Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Trainingssoftware
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Vincent23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:23 pm    Titel: Skytest Trainingssoftware Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Ich hätte mal eine Frage zu der Skytest software.
Lohnt es sich auf jeden Fall, sowohl die SkyTest® Trainingssoftware für DLR BU/GU 2.1 als auch die SkyTest® Trainingssoftware für DLR FQ/FU 2.0 zu kaufen?

Ich möchte nämlich sichergehen, dass die Übungsunterlagen auf jeden Fall hilfreich sind denn billig wird die ganze Software und ohnehin die Bücher sicher nicht.

Vielleicht kann mir jemand mit entsprechender Prüfungserfahrung sagen, ob diese Dinge sinnvoll sind.

Vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berkeley
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfreich kann Skytest sicher sein, wie die LH aber auch angibt, kann die BU sehr gut ohne geschafft werden. Wenn man die CBTs ausführlich bearbeitet und hier im Forum liest ist das ganze gut zu machen.
Nachteil der CBTs ist sicher die begrenzte Anzahl von Wiederholungen innerhalb eines Programms, aber selbst da kann man sich z.B. beim Würfelkippen helfen, indem man die Befehle aufschreibt und sich vorlesen lässt.
Also ich hab Skytest nicht vermisst.
_________________
BU 28./29. Januar 2008 - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denmasterflex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Skytest würde mich auch interessieren,
wie lange ich eigentlich mit der Software arbeiten kann,
bis sich die Aufgaben nur noch wiederholen bzw.,
ob das denn überhaupt so ist.
Mache demnächst mein Abi und muss anschließend meinen Zivildienst ableisten. Würde mich gerne schon in diesen 9 Monaten mit dem Thema beschäftigen und weiß nicht, ob die Software da genug Material für die lange Zeit bereithält.
Bitte um Antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JU-52
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="denmasterflex"]Zum Thema Skytest würde mich auch interessieren,
wie lange ich eigentlich mit der Software arbeiten kann,
bis sich die Aufgaben nur noch wiederholen bzw.,
ob das denn überhaupt so ist.
Mache demnächst mein Abi und muss anschließend meinen Zivildienst ableisten. Würde mich gerne schon in diesen 9 Monaten mit dem Thema beschäftigen und weiß nicht, ob die Software da genug Material für die lange Zeit bereithält.
Bitte um Antwort Smile[/quote]

Also bei mir hat sich es überhaupt nicht wiederholt!!
Für mich ist die SkyTest Software für alle Tests unabdingbar Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denmasterflex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, thx für die rasche Antwort.
Wie lange hast du denn mit der Software trainiert???
Glaubst du der Inhalt es würde für mehrere Monate reichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denmasterflex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....kommt schon Leute, darauf muss doch irgendjmd ne Antwort wissen.
Für welchen Zeitraum kann man Skytest benutzen?? Lohnt es sich jetzt
schon mit der Software zu üben, auch wenn man den Test in ungefähr knapp einem Jahr den machen möchte?
Reicht der Inhalt?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denmasterflex hat folgendes geschrieben:
....kommt schon Leute, darauf muss doch irgendjmd ne Antwort wissen.
Für welchen Zeitraum kann man Skytest benutzen?? Lohnt es sich jetzt
schon mit der Software zu üben, auch wenn man den Test in ungefähr knapp einem Jahr den machen möchte?
Reicht der Inhalt?

lg



ehm ? ich hab für die bu den skytest vlleicht grad mal 2 wochen verwendet.. wenn du mehr zeit brauchst, würde ich sagen 4 wochen reichen vollkommen... frisch lieber schonmal deine physik und mathe kenntnisse auf.. obwohl du dafür wohl auch nicht mehr als 3-4 monate brauchst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denmasterflex hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich jetzt
schon mit der Software zu üben, auch wenn man den Test in ungefähr knapp einem Jahr den machen möchte?


Das lohnt sich in meinen Augen gar nicht. Erstens braucht man niemals 1 Jahr um auf die für die BU ausreichenden Werte (verglichen mit denen hier ausm Board) zu kommen und zweitens wird es einem über so einen langen Zeitraum auch keinen Spaß mehr machen. Eine kürzere aber vollkommen ausreichende Vorbereitung "direkt" vor der BU mit gut eingeteilten Lerneinheiten, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Nach oben
denmasterflex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

thx für die Antowrten! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankdog
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 1:00 pm    Titel: DFS Test Antworten mit Zitat

Servus
hab im Sommer meine Tests bei der DLR für die DFS weiß irgendjemand vllt. näheres über die Tests und vorbereitungsmöglichkeiten?? hatte im Juni 08 die BU für die Lh gemacht und bestanden aber dann bei der FQ gescheitert! ist der Skytest für die DFS vorbereitung auch zu gebrauchen?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Servus
hab im Sommer meine Tests bei der DLR für die DFS weiß irgendjemand vllt. näheres über die Tests und vorbereitungsmöglichkeiten?? hatte im Juni 08 die BU für die Lh gemacht und bestanden aber dann bei der FQ gescheitert! ist der Skytest für die DFS vorbereitung auch zu gebrauchen?
LG

Hier bist du wohl besser aufgehoben
http://www.fluglotse.com/
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seminarsoftware von ATTC lässt sich ja inzwischen über die Homepage von Skytest herunterladen.

Ich habe sozusagen auch einen Account um mich auf der Skytest Homepage einzuloggen.

Sind die beiden Programme also inzwischen dieselben und ATTC hat sie einfach nur "gebrandet"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group