Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anzahl Crew Mitarbeiter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
balabo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 6:45 am    Titel: Anzahl Crew Mitarbeiter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der Anzahl Piloten die bei Lufthansa fliegen. Habe die Anzahl Mitarbeiter von Lufthansa Passage gefunden aber keine offizielle Zahl der Anzahl Crew Member.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cockpit: 3 752
Kabine: ca. 14 400

Quelle: lh-pilot.de
Nach oben
CharlieBrown320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Cockpit: 5192 (DLH,CFG,CIG,GEC und wenige von CLH)
Kabine: 15827

Stand: Mai 2008, Quelle: Senioritätsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CharlieBrown320 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Cockpit: 5192 (DLH,CFG,CIG,GEC und wenige von CLH)
Kabine: 15827



so viele Shocked
das dauert ja dann ewig, bis man Käptn wird Cool

das sind ja 2000 Piloten mehr als auf der HP angegeben wird. wieso werden die nicht angegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlieBrown320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Liste etwas sortiert, erfährt man, dass bei LH Classic 3886 Piloten fliegen. Das kommt ja der angegebenden Zahl der HP etwas näher. Die anderen fliegen, wie schon erwähnt, in anderen Bereichen des KTV. Diese haben das Recht früher oder später wieder zu LH Classic zurück zu kommen.

Viele Grüße!

CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht weil condor etc. bei den 5000 dabei ist Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balabo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey vielen dank leute für die hilfe.

Könnt ihr noch was zu den Quellen sagen?
Ich habe auf der lh-pilot.de die Zahlen nicht gefunden. Habe wohl Pilze auf den auf den Augen, könnt ihr mir da helfen.

Ist die Senioritätsliste irgendwie zugänglich?

Thks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

balabo hat folgendes geschrieben:


Könnt ihr noch was zu den Quellen sagen?
Ich habe auf der lh-pilot.de die Zahlen nicht gefunden. Habe wohl Pilze auf


Hier, auf der rechten Seite unter "News", die Angaben von lhpilot.de

http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/arbeitenleben/arbeitenleben.php
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das dauert ja dann ewig, bis man Käptn wird


bin ich persönlich nicht traurig drum... dann hat der kapitän wenigstens mit garantie mehr als nur 3 oder 4 jahre erfahrung...
Nach oben
touchthesky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

CharlieBrown320:
Wenn man die Liste etwas sortiert, erfährt man, dass bei LH Classic 3886 Piloten fliegen. Das kommt ja der angegebenden Zahl der HP etwas näher. Die anderen fliegen, wie schon erwähnt, in anderen Bereichen des KTV. Diese haben das Recht früher oder später wieder zu LH Classic zurück zu kommen.




was meint ihr mit LH Classic? Ist damit die Passage gemeint oder gibt es dafür zwei Begriffe, bzw wo liegt der unterschied? ausserhalb vom board liest man ja nur von der Passage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Classic ist Passage gemeint. Zwei Begriffe für eins.
Nach oben
touchthesky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group