Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 13. / 14.1.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DanTheFanMan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:45 pm    Titel: FQ 13. / 14.1.2009 Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Wink

Mich wird wahrscheinlich keiner kennen, da ich bisher nur ein so gut wie stiller Mitleser dieses Boards war. Aber ich denke zumindest eine Quote der FQ von heute, kann von mir mal gepostet werden.

Angetreten sind: 1. Tag: 8 (6m 2w) - 2. Tag: 4 (3m 1w)

Bestanden haben bisher: 1m
Bei den 2 anderen habe ich das Ergebnis noch leider nicht erfahren.

Aufjedenfall hat es sehr viel Spaß gemacht, alle von euch etwas kennengelernt zu haben.

Ach ja, ich habe bestanden, merke ich mal dezent an Very Happy. Bin natürlich super glücklich und hoffe, dass es beim Medical keine Probleme gibt.

Vielleicht meldet sich ja noch wer, der mit dabei war Smile.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ty-PhuZ
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch =) Was mich persönlich immoment brennend interessiert ist die Anzahl der Seminarteilnehmer, da ich selbst immmoent abwäge. Kannst du dazu irgendwelche Angaben machen ?
Mfg
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe euch ja am ersten Tag miterlebt(war ja mein 2ter FQ tag),wie ist es denn der blonden bewerberin ergangen und wieviele haben es denn jetzt tatsächlich geschafft?

mfg dekey
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ja klar, daß da jemand ein Auge auf die blonde Bewerberin geworfen hat Very Happy

Ich würd's ihr übrigens zutrauen.
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ich auch grad sagen, ich schaff dann mal vorsoglich schonmal Platz im 378, Wink
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wollt ihr jetzt ne Talkshow aufmachen Wink
ich würde es besser finden, wenn jemand einfach meine frage beantworten könnte?!?! Cool

mfg dekey
DanTheFanMan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider gerade erfahren, dass kein anderer die FQ bestanden hat. Hätte es ihr auch gegönnt :/.
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Bestätigung: 1er Runde Shocked ?

mfg dekey
DanTheFanMan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig :/.

Ach ja und ich habe ganz vergessen mich für die Glückwünsche zu bedanken Smile.i
blackbird87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

war auch am 13./14. Januar zur FQ in Hamburg und war als 2.ter nach Daniel im Interview. Obwohl ich eigentlich mit einem guten Gefühl aus dem Interview gegangen bin und fest mit einer Zusage rechnete, wurde ich Minuten später bitter enttäuscht.
Die Psychologin meinte, ich sei zu dominant für den Pilotenberuf und hätte mich zu oft durchgesetzt im Streitgespräch und in den Gruppendiskussionen.
Weiterhin wüssten sie nicht, "wie es empathisch bei mir weitergeht" und warfen mir mangelndes Einfühlungsvermögen - schlimmer noch Desinteresse - in Bezug auf meine Teampartner vor.
Auch hätte zu selbstsicher gewirkt - sowohl im Interview, als auch in den Diskussionen - was mir letztenendes als Unehrlichkeit ausgelegt wurde, da man ja aufgeregt sein müsste!

Meine (objektiven) Testergebnisse seien sehr gut gewesen, besonders in den Bereichen räumliches Vorstellungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit wäre ich weit über dem Durchschnitt.
Bin einfach ziemlich enttäuscht und kann es eigentlich nicht wirklich nachvollziehen, auch weil ich mich immer für andere eingesetzt habe; war u.a. viele Jahre Klassen-/Kollegstufensprecher, hab' Fahrten/Abiball etc. organisiert.
Es ist halt einfach extrem enttäuschend so kurz vor dem Ziel und dann mit so einer Begründung zu scheitern.
Aber das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern und ich werde mich - auch wenn es wirklich schwerfällt - damit abfinden müssen.
Und außerdem, wer weiß wofürs gut ist!

Daniel möchte ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich gratulieren... wirst bestimmt ne geile Zeit in Bremen/Goodyear haben!
Schade, dass es die beiden anderen nicht geschafft haben; denn insgesamt wart ihr schon ne coole Truppe!

MfG Benedikt
BU (01./02.09.08 ) => checked Cool
FQ (13./14.01.09) => interview failed Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.