Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 6:30 pm    Titel: Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen ? Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 6:34 pm    Titel: Re: Wird eigentlich jeder Bewerber eingeladen ? Antworten mit Zitat

Bewerbung -> BU ca. 10 Monate, BU -> FQ ca. 5 Monate, FQ-> Nff Start ca. 10 Monate laut Lufthansa.

Also müsstest du mit ca. 10 Monaten derzeit rechnen.

Und ja, es wird soweit jeder eingeladen, der die formellen Voraussetzungen erfüllt und keinen absoluten Müll bei der Bewerbung bei Punkten, wo man selber was schreiben muss, geschrieben hat. Ob es schonmal vorgekommen ist, keine Ahnung, es ist ja nicht jeder Bewerber im PB angemeldet.

Zitat:
aber dann in der FQ danach gefragt wird.

... danach gefragt werden könnte. Es muss nicht sein, das man trotz schlechterer Noten darauf angesprochen wird beim Interview, es kann aber passieren und dann muss man seine Noten rechtfertigen können. Gibt welche, die darauf angesprochen wurden und welche, die eben nicht darauf angesprochen wurden.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 27, 2009 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geh auf deine Bewerbung und dann kannst du dir das unverbindlich durchlesen wenn du willst auch abspeichern und dann abschicken wann du willst!!!

http://www.lufthansa-pilot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hombre
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich Anfang-Mitte November beworben und hab meine BU am 12.1.-13.1.09...
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hombre hat folgendes geschrieben:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich Anfang-Mitte November beworben und hab meine BU am 12.1.-13.1.09...

Dann hast du wahrscheinlich einfach tierisches Glück gehabt, aber die oben genannten Werte stammen offiziell von Lufthansa und es gibt auch einige hier im Board, die Wartezeiten von 6,7, mittlerweile sogar 9 Monaten bekommen haben. Das geht schon auf die 10 Monate zu.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und wird so bald auch nicht kürzer. egal, ich hab meine persönliche lösung dafür gefunden: ich werd freiwilligen zusätzlichen wehrdienst machen und damit die zeit zur (hoffentlich bei hansens) ausbildung überbrücken.
lh840
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und keinen absoluten Müll bei der Bewerbung bei Punkten, wo man selber was schreiben muss, geschrieben hat. Ob es schonmal vorgekommen ist, keine Ahnung, es ist ja nicht jeder Bewerber im PB angemeldet.

Uns wurde damals auf dem Infotag von Fällen berichtet, die einfach nur "---------------" oder "Ich will Pilot werden!" eingetragen haben und denen man dann die Einladung zur BU verweigert hat. Verständlicherweise! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHA, geil.

"-----------------------" <---- Soviel stand damals hin und wieder in meinen französisch Vokabeltests Wink

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
FlyerCGN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hombre hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich im Oktober beworben und kriege meinen Termin frühstens mitte 2009.

Was ist denn da los?
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyerCGN hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich im Oktober beworben und kriege meinen Termin frühstens mitte 2009.

Was ist denn da los?

Shocked Shocked Shocked
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich auch angeben wann man frühestens zum DLR möchte?

Ich möchte mich noch richtig schön vorbereiten können Wink

Außerdem ist das mit den Zeugnis Noten dort etwas seltsam: Geschichte/Erdkunde/Gemeinschaftskunde stehen dort als einzelne Fächer, in unserer Schule wurden die Noten aber zu einer zusammengerechnet –> was nun eintragen?

Die LH bietet ja auch die Möglichkeit einen Scan zu schicken, der darf aber maximal 1mb groß und in schwarz - weiß sein - das sieht doch unmöglich aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.