Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leute, haltet euch ran, auch IHR seid "Das Forum"!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:44 pm    Titel: Leute, haltet euch ran, auch IHR seid "Das Forum"! Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal etwas in den Raum stellen: wer sich unsere Mitgliederliste mal ansieht, wird feststellen, daß es tatsächlich 213 (!!!) angemeldete User gibt, die noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst haben! Dazu kommen dann noch mal 48 mit gerade mal einem winzigen posting. Auch wenn das jetzt hart klingt, es geht nur an diese 251 Leute: schämt euch!

Das Forum besteht ja schließlich nicht aus einem harten Kern von etwa 20 Leuten, die hier für die anderen die Infos zusammentragen, sondern es ist ganz schnell nicht mehr aktuell, wenn nichts weiteres mehr dazukommt.

Noch etwas: jedes Mal, wenn ich zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten hier vorbeischaue, sind doppelt so viele Gäste wie angemeldete User online. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich will hier nur noch mal an die Fairness appellieren; kein Mensch kann euch was ab, nur weil ihr hier angemeldet seid und eure Fragen stellt oder anderen welche beantwortet!

Denkt daran: die meisten, die hier am engagiertesten sind, haben alle Tests, egal wann für sie Schluß war, bereits hinter sich. Also entweder die Neuen tun auch mal was für dieses Forum, oder wir werden in Kürze nur noch so eine Art Chat-Club sein.

Soll nur mal eine Anregung zum Nachdenken sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

mal ganz locker .

Aber wobei, wenn mans mal anders betrachtet: Es sind eigentlich immer die gleichen 20 User ,die posten. Die anderen schreiben wirklich kaum was.
Vielleicht sind viele hier, die nur kurz ne Frage haben und dann war's das... naja wie auch immer =)

Ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits sollte man vielleicht auch beachten, wie eine so hohe Anzahl von Postings bei einigen zustandekommt. Einige schaffen das ja fast nur durch "Müll-Postings", die nicht unbedingt etwas mit der BU oder FQ zu tun haben...
Ich bekenne mich selbst schuldig!!!! Laughing
Und ich denke auch, dass es für manche vielleicht eine Hemmschwelle darstellt das erste Posting zu verfassen, obwohl man sich das bei der Anonymität des Internets kaum vorstellen kann!
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dir Problematik mit den hohen User zahlen, die nicht posten könnte auch damit zusammenhängen, dass leute die durch die Bu gerasselt sind einfach keinen Bock mehr auf fliegen etc. haben ?! und sich deshalb vielleicht nicht mehr im forum engagieren... Ist aber auch verständlich irgendwo oder ?!?
Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:

Und ich denke auch, dass es für manche vielleicht eine Hemmschwelle darstellt das erste Posting zu verfassen, obwohl man sich das bei der Anonymität des Internets kaum vorstellen kann!
Rolling Eyes



So kannst auch nur du denken oder?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@candy, ich habe auch noch keine BU gehabt und ich kann trotzdem schon leuten helfen, einfach weil ich mich mit meinen Vorbereitungen schon sehr viel weiter bin. Ein Freundlicher hinweis auf die Suchfunktion oder besser noch gleich die richtigen Links oder ein verweis an die LFT-Hotline können auch schon weiterhelfen.

@all
Das es wesentlich mehr Gäste gibt ist ein normaler Umstand den man bei einem offenen Forum in Kauf nehmen muß. Die meisten haben die Gratismentalität. Wenn du von einem Unternehmen auf der Messe ein BonBon abgreifst heißt das ja auch nicht das du von denen dann gleich ein Produkt kaufst.
Es ist auch so das nicht jeder sich so genau mit dem Thema auseinander setzt wie die Stammmitglieder das tun. Ich weiß nicht wieviele derer die die BU wirklich bestehen wollen sie auch bestehen, aber ich denke das es mehr als genügend gibt die einfach aus spaß an der Freude an der BU teilnehmen ohne sich gedanken darüber zu machen was eigentlich passiert wenn sie sie bestehen.
Im übrigen könnt ihr damit rechnen das auch ich nach einer nicht bestandenen BU/FQ oder bei Beginn meiner Ausbildung diesem Forum nicht mehr beiwohnen werde. Bis dahin werde ich aber Berichte über BU und evtl. FQ verfasst haben und so meinen Dank an all die Vorgänger weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen!

Vom Prinzip her hast Du natürlich recht, Jessie. Aber die Leute, die einfach keinen Bock darauf haben, wirst Du NIE aktiviert bekommen. Und das sind halt recht viele.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist (mag auch reine Einbildung sein) ist die zunehmende Passivität in der Kategorie "Test-Termine". Die meisten Einträge dort bleiben unbeantwortet. Aber wer schaut sich detailliert an, wann irgendwelche Leute zur FQ fahren, wenn er nicht selbst "betroffen" ist?
Die Beiträge ganz ohne Antworten nehmen jedenfalls immer mehr zu.
Bsp: Mein FQ-Termin verzeichnet bisher 51 Aufrufe und keine einzige Antwort. Da muss ich doch mal die Frage in den Raum werfen: Habt Ihr alle solche Langeweile? Es steht doch sowieso immer der gleiche Text drin...bin jedenfalls mal gespannt, wieviele Forumsfeiglinge Wink Very Happy ich bei der FQ kennenlerne.

Gute Nacht
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Morgen Very Happy

Du bist halt nicht der typische Internet- bzw. Forenuser Smile

Ich z.B. les bzw. überflieg jeden Thread. Egal, wie das Topic lautet Smile

Und ja, ich ahbe nichts zu tun. Seit Ende Mai frei und noch bis Oktober *gääääähn*

Ich für meinen Teil werde dem Forum erhalten bleiben. Ob ich jetzt Chemie oder Mineralogie studieren sollte *lol*
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 1:12 am    Titel: Geständnis: auch ich bin süchtig. Antworten mit Zitat

Vogel, das stimmt leider nicht. Ich lese nämlich auch sehr viel Kram, der für mich eigentlich uninteressant ist. Denn ich hab Semesterferien und folglich auch nichts Sinnvolles zu tun (ok, im Semester ist das auch nicht anders).
Aber bei den Testterminen kann man den Inhalt ja wirklich schon an der Überschrift erkennen. Wenn da "BU am soundsovielten" steht, dann ist der Inhalt bestimmt keine philosophische Abhandlung über die Paarungsgewohnheiten ostafrikanischer Herdentiere (was hier bestimmt ne Menge Leute brennend interessieren würde).

Soll mir ja auch egal sein. Wer den Blödsinn gerne lesen will, dem wünsche ich viel Spaß. Eigentlich will ich nur nicht wieder allein zum bösen bösen DLR fahren müssen Crying or Very sad Wink

Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 1:18 am    Titel: Re: Geständnis: auch ich bin süchtig. Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Ich lese nämlich auch sehr viel Kram, der für mich eigentlich uninteressant ist. Denn ich hab Semesterferien und folglich auch nichts Sinnvolles zu tun


Na dann sind wir ja schon zwei Rolling Eyes

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Aber bei den Testterminen kann man den Inhalt ja wirklich schon an der Überschrift erkennen. Wenn da "BU am soundsovielten" steht, dann ist der Inhalt bestimmt keine philosophische Abhandlung über die Paarungsgewohnheiten ostafrikanischer Herdentiere (was hier bestimmt ne Menge Leute brennend interessieren würde).


Da haste schon recht, aber manchmal stehen halt interessanten Andeutungen oder Sticheleien drin, aus denen man eine Endlosdiskussion machen kann so postings sammeln kann *lol*.... ok war sch***** gelabert Wink

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Soll mir ja auch egal sein.


Isses aber offenbar nicht Razz

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Wer den Blödsinn gerne lesen will, dem wünsche ich viel Spaß.


Danke ^^

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Eigentlich will ich nur nicht wieder allein zum bösen bösen DLR fahren müssen Crying or Very sad Wink


Warum musst hin? Sorry, wenn ich nicht up to date bin. Ich sag ja, ich überflieg' das meiste nur Wink

ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, jetzt kommt der Meister mit der krassen Ahnung und den Müllpostings.. Tönchen hat FQ vor sich.. MANN *lol* steht doch 2 (?) postings über deinem ... *g*...
SO, ich muss jetzt inne Heia!...
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

achja.. vertrau mal nicht darauf das jemand dir während der FQ sagt.. "hey, ich bin auch ausm Forum!" Ich weiss ja nicht in welchem Hotel du unterkommst, aber beim Kocks z.b. kannste an der Rezeption nachfragen wer noch alles zum Dlr muss.. bzw. welche Zimmernummern.. dann klopfste mal nett an die Tür etc.. vielleicht outet sich ja dann einer..

Bei meiner Fq warens glaube ich 5 Dlrler.. im Kocks. 3 Fq/2 Bu

Aber das war im Mai...

So, bin jetzt wirklich im Eimer..

Ciao!

ps. war nett in der Stadt..waren auch "nur" was trinken..
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group