|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:10 pm Titel: Alle Infos und Fragen zu wichtigen Themen.... |
|
|
Hallo Leute,
Ich hätte mal eine Frag: Kann man diesen Einstellungstest für Fluglotsen machen als Vortest und danach noch den Test für Piloten bei der Lufthansa bzw. bei der DLR?
Also, ob man diese Tests beide machen kann, wenn man statt Lotse, Pilot werden will?
Danke für eure Antworten
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Ja cool,
Vielen Dank.
Du hast diesen Test für die Fluglotsen auch gemacht? Hattest du bestanden?
Danke für die Antwort
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 7:50 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 11:51 am Titel: |
|
|
Hehe,
Ich gehe auch nicht davon aus, dass das üblich ist den Lotsentest zu machen, bevor man den Test bei Lufthansa macht
Wie war die BU bei dir bei Lufthansa? (gutes Gefühl? Was kam so dran?)
Ich habe uralte Unterlagen von vor 40 Jahren mir mal angeguckt über den Test und so Beispielaufgaben, z.b benennen sie alle Kunstepochen und ordnen sie sie in der richtigen Zeitlichen Reihenfolge (beim Teil über allgemein Bildung); kam so etws in der Art bei dir auch?
Ich habe auch von jemanden gehört, dass wenn man die ersten Tage mit den Tests hinter sich hat, geht erst ein paar Monate zur ärtzlichen Unteruschung also mit einem zeimlich großen Zeitabstand!?
Wie ist das bei dir, wenn du die Bu geschafft hast? Wie lange dauert es , bis du die nächsten Tests hasts? Ich hate früher immer gedacht man durchläuft alles innerhalb einer Woche??
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen
Aber schon mal Danke für deine Antwort
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Do Dez 04, 2008 12:34 pm Titel: |
|
|
Hallo Linkin;
zur Dauer zwischen den Tests gibts schon nen`Fred:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16303
Um den Ablauf der BU bzw. FQ genauer kennen zu lernen, empfiehlt es sich immer den Einen oder Anderen Erfahrungsbericht zu lesen.
Zu finden hier
und hier
Generell möchte ich dir noch unsere hervorragende Suchfunktion ans Herz legen: SuFu
lg
PS.: Willkommen im Board  _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 3:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank für die Antworten
Ich wollte mit den Fragen zum Test mir die leserei ein wenig ersparen, weil viele doch sich als Kenner und Profis dazu äußern (das ist keine Kritik zum Forum, das super ist), obwohl manche sich nicht sichern sind.
Deshalb wollte ich die Infos von einem der den Test vor kurzem erst gemacht hat.
Aber trotzdem Danke;
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Linkin, nicht böse gemeint, aber schau einfachmal ein bisschen im Forum rum wenn es dir wichtig ist, und schau dann nochmal auf deinen letzten Beitrag. Ergibt recht wenig Sinn.
Hier gibt es vieles zu entdecken, was dir deine Fragen alle beantworten kann.
Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 8:53 pm Titel: |
|
|
Hehe, sehr nett Danke
Dein Post beantwortet sehr gut die Zeitspanne, die zwischen den Tests liegt.
Das ist ja schon ne ganz schöne Zeit die dazwischen liegt. Wenn man den FQ nicht schaffe sollte, dann hätte man echt nen halbes Jahr verschenkt.
Ich hatte vorher immer gedacht es wäre kürzer.
Vielen Dank, (ich bin auch nicht böse )
Viel Glück im Februar, am 7.1.2009 gehts erstmal zu inter cockpit Infotag, damit man sich mal die Simulatoren angucken kann
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
Linkin hat folgendes geschrieben: | Wenn man den FQ nicht schaffe sollte, dann hätte man echt nen halbes Jahr verschenkt.
|
Halbes Jahr wäre momentan zu schön Rechne mal lieber ca. 9 Monate aufwärts, wenn man FQ nicht bestehen sollte. BU lässt derzeit alleine schon mit minimum ca. 5 Monaten auf sich warten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Linkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
Ja das ist echt lang
Vorallem wenn man noch keine Informationen hat, wo man steht, kann man sich eventuell bei keiner Uni einschreiben und ich weiß nicht, ob man wirklich zwei Einstellungstest, eventuell bei einer anderen Ausbildungsstelle oder Hochschule, laufen haben soll.
Naja, mal gucken;
Linkin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |