|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:16 pm Titel: |
|
|
Sollte man auch mal LH und A340 und co fliegen wollen bzw. dürfen von German Wings oder Cityline aus braucht man einen "KTV Vertrag". Und diesen wird man sicher nur bekommen wenn man LFT Abolvent ist oder das gesamte DLR Ready Entry Verfahren komplett bestanden hat. Ohne dem großen DLR läuft gar nichts.
Sicherlich kann es sein daß man bei GWI/CLH fliegen könnte ohne große Tests von der FCA als Absolvent (Szenario -> GWI als Eigenständiger Betrieb ohne LH Bereederung), ABER dann sicherlich mit einem non-KTV Vertrag - wenn es soetwas irgendwann mal geben könnte. Dann aber auch kein Wechsel, sicherlich andere Gehälter und Bedingungen
Reine Gedankenmodelle, aber klar wird sein. Ohne positive Beurteilungs aus HH DLR kein Vertrag innerhalb der Wünsche die hier gesponnen werden! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:15 pm Titel: |
|
|
k_89 hat folgendes geschrieben: | basti87 hat folgendes geschrieben: | Na du unterschreibst ne Datenfreigabeerklärung, wie du schon sagst und dann kann die FCA das überprüfen beim DLR. |
wirklich? zumindest bei meiner eigenen FQ hab ich nichts davon mitgekriegt, dass sowas jemandem angeboten wurde
die besteher haben lediglich unterschrieben dass die Schulungsdaten der LFT dem DLR bereitgestellt werden können |
Nein, du unterschreibst ja nicht pauschal ne Datenfreigabeerklärung beim DLR falls vielleicht irgendwann irgendeine andre Flugschule nen Beleg braucht.
Ich hatte nach meiner gefailten FQ das BU-Besteherschreiben weggeschmissen und musste dann auch ne Datenfreigabeerklärung unterschreiben, die ich von der FCA zugeschickt bekommen habe, damit sie dann nachschaun konnten, ob ich die BU bestanden hatte (früher reichte das ja noch aus bei der FCA;-)) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
k_89 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 177
|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:19 pm Titel: |
|
|
achso läuft das, die besorgen sich das alles selbst... gut ok, wollts nur mal wissen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jan_hh Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:35 pm Titel: |
|
|
um mal klare Worte zu finden. Bisher läuft es definitiv so, dass ein FCA Absolvent noch die GU, das Screening und die FQ machen muss. Also das Komplettpaket, Sim und DLR. Es gibt Verhandlungen darüber, das Screening wegfallen zu lassen.
Nach wie vor ist meiner Meinung nach die größte Hürde die FQ. Und die wird nicht wegfallen. Die ist relevant für einen Cockpitjob im LH Konzern.
Neue / potentielle Schüler sollten aufpassen, was da an netten verlockenden Sachen von der FCA behauptet werden. Sachen wie, DLR Test darf 2x jeweils für CLH und für GWI gemacht werden sind Schmarrn. Und Betrug.
Ich würde euch empfehlen: hinterfragt die Infos kritisch, redet mit Schülern und den Ansprechpartnern von CLH und GWI direkt. Dann bekommt ihr sichere Informationen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeNsAtIoN Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:05 am Titel: |
|
|
jan_hh hat folgendes geschrieben: | Neue / potentielle Schüler sollten aufpassen, was da an netten verlockenden Sachen von der FCA behauptet werden. Sachen wie, DLR Test darf 2x jeweils für CLH und für GWI gemacht werden sind Schmarrn. Und Betrug. |
Wer hat das denn behauptet? Also ich hab sowas von der FlightCrew Academy nicht gehört .Beim Infotag kam auch die Frage auf, aber das wurde dort auch verneint und richtig erklärt, dass ja beides zu der LH gehört und demnach die Möglichkeit nicht besteht es 2x zu machen.
So blauäugig ist man schon nicht!Und wenn man halbwegs denken kann, dann kann man sich das auch selber logisch herleiten, dass es nicht geht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:18 am Titel: |
|
|
Hallo,
sind die Ausbildungskosten die auf der FCA (und auch auf der IC) Homepage angegeben sind eigentlich ein Festpreis oder basieren diese Kosten auf den Minimalstunden? Wenn Festpreis, wie ist das dann geregelt, wenn jemand erheblich mehr Flugstunden braucht als vorgeschrieben? Muss derjenige dann draufzahlen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jan_hh Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:03 am Titel: |
|
|
@ sensation: ich habe schon von Fällen gehört, wo solche und ähnliche Dinge behauptet wurden. Auch uns wurde von einer gewissen Person damals teilweise Schrott erzählt bzw. wichtige Details unterlassen.
Edit: Und außerdem denken viele Schüler, sie hätten als FCA'ler nen Sonderstatus. Und da ist es einigen nicht zu verdenken, zu glauben, man könne den DLR Test 2x machen und andere Geschichten die man noch so hört. Der Unterschied, rein vom Status her, zwischen FCA Schüler und IC Schüler CLH/GWI gegenüber ist momentan noch zu vernachlässigen.
@panic: Ja , der große Vorteil an IC/FCA: die genannten Preise sind Komplettpreise. Eine Flatrate sozusagen
Solltest du dich allerdings so "doof" anstellen, dass du beim Fliegen extra missions brauchst, werden diese ab der 2. oder so berechnet mit Pauschalsätzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:42 pm Titel: |
|
|
jan_hh hat folgendes geschrieben: |
@panic: Ja , der große Vorteil an IC/FCA: die genannten Preise sind Komplettpreise. Eine Flatrate sozusagen
Solltest du dich allerdings so "doof" anstellen, dass du beim Fliegen extra missions brauchst, werden diese ab der 2. oder so berechnet mit Pauschalsätzen. |
Na das ist doch echt mal ein Vorteil und lässt die Preise in einem ganz anderem Licht erscheinen ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:30 pm Titel: |
|
|
jan_hh hat folgendes geschrieben: | @ sensation: ich habe schon von Fällen gehört, wo solche und ähnliche Dinge behauptet wurden. Auch uns wurde von einer gewissen Person damals teilweise Schrott erzählt bzw. wichtige Details unterlassen.
Edit: Und außerdem denken viele Schüler, sie hätten als FCA'ler nen Sonderstatus. Und da ist es einigen nicht zu verdenken, zu glauben, man könne den DLR Test 2x machen und andere Geschichten die man noch so hört. Der Unterschied, rein vom Status her, zwischen FCA Schüler und IC Schüler CLH/GWI gegenüber ist momentan noch zu vernachlässigen.
@panic: Ja , der große Vorteil an IC/FCA: die genannten Preise sind Komplettpreise. Eine Flatrate sozusagen
Solltest du dich allerdings so "doof" anstellen, dass du beim Fliegen extra missions brauchst, werden diese ab der 2. oder so berechnet mit Pauschalsätzen. |
Also ist es keine Flatrate / Pauschalpreis ! Extraflüge können durchaus mal passieren - auch wenn man sich nicht übermäßig dumm anstellt. Man kann zwar alles mit Mindeststunden schaffen aber das gelingt nicht jedem !
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|