Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe! - Test inc...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:32 pm    Titel: Hilfe! - Test inc... Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich habe nächste Woche meinen Test in Hamburg. Ich hatte irgendwie in letzter Zeit super viel um die Ohren (Klausuren an der Uni + Umzug + Praktikum) und bin nicht wirklich dazu gekommen zu lernen. Nun hab ich also noch knapp 7 Tage meinen Kopf mit Wissen zu füllen und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit dieses Wissen Kompakt und kostengünstig zu finden.

Es wäre toll wenn ihr mir eine Zeitersparnis gebt indem ihr evtl. nochmal fix schreibt was ich wie wo brauche. Hab das Sticky schon gelesen aber Pilotentest kostet nicht wie angegeben 50 € sondern 75... und ich bin nicht sicher obs sich für 7 Tage lohnt oder obs nicht eh zu spät ist. Deswegen brauche ich dringend eure Hilfe, was kann ich in 7 Tagen machen um gut vorbereitet zu sein?

Englisch ist kein Problem Physik dagegen sehr und vom Rest hab ich noch keine Ahnung.

Bitte keine "suchfunktion"-flames, ich brauche einfach nur tipps wie und ob ich das alles noch halbwegs bewerkstelligen kann und wo mein Geld am Besten investiert ist.

Vielen Dank im vorraus!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als erstes würde ich dir schwer davon abraten dir das Buch Pilotentest zu kaufen...

Würde mich vor allem einmal auf die CBTs konzentrieren... So kurz vorher solltest du nichts anderes machen. Skytest brauchst du auch nicht. Die Programme vom DLR reichen voll aus...
Zu Technik und so kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Schau einfach, dass du dich in den nächsten Tagen bei den Test einarbeitest. Aber übertreibe es nicht, sonst gehts bei der BU daneben...
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBT's für so eine kurze Zeit. Die neuen sind gut genug. Sicherlich wäre Skytest ratsam, aber da du nur noch 1 Woche hast... Versuch mit den CBT's hoho Werte zu erreichen. Physik: Denksport Physik liest sich schnell und gut, ist aber eher für Technik Wissen. Brauchste ja auch Wink Basiswissen Schule Duden Physik ist halt bisschen dicker aber da wird die Physik sehr gut erklärt. Hesse/Schrade Technisches Verständnis ist ganz gut und schnell durchgearbeitet.
Auf Grund der kurzen Zeit würde ich persönlich folgendes empfehlen:
CBT's
Denksport Physik
Hesse/Schrader Technisches Verständnis

Empfehlungen sind aber keine Garantie.

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Ash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wow das war ja schnell - danke!

Hm CBTs? was sind denn das? Smile und wo gibts nen Link zu den Tests des DLR? Bin hier ganz neu und will nicht irgendwo falsch landen (Wort-Piloten-Witz Smile )

Die Bücher such ich mir mal fix bei Amazon heraus, danke.
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest Post von der LH bekommen haben. In dem Brief steht eine Internet Seite und die Zugangsdaten. 1 und 1 zusammenfügen solltest du wohl noch schaffen Wink CBT's sind die Übungsprogramme für die BU.

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um ganz ehrlich zu sein:

Wenn es dir auch annähernd wichtig sein sollte, auch wirklich bei den Tests zu bestehen und dein Bestes zu geben (eine Woche vor der BU nicht zu wissen, was die CBTs sind, ist ein absoluter Hammer; die Login-Daten dafür hast du schließlich nach der Bewerbung bei Lufthansa zugesandt bekommen, also hast du dich weder selbständig vorbereitet, noch die dir von LH angebotenen Möglichkeiten zur Vorbereitung genutzt), dann würde ich dir dringend dazu raten, beim DLR bzw. bei Lufthansa anzurufen und um eine Verschiebung des BU-Termins zu bitten. Es gibt zwar Naturtalente, die die BU ohne jegliche Vorbereitung schaffen, aber wenn dir etwas daran liegt zu bestehen, dann lass dir meinen Ratschlag durch den Kopf gehen (schließlich kannst du die BU nicht wiederholen!).
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche vorher die BU zu verschieben kommt übrigends ganz gut an. Zeugt genauso vom "Ernst der Situation"
Ash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich hatte super viel um die Ohren und ihr kennt das ja die Zeit rennt wenn man was zu tun hat. Studium hat mich halt in letzter Zeit sehr gefordert und die BU hab ich schonmal verschoben (wegen Krankheit). Denke nicht das ich es nochmal tun sollte...

Die CBTs sind also auf www.hh.dlr.de
und im prinzip find ich dort auch alles andere bis auf das was ich im Physik Buch lesen sollte.

Hab ich den Tonus so richtig interpretiert? Wink
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Eine Woche vorher die BU zu verschieben kommt übrigends ganz gut an. Zeugt genauso vom "Ernst der Situation"

Ja, lieber sollte er seinen Termin verschieben anstatt durchzufallen.
Eine Verschiebung wird dir eigentlich im späteren Verlauf nicht angekreidet - meinte zumindest ein Kapitän beim Infotag.
Sie bieten einem sogar noch vor beginn des Tests an aufgrund von Unwohlsein (und das schließt schlecht Vorbereitet ein) sich einen anderen Termin geben zu lassen - auch am 2. Tag noch.
Allgemein würde ich ihm jetzt nicht so vorschnell verurteilen, denn du kennst die Gründe und Umstände nicht.

Ansonsten kann ich dir für Technik und Physik auf die Schnelle das DLR-Skript empfehlen, sowie Denksport Physik, also gleich morgen in die Buchhandlung.
Wenn du 50-80 Seiten pro Tag durcharbeitest ist das kein Problem - und viele Fragen gleichen von der Art und knifelligkeit her derer aus dem Buch.

Sonst bleiben noch die CBTs und das Forum, wobei es sehr Zeitaufwändig ist, sich durch viele Threads zu boxen, dafür wäre mehr Zeit angebracht.
Wenn du aber konzentriert Arbeitest sollte das auch möglich sein.

Viel Glück dabei!

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wirklich am 2. Tag noch sagen, dass man lieber den Termin verschiben würde, und dann munter und fröhlich ein zweites Mal zur BU antreten!? Rolling Eyes

Dann könnte ich ja theoretisch hingehen, mal die Tests am ersten Tag mitmachen, und falls es nicht so gut gelaufen ist, am 2. Tag um 'ne Verschiebung bitten...
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für die Antworten, habt mir schon sehr weiter geholfen.

Ich war nun auf der Seite, hab mir alles heruntergeladen was es gab, jedoch weiss ich nicht genau, was es mit diesen "_vti_cnf" Ordnern auf sich hat.

Wozu sind die gut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.