|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
powderdude Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:48 pm Titel: Kopfrechnen Hilfe |
|
|
Hallo,
hab nächste Woche meine BU und noch einige Schwierigkeiten beim Kopfrechen.
Wäre dankbar für einige (Rechen)Tipps/ Tricks.
Suche auch noch gute Skripte oä für Physik und Technik.
Danke schon mal im voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt. D-Kay NFFler

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:00 am Titel: |
|
|
buch : mathe magie |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
powderdude Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:03 am Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.
ich glaub fürs buch ist es jetzt leider schon zu spät.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:02 pm Titel: |
|
|
ich habe es mir an nem dienstag gekauft und hatte zwei tage später an nem donnerstag BU. einfach im zug gelesen. hat mir vollkommen gereicht und meine eingabezeit beim kopfrechnen im schnitt um mind. 5 oder 6 sek runtergeschraubt. ich war gefühlt echt speedy. und habe alle aufgaben geschafft. das hätte ich ohne das buch garantiert nicht geschafft. zu spät für mathe magie is es nicht. man kriegt das system schnell gebacken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:03 pm Titel: |
|
|
was die links dir über ein CBT hinaus zeigen können weiss ich nicht (kann den windhoff nicht öffnen). ich gehe davon aus, mit CBT bist du top fit (wenn noch nicht, brauchst dich auch nicht mit fremdlektüre belasten)
als "trick" - war für mich die wichtigste erkenntnis: bei mehrfach(kopf)rechenaufgaben immer zwischenergebnis eintippen. dann visualisierst du die folgeaufgabe richtig, machst weniger fehler - und dieses zwischenergebnis kannst ja wieder weglöschen bevor du das große finale eintippst. (war natürlich spannend, ob die lösch-funktion nicht begrenzt ist, wie z b bei RMT ... ist sie aber nicht, sondern entspricht genau der CBT funktionalität - zumindest bei Condor BU)
viel glück! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 12:07 pm Titel: |
|
|
kazakazam hat folgendes geschrieben: | ... ich war gefühlt echt speedy. ... |
kommt u a daher, dass die BU tests wesentlich leichter sind als CBTs auf höchstem level.
persönliche einschätzung 3-4 von 20 waren anspruchsvoll (kettenrechnungen), nochmal 2-3 Wurzeln (also auswendiglernerei, auch keine magie), der rest pipifax
zur info: ich hab die "anspruchsvollen" fast alle vermasselt ... aber wie gesagt, bei condor _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |