|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
liberte-toujours Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 09, 2009 9:09 pm Titel: Alternativberufe zum Piloten |
|
|
Hallo, ich überlege schon seit langem, eine Pilotenausbildung zu machen, doch ich denke, ich bin zu alt und habe leider nicht die nötigen Voraussetzungen.
Also ich habe einen Realschulabschluss und habe dann eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht, ich weiss, das dieses nicht ausreicht um diesen Weg zu gehen.
Ich bin jetzt 25 und müsste dann noch einen Betriebswirt machen, oder Ähnliches, danach bin ich dann schon fast zu alt. Doch ich möchte gern im Flugzeug sein, außer Flugbegleiter, gibt es doch noch eine andere Möglichkeit ??
Ich würde mich freuen, wenn ich reichlich Vorschläge bekomme.
lieben Gruß
Maik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:56 pm Titel: |
|
|
Flugzeuchmechaniker / - avioniker etc.
versuchen einen Job als Ramp Agent zu bekommen (evtl. vorherige Luftverkehrskaufmannausbildung). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 12:26 am Titel: |
|
|
| Abi nachholen und schon kannst Du ne ab-initio Ausbildung machen bei LH, Swiss oder sonstwem. Auch wenn das dann nicht klappt, ein Abi kann ja nicht schaden. Ich hab mit 27 angefangen. Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 6:27 am Titel: |
|
|
LKW-Fahrer _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
Nebenbei die Ausbildung privat modular machen. (Oder brauchte man da auch Abi... ?) _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 10:45 am Titel: |
|
|
wenn du's privat machst brauchst du für die Ausbildung kein Abi. Aber viele Arbeitgeber verlangen dann das Abitur. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 3:25 pm Titel: |
|
|
Also, wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich (sicherlich) nicht noch mal für eine private Pilotenausbildung entscheiden! Da die Wahrscheinlichkeit zu den wenigen Glücklichen zu gehören die zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort sind, einfach zu gering ist und in keinem Verhältnis zu dem zu betreibenden Aufwand und den extrem hohen Kosten steht. Eine privat finanzierte ATPL Ausbildung, über Bankkredit ist meiner Meinung nach nicht zu verantworten, da die Wahrscheinlichkeit einer Anstellung bei einer Airline deutlich unter 50% liegt (auch in "guten" Zeiten) und man die nächsten 15 bis 20 Jahre damit beschäftigt ist den Kredit abzubezahlen.
Meine persönlichen Alternativen wären:
- Fluglotse (sehr gute Bezahlung und eben solche Jobaussichten!)
- Staatsdienst (BND, Polizei, Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, Marine oder Luftwaffe)
- Studium (Maschinenbau, Technik, Medizin oder Jura)
Good Luck Boys & Gals
@liberte-toujours: Würde Dir empfehlen auf jeden Fall dein Abi nachzuholen - noch ist es nicht zu spät dafür! Die Fliegerei kannst Du dann immer noch nebenbei betreiben, kannst ja erstmal deinen PPL machen und schauen ob das überhaupt dein Ding ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 4:27 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach gibt´s keine Alternative, der Beruf ist absolut einzigartig!
Grüße
Tolga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2009 5:27 pm Titel: |
|
|
Mode-Designer, amerikanischer Präsident, Astronaut oder Gründer eines berühmten Männer-Magazins
brauchst noch mehr tips? _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |