Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jährliche - oder Halbjährliche Tets
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lolo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 8:46 pm    Titel: Jährliche - oder Halbjährliche Tets Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage:

Was passiert, wenn der Pilot den jährlichen oder halbjährlichen Testflug im Simulator einmal nicht besteht. (Aus irgendeinem Grund)
Darf man den wiederholen, oder hat man dann sogar Sperre(1-2 Monate) ??

Grüße
_________________
Airbus A340-600 rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich bist du dann für die Airline nicht mehr akzeptabel, weil du durch den Sim-Test gefallen bist. Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich denke so etwas wird im Arbeitsvertrag geregelt! Wie es bei der LH ist, weiß ich auch nicht. Jedoch denke ich, dass sie nicht lange fackeln und Konsequenzen daraus ziehen werden...

Grüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das ist wie bei einer zu harten Landung.
Du bekommst einen Vermerk in deiner Lizenz und darfst in deinem ganzen Leben nie wieder fliegen. Höchstens noch für eine Crashairline, die diese Pilotensorte für ein mageres Gehalt beschäftigt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist dein beitrag ernst oder eher sarkastisch verfasst???
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn das für nen Käse?
Checks sind halbjährlich. Bei kleinen Firmen vielleicht auch nur jährlich.
Einmal im Jahr IFR Check fürs LBA incl. Scheinverlängerung usw. Das andere mal Operator check. wenn du durchfällst gibt es je nachdem nachschulung. ein nettes gespräch und dann darfst du nochmal. man wirft dich nicht gleich raus. außer du bist vielleicht der totalversager!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sirnaish hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich bist du dann für die Airline nicht mehr akzeptabel, weil du durch den Sim-Test gefallen bist. Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich denke so etwas wird im Arbeitsvertrag geregelt! Wie es bei der LH ist, weiß ich auch nicht. Jedoch denke ich, dass sie nicht lange fackeln und Konsequenzen daraus ziehen werden...

Grüße


Das wäre aber schon sehr resolut. Ich gehe davon aus dass es im o.g. Fall zunächst ein klärendes Gespräch gibt und ein paar Trainingseinheiten. I.d.R. wird dann auch alles erforderliche Können wieder abgerufen werden.
Sollte dann konsequent vorhandene Schwäche festgestellt werden, wird denke ich etwas resoluter entschieden werden.

Edith: Der da über mir war schneller Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, im ersten Satz steht "Wahrscheinlich" und im zweiten Satz steht "Ohne es jetzt genau zu wissen..."

Alles klar? Das sind keine verlässlichen Angaben, ich lasse mich gerne des Besseren belehren!

Grüße
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:
Wasn das für nen Käse?
man wirft dich nicht gleich raus.


nur wenn du so nen check 2 x hintereinander versiebst - dann kannst du dich um nen anderen Job umsehen, aber sicher nicht mehr als pilot, denn mit so nem record nimmt dich eh keiner mehr
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hattest schon erfahrung damit flydc9?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
hattest schon erfahrung damit flydc9?


ich kenne da ein paar.... Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
hattest schon erfahrung damit flydc9?


ich kenne da ein paar.... Cool



Ich kenne "ein paar". Ja jeder kennt immer irgendwen.

Also meines Wissens hast du 3 Chancen. Dazwischen gibts immer wieder Kaffee ohne Kuchen und Training. Danach dann viel Erfolg bei deiner weiteren Laufbahn als BWLler o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group