 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger94 NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Irgendwo dort oben  |
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:26 pm Titel: Helipilot ?? |
|
|
Hi Leute,
ich habe mal gehört, dass die bei Helipiloten mehr auf den Rücken achten, als wie bei Flächenflieger. Könnte mir vielleicht einer erklären woran das liegt? Und kann man mit leichten Rückenproblemen trotzdem Helipilot werden ??
Danke schonmal im Vorraus !!! _________________ Fliegen ist die geilste Sache, die man angezogen machen kann !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
 |
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:22 pm Titel: |
|
|
Weil durch die Vibrationen die Lendenwirbel stärker belastet werden.
Was "leichte Rückeprobleme" sind, entscheidet niemand anderes als der Fliegerarzt, der dich bei der Eignungsuntersuchung Phase II durchcheckt.
Ich kann dir so viel sagen: Man muss nicht perfekt sein, aber Ferndiagnosen sind nicht möglich. Bewirb dich einfach, dann wirste schon feststellen, ob's klappt oder nicht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 604
 |
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 6:43 am Titel: |
|
|
...dazu kommt die "feindliche" Sitzhaltung und das Gewicht des Helmes für die Halswirbelsäule...und natürlich wieviel man fliegt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
 |
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 9:10 am Titel: |
|
|
Zitat: | und natürlich wieviel man fliegt... |
Was dann derzeit wohl heißt, dass die Hubschrauberfliegerei eine sehr rückenschonende Angelegenheit ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 604
 |
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 7:28 am Titel: |
|
|
...so isses...zumindest bei der Bw...von der ILA gibts da auch nix Ermunterndes zu hören... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
 |
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 1:25 pm Titel: |
|
|
Meinst du über die Situation auf dem zivilen Arbeitsmarkt für Hubschrauberpiloten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 604
 |
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
...ne, die bei der Bw...der zivile Markt wird immer wieder in Schüben suchen...mittelfristig händeringend, weil die Bw'ler die Stunden nicht mehr bringen, die JAR aber z.B. für HEMS 1200 h fordert, die Operator noch höhere Grenzen mitunter haben...bleibt noch die Copilotenschiene...die erfordert Sitzfleisch und gegenüber der Bw niedrigeres Gehalt...was sich aber teilweise mit Übergangsgebührnissen - sinnvoll eingesetzt - über die Zeitachse abfedern ließe...es bleibt spannend (man bedenke die anvisierte Reduktion der Stärke der Bw), warten wirs ab... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |