|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:57 pm Titel: RWL |
|
|
hi
ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der in letzter zeit die ausbildung bei der RWL abgeschlossen bzw dabei ist diese zu durchlaufen!
Also WER ist oder war je auf dieser schule und kann mir ein wenig darüber berichten?
Grüße und Danke im Voraus
Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:12 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es nicht viel ist kann ich sagen, dass ein Freund von mir dort die Ausbildung macht und dass es ihm gut gefällt ... Und allgemein hat die RWL auch einen ganz guten Ruf. |
vielen dank julle das bestätigt bisher meine einschätzung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:29 pm Titel: |
|
|
das wäre super vielen dank will mir auch noch en termin machen aber muss zZ ziemlich viel und lange arbeiten
hastu dich schon in nen kurs geschrieben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:54 pm Titel: |
|
|
Drück dir die Daumen für LH. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:03 pm Titel: |
|
|
bin dort, frag einfach was du wissen möchtest  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
@ julle: drück dir auch die daumen hoffe das das klappt
@Lufthansa6AC: würde mich sehr freuen wenn du ein wenig über den alltäglichen ablauf und insgesamt vlt ein fazit der bisherigen ausbildung ziehen könntest. was spricht für die schule was läuft nicht so gut. wie sind die theorielehrer. wir der unterricht in englisch oder deutsch abgehalten?
Im Voraus vielen Dank
Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Di Dez 02, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
Der alltägliche Ablauf sieht eigentlich so aus, dass wir fast jeden Tag Unterricht haben, sprich, es kann sein dass auch mal Samstags und oder Sonntags unterrichtet wird. Generell gibt es aber immer mal en Ausgleichstag in der Woche. Unterricht geht von 9 Uhr bis 16 Uhr mit ner Stunde Mittagspause um 12.
Ich finde die Lehrer sehr kompetent, allerdings wie überall hat ja so jeder Lehrer seine Macken . Die Lehrer stammen aus allen fliegerischen Schichten, angefangen vom normalo PPL-Lehrer bishin zum Linienpiloten der nebenher unterrichtet oder sogar ehemaligen Bundeswehrpiloten.
Was für die Schule spricht ist ganz klar der professionelle Ablauf, auch aufgrund ihrer Größe wirkt alles sehr durchorganisiert. Man kann, sofern man das möchte, 24h in der Schule lernen, da auch Nachts die Simulatoren betrieben werden.(somit sind immer ein paar Leute im Haus). Dann hat die Schule modernes Equipment und eine recht große gute Flotte. Es ist möglich seine praktische IFR/CPL Ausbildung in den USA zu machen, dafür sollte man allerdings die Theorieprüfung beim LBA direkt bestehen, da man sonst keine Gelegenheit hat diese nachzuschreiben und ohne Theoprüfung darf man(oder sollte man ) logischerweise nicht fliegen .
Der Unterricht wird auf deutsch gehalten, allerdings mit englischen Unterlagen.
Du solltest dir aber selber ein Bild machen und dir ein paar Flugschulen deiner Wahl anschauen, lass dir einen Termin für ein Infogespräch geben, dabei werden dann alle Klarheiten beseitigt.
Den einzigsten Nachteil den ich sehe ist, dass Mönchengladbach nun wirklich nicht die schönste Stadt Deutschlands ist  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Do Dez 04, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
um wieviel uhr warst du denn da? _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:53 pm Titel: |
|
|
Ehm, ich glaube nicht, wir hatten erst um 12 Uhr Mittagspause, kam also erst danach runter in den Aufenhaltsraum. Wann fängst du nun an? (also wenn du hier anfangen möchtest) _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 2:04 am Titel: |
|
|
aso, nadann bis dahin bin ich längst über alle Berge Viel Erfolg bei den hansens  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
topspeed Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:22 pm Titel: |
|
|
Hi zusammen
Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine Ausbildung bei der RWL als ATPL ab initio zu starten. Im Sommer habe ich mein Fachabitur und 60.000€ auf dem Konto =).Momentan sehen die Berufsaussichten schlecht aus, aber man kann nie wissen, wie es in 2012 aussieht.
Meine Frage wäre welche Airline nimmt Leute die keine BU bestanden haben?
60000€ ist auch eine Menge Geld für eine Ausbildung und dann danach arbeitslos zu werden, weil man nur die BU nicht bestanden hat. Dann kann ich das Geld auch besser investieren für meine Zukunft.
Werde wahrscheinlich auch eine 4 in Englisch auf dem Zeugnis bekommen, wie sehen die Prüfungen bei der RWL aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:25 pm Titel: |
|
|
topspeed hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage wäre welche Airline nimmt Leute die keine BU bestanden haben?
|
Um die BU geht es nachher gar nicht mehr, das interessiert so nicht mehr. Selbst bei Lufthansa kannst du dich bei gefailter BU nochmals als R/E bewerben. Heißt dann GU und ist leicht abgewandelt zur BU.
Also praktisch bei jeder Airline kannste dich als R/E bewerben trotz früherer gefailter BU, musst dann in die "R/E Tests".
Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Dez 08, 2008 1:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |