Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Simulator X - Deluxe Edition .....Tastatur oder Joyst
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 5:57 pm    Titel: Flight Simulator X - Deluxe Edition .....Tastatur oder Joyst Antworten mit Zitat

hallo,

bin in der 12. und gehe seit nem Jar in einem Segelclub um mein spaß zu haben.....nur in der der Winterpause ist das richitg langweilig...so hab ich mir Flight Simulator X - Deluxe Edition bsorgt.....habs installiert wollte es mal zu testen mit Tastatur zocken weil ich keinen Joxstick habe....

Meine Frage.....Reagiert das Game relativ spät erst wenn ich auf der Tastatur einen Befehl gebe.....weil mit der Tastatur kann ich irgendwie garnicht fliegen....bevor ich einen Joystick kaufe wollte ich im klaren sein ob jetzt "diese späten Reaktionen" daran liegen weil ich nur mit der Tastautur zocke?

Mein Rechner ist eig super hab den vor kurzen selber gebaut....

2 x 64 athlot 5000+
4 gig RAM
256 geforce grafik on board...usw....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 6:22 pm    Titel: Re: Flight Simulator X - Deluxe Edition .....Tastatur oder J Antworten mit Zitat

Skyscraper91 hat folgendes geschrieben:
hallo,

bin in der 12. und gehe seit nem Jar in einem Segelclub um mein spaß zu haben.....nur in der der Winterpause ist das richitg langweilig...so hab ich mir Flight Simulator X - Deluxe Edition bsorgt.....habs installiert wollte es mal zu testen mit Tastatur zocken weil ich keinen Joxstick habe....

Meine Frage.....Reagiert das Game relativ spät erst wenn ich auf der Tastatur einen Befehl gebe.....weil mit der Tastatur kann ich irgendwie garnicht fliegen....bevor ich einen Joystick kaufe wollte ich im klaren sein ob jetzt "diese späten Reaktionen" daran liegen weil ich nur mit der Tastautur zocke?

Mein Rechner ist eig super hab den vor kurzen selber gebaut....

2 x 64 athlot 5000+
4 gig RAM
256 geforce grafik on board...usw....

Ja die Steuerung per Tastatur war schon immer sehr mühsam. Liegt aber in der Sache der Natur. Bei einem Joystick kann der FS messen wie stark deine Steuereingaben sind, sprich ob du nur ein bißchen nach rechts oder einen vollen Ausscglag nacht rechts gibst. Dies geht bei der Tastatur nicht. Am einfachsten steuerst du dann das Flugzeug, in dem du die entsprechende Taste hintereinander mehrfach drückst, um die Stärke deines Steuerinputs anzugeben. Aber insgesamt macht es keinen Sinn mit Tastatur den FS zu "spielen".
Von Natur aus ist aber jedes Flugzeug ein bißchen träge. Deine Ausstattung sollte mehr als ausreichen.
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kauf dir einfach einen billigen joystick (gibts schon ab 10 euro), damit hast du 1000. mal mehr spielspaß als mit der öden tastatur Wink

im segelflieger bist du ja auch nicht mit der tastatur unterwegs Rolling Eyes
RIBoSoME
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erwähn mal genauer was das für eine Graka ist bitte Wink

Onboard ist nämlich fast immer ein recht schlechtes zeichen...und da der FS doch recht hungrig ist
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... nvidea GeForce 6150 SE / nForce 430 Chipset...integrated nvidea geforce6-class graphic DX 9.0, max shared memory 256 mb ......so stehts auf der Verpackung vom mainboard...
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
kauf dir einfach einen billigen joystick (gibts schon ab 10 euro), damit hast du 1000. mal mehr spielspaß als mit der öden tastatur Wink

hey wie ist der hier....

http://www.amazon.de/Trust-14274-GM-2500-Joystick/dp/B000ATJ4I0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229902472&sr=8-4
Arthur Dent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.... nvidea GeForce 6150 SE / nForce 430 Chipset...integrated nvidea geforce6-class graphic DX 9.0, max shared memory 256 mb ......so stehts auf der Verpackung vom mainboard...

Uh! Ich würde Dir raten noch Geld in eine neue Graphikkarte zu investieren! Onboard-Chips sind nicht wirklich spieletauglich und stellen in Deinem Fall somit die limitierende Komponente Deines Rechners dar. Die 6150 SE gehört zu den langsamsten an Graphikchips, die's gibt. Bin mir sicher, dass das Spiel um einiges besser läuft, wenn 'ne neue GraKa drin ist.

Ein Joystick ist aber trotzdem "Pflicht"; da der Spielspaß mit Tastatur doch arg auf der Strecke bleibt.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Bin mir sicher, dass das Spiel um einiges besser läuft, wenn 'ne neue GraKa drin ist.

.

Welche würdest du empfehlen?

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Aviator05
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bereit bist ein bisschen mehr Geld zu investieren, dann könnte dies für dich interessant sein:

http://www.pixmania.com/de/de/627329/art/saitek/pro-flight-yoke-system.html?srcid=912

Frohes Fest!
Targut
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest vor allem gucken was du für eine Graka-Anschluss drin hast,
Entweder PCI-E x 16 oder AGP x 8....
Sollte aber in der bedienungsanleitung des Mainboards stehen was da drin ist.

mfg Targut
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Grafikkarten
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Grafikkarten-Schnaeppchen_33414605.html
http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Grafikkarten-in-drei-Preisklassen_33874478.html

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyscraper91 hat folgendes geschrieben:
fleafly hat folgendes geschrieben:

hey wie ist der hier....

http://www.amazon.de/Trust-14274-GM-2500-Joystick/dp/B000ATJ4I0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229902472&sr=8-4

Keine Ahnung wie der von dir vorgeschlagene jetzt ist, aber beim Thema Joystick würde ich dir zu diesem raten:

http://www.google.de/products?q=Logitech+extreme+3d+pro&btnG=Produkte+suchen&hl=de

Kommt in vielen Testberichten und auch von Meinungen aus dem Flightsim-Threat sehr gut weg, ich habe diesen auch, bin sehr zufrieden, er macht null Probleme und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt klasse. Nur so als Tipp, damit macht man auf jeden Fall nichts falsches Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.