|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 6:30 pm Titel: Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen ? |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 6:34 pm Titel: Re: Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen ? |
|
|
Bewerbung -> BU ca. 10 Monate, BU -> FQ ca. 5 Monate, FQ-> Nff Start ca. 10 Monate laut Lufthansa.
Also müsstest du mit ca. 10 Monaten derzeit rechnen.
Und ja, es wird soweit jeder eingeladen, der die formellen Voraussetzungen erfüllt und keinen absoluten Müll bei der Bewerbung bei Punkten, wo man selber was schreiben muss, geschrieben hat. Ob es schonmal vorgekommen ist, keine Ahnung, es ist ja nicht jeder Bewerber im PB angemeldet.
Zitat: | aber dann in der FQ danach gefragt wird. |
... danach gefragt werden könnte. Es muss nicht sein, das man trotz schlechterer Noten darauf angesprochen wird beim Interview, es kann aber passieren und dann muss man seine Noten rechtfertigen können. Gibt welche, die darauf angesprochen wurden und welche, die eben nicht darauf angesprochen wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 6:53 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 6:56 pm Titel: |
|
|
Geh auf deine Bewerbung und dann kannst du dir das unverbindlich durchlesen wenn du willst auch abspeichern und dann abschicken wann du willst!!!
http://www.lufthansa-pilot.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hombre Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 9:19 pm Titel: |
|
|
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich Anfang-Mitte November beworben und hab meine BU am 12.1.-13.1.09... _________________ BU --> 12/13.1.2009 negativ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 9:52 pm Titel: |
|
|
hombre hat folgendes geschrieben: | Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich Anfang-Mitte November beworben und hab meine BU am 12.1.-13.1.09... |
Dann hast du wahrscheinlich einfach tierisches Glück gehabt, aber die oben genannten Werte stammen offiziell von Lufthansa und es gibt auch einige hier im Board, die Wartezeiten von 6,7, mittlerweile sogar 9 Monaten bekommen haben. Das geht schon auf die 10 Monate zu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 9:56 pm Titel: |
|
|
...und wird so bald auch nicht kürzer. egal, ich hab meine persönliche lösung dafür gefunden: ich werd freiwilligen zusätzlichen wehrdienst machen und damit die zeit zur (hoffentlich bei hansens) ausbildung überbrücken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 11:31 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ...und keinen absoluten Müll bei der Bewerbung bei Punkten, wo man selber was schreiben muss, geschrieben hat. Ob es schonmal vorgekommen ist, keine Ahnung, es ist ja nicht jeder Bewerber im PB angemeldet. |
Uns wurde damals auf dem Infotag von Fällen berichtet, die einfach nur "---------------" oder "Ich will Pilot werden!" eingetragen haben und denen man dann die Einladung zur BU verweigert hat. Verständlicherweise!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 2:50 am Titel: |
|
|
HAHAHA, geil.
"-----------------------" <---- Soviel stand damals hin und wieder in meinen französisch Vokabeltests  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyerCGN Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 5:02 pm Titel: |
|
|
hombre hat folgendes geschrieben: | Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich Anfang-Mitte November beworben und hab meine BU am 12.1.-13.1.09... |
Ich hab mich im Oktober beworben und kriege meinen Termin frühstens mitte 2009.
Was ist denn da los? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 5:05 pm Titel: |
|
|
FlyerCGN hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mich im Oktober beworben und kriege meinen Termin frühstens mitte 2009.
Was ist denn da los? |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 8:35 pm Titel: |
|
|
Kann man eigentlich auch angeben wann man frühestens zum DLR möchte?
Ich möchte mich noch richtig schön vorbereiten können
Außerdem ist das mit den Zeugnis Noten dort etwas seltsam: Geschichte/Erdkunde/Gemeinschaftskunde stehen dort als einzelne Fächer, in unserer Schule wurden die Noten aber zu einer zusammengerechnet –> was nun eintragen?
Die LH bietet ja auch die Möglichkeit einen Scan zu schicken, der darf aber maximal 1mb groß und in schwarz - weiß sein - das sieht doch unmöglich aus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |