|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 6:59 pm Titel: Bestehende Flugzeugbestellungen von insolventen Airlines |
|
|
Aufgrund der momentanen Lage von BlueWings stelle ich mir die Frage, was mit deren Bestellungen passiert (laut ppjn momentan noch 16 A320 + 4 A321). Müssen Stornierungssanktionen an Airbus (bzw. generell den/die Hersteller) gezahlt werden? Was passiert mit der aktiven Flotte (der Preis für gebrauchte Flieger ist bei einem so übersättigtem Markt, wie er es momentan ist, bestimmt so gering, dass der Verkauf fast nichts einbrächte)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 7:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
naja, das muss man so sehen, wer soll's zahlen wenn niemand mehr da ist?
Ich würde jetzt vermuten dass Airbus dann einfach andere Airlines fragt ob die ihre Flugzeuge früher als vereinbart übernehmen möchten, ansonsten werden die Flieger auf den Hof gestellt und irgendwann mit verkauft.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 7:20 pm Titel: |
|
|
Naja, die sind nicht insolvent.
Die haben nur nicht mehr genug liquide Mittel um den LBA- Vorschriften zu genügen. Bluewings hat noch offene Forderungen anderen Unternehmen gegenüber.
Kommen die Schuldner ihren Verbindlichkeiten nach bekommt BW das LBA-OK zurück. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Two Red Two White Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Apr 06, 2009 6:38 pm Titel: |
|
|
Doch wer bucht schon noch einmal bei einer Airline die schon einmal den Betrieb einstellen musste und deswegen alle Flüge ausgefallen sind? Ich denke ohne neue Gelder sind die Tage von BWG gezählt.
Offene Aufträge bei Airbus heisst ja nicht, dass diese Flugzeuge alle schon gebaut sind oder unbedingt gebaut werden. Airbus baut diese Flugzeuge dann einfach nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |