du musst dich in verschiedenen Rollenspielen behaupten
" " den DCT machen (was das ist findet sich hier 100%ig)
Simulator fliegen. (Instrumentenflug, Panels für FS gibs hier)
du musst ein Interview führen.
Hab bestimmt irgendwas vergessen aber ich glaube so grob ist es das.
Es gibt hier im Forum sogar FQ-checklisten. Die sind schon wirklich sehr umfangreich wenn du die abarbeitest hast du wenigstens nichts vergessen.
Ob das Sinnvoll ist, ist ne andere Frage. Ich hab zum Beispiel nicht gelernt wie viel Umsatz die Cargo macht und wie viel Prozent das vom Gesamtumsatz ist usw usw.... Vllt gehst du mal die Punkte oben durch und knüpfst Kontankte mit anderen Fq-teilnehmern. Das ist das "A" und "O". _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |