Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 11:32 pm    Titel: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Halllo Freunde,
sagt mal kennt ihr eine software oder internetseiten wo man scih gut auf den Kopfrechentest bei der Bu vorbereiten kann ??!
Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups doppelt, Nachricht an admin, kannst eine Löschen
Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/~carador/sikore/sikore.html




fasse mich mal kurz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 9:59 am    Titel: Re: Kopfrechnen Antworten mit Zitat

candyman hat folgendes geschrieben:
Halllo Freunde,
sagt mal kennt ihr eine software oder internetseiten wo man scih gut auf den Kopfrechentest bei der Bu vorbereiten kann ??!
Gruß
candyman


Wir haben bei ATTC ein neues Kopfrechen-Programm bekommen, dass die Aufgaben visuell zeigt als auch mit Sprachausgabe funktioniert. Es sind (man muss sich hier ja vorsichtig ausdrücken!!) Aufgaben, wenn geübt ... wenig Streß bei der Prüfung machen ....
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:
Man muß aber nicht extra zu ATTC rennen, um so ein Kopfrechen Programm zu bekommen. Auf der Skytest hast das GLEICHE für einen Bruchteil des ATTC Preises......und mit den anderen Tests sieht es nicht anders aus (auf die BU bezogen). Bei der FQ Vorbereitung siehts da schon etwas anders aus!

McGregor


Um nur das Kopfrechnen zu üben muss man tatsächlich nicht zu ATTC gehen, ich sage nur, dass deren Kopfrechenprogramm recht gut und definitiv sehr aktuell ... ist.
Die Skytest-CD ist fraglos ausgezeichnet, hat im Seminar denke ich auch jeder. Ich habe noch eine etwas ältere Kopie, werde aber kurz vor der Prüfung noch einmal eine aktuelle legal erwerben. Der Preis ist dafür ist absolut o.k.
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moin moin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:43 pm    Titel: Tricks fürs Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Gibt es so etwas wie ein Summery der gängigen Kopfrechentricks?
Nach oben
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:
@ ello pirelli

Erzähl mir doch bitte mal, wieso du zu ATTC gegangen bist?!

Meiner Ansicht nach, kann man doch alle Tests mit Skytest usw weiter üben.

Würde mich echt mal interessieren.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber deine Beiträge klingen etws so, als wenn du zur Truppe vom ATTC Team gehörst, denn 3/4 deiner Beiträge handeln von ATTC und werben indirekt dafür.
Ich will jetzt nicht, dass es hier wie bei Pilots.de wird, aber schreib doch bitte auch mal was, was nicht von ATTC handelt.

Wann hast du BU?

McGregor


Hallo,

gerne möchte ich Dir auf Deine Fragen antworten. Zunächst einmal sorry, wenn es einen einseitig gefärbten Charakter hat, aber man kommuniziert halt, was einen gerade beschäftigt. Ich gehöre nicht zum "Team", bin aber ganz froh hier zu sein. Mein persönliches Problem ist ganz einfach die Tatsache, dass ich besser in der Gruppe arbeiten kann, wenn Du so willst, kann ich besser mit "Kick" von aussen arbeiten. Außerdem war mein Cousin vor ca. 2 Jahren im gleichen Training und kommt dieser Tage aus Arizona zurück. Von ihm hatte ich auch den Tipp bekommen.

Wer gut alleine arbeiten kann, der kann sich für die BU bestimmt auch super mit der Skytest.CD vorbereiten und sich das viele Geld fürs Seminar sparen. Allerdings sollte er dann regelmässig in den Foren sein, um sich aktuell zu halten. Dieses Forum finde ich super, pilotentest.de vielleicht auch (z.Zt. aber gesperrt wegen Streß mit der DLR), pilots.de ist ein Pseudo-Unabhängiges-Forum eines kommerziellen Vorbereiters: Fast alle Beiträge sind wahrscheinlich gefaked (um ein Haar selbst drauf reingefallen)

Mein BU-Termin ist am 24.09.03. Im Moment bin ich nicht im Seminar.

So jetzt hoffe ich alles beantwortet zu haben, so long und bis späta,
Elli Pirelli
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: ATTC is rausgeworfenes Geld und absoluter Schwachsinn.... fertig!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2003 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Stadt und wann warst du bisher bei Attc?
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: ATTC is rausgeworfenes Geld und absoluter Schwachsinn.... fertig!


Hallo vogelmann,

du als "moderator" hast mir eine PM geschickt mir der Bitte die Werbung zu unterlassen. Ich habe dir darauf hin diese Mail geschickt:

Hallo vogelmann,

es fällt schwer Deine Kritik nachzuvollziehen, denn ich habe keineswegs Werbung für ATTC gemacht sondern lediglich meine Gründe dargelegt, weshalb ich im Seminar besser arbeiten kann. So viel muss schon möglich sein. Das es dieses Board überhaupt gibt, habe ich wie die meisten anderen übrigens bei ATTC erfahren. Werbung habe ich für die Skytest-CD gemacht, wenn du meine Artikel noch mals anschauen möchtest.
Ihr habt euch doch schon von der DLR einen Maulkorb verpassen lassen, nun lasst doch wenigstens uns in Ruhe.
Crying or Very sad


Dumpfe Negativwerbung wie in deiner Einlassung oben sollte der Herr Moderator aus Gründen der allgemeinen Friedfertigkeit auch unterlassen. Du kannst nicht von deinen Schützlingen die Zensur verlangen um dann selbst unter der Gürtellinie zu operieren.

In diesem Sinne: Laßt uns friedlich sein; danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 4:41 pm    Titel: Kinners ... Antworten mit Zitat

Ihr braucht viel mehr P E A C E hier ...Soviel Aggressionen hier-
Ich schmeiß 'ne Runde Ecstasy für's ganze Forum !


_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Willi Bee
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
vogelmann hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung: ATTC is rausgeworfenes Geld und absoluter Schwachsinn.... fertig!


Hallo vogelmann,

du als "moderator" hast mir eine PM geschickt mir der Bitte die Werbung zu unterlassen. Ich habe dir darauf hin diese Mail geschickt:

Hallo vogelmann,

es fällt schwer Deine Kritik nachzuvollziehen, denn ich habe keineswegs Werbung für ATTC gemacht sondern lediglich meine Gründe dargelegt, weshalb ich im Seminar besser arbeiten kann. So viel muss schon möglich sein. Das es dieses Board überhaupt gibt, habe ich wie die meisten anderen übrigens bei ATTC erfahren. Werbung habe ich für die Skytest-CD gemacht, wenn du meine Artikel noch mals anschauen möchtest.
Ihr habt euch doch schon von der DLR einen Maulkorb verpassen lassen, nun lasst doch wenigstens uns in Ruhe.
Crying or Very sad


Dumpfe Negativwerbung wie in deiner Einlassung oben sollte der Herr Moderator aus Gründen der allgemeinen Friedfertigkeit auch unterlassen. Du kannst nicht von deinen Schützlingen die Zensur verlangen um dann selbst unter der Gürtellinie zu operieren.

In diesem Sinne: Laßt uns friedlich sein; danke!


Very Happy Very Happy Very Happy Hey Elli Pirelli,

Scheiß die Wand ich freu mir ein 2. Loch in den Arsch, so geil find ich deinen Beitrag.

Die Moderatoren sind doch völlig durchgeknallt! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group